Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexxandra am 06.06.2015, 15:43 Uhr

3-Bett-Zimmer

Hallo,
wenn wir länger verreisen, machen wir es normalerweise so, dass wir ein EZ (für meinen Mann oder mich) und ein DZ für unsere 7-jährige Tochter buchen, in dem dann der andere Elternteil mitschläft. Wenn wir 1 oder 2 Nächte im Hotel sind, buchen wir allerdings aus Kostengründen immer ein 3-Bett-Zimmer oder ein Doppelzimmer mit Zustellbett. Das Problem ist, dass die Zustellbetten meistens so schlecht sind (viel zu klein, Matratze durchgelegen etc.), dass wir dann doch zu dritt im Doppelbett liegen, was alles andere als entspannend ist, da unsere Tochter doch schon recht groß ist. Vielleicht kennt jemand aus eigener Erfahrung Hotel(ketten) - vorzugsweise in Deutschland - die wirklich 3 normale Betten anbieten. Wir machen öfter mal Kurzreisen und ich bin dankbar für jeden Hoteltipp.
Viele Grüße

 
8 Antworten:

Re: 3-Bett-Zimmer

Antwort von Ellert am 06.06.2015, 16:11 Uhr

huhu

also ich käme nie auf die Idee dass ich Eure Lösung wollte
denn die Dreibett oder Familienzimmer die wir bisher hatten warenn icht minderwertig im Zustellbett
viele haben richtige Bettena ls drittes Bett, das kann man vorab erfragen, würde dann eher ein anderes Hoel wählen.
Manchmal passen sogar zwei Kinder dazu auf einer guten Schlafcouch

Warum fragst Du denn nich vor dem Buchen dann im Hotel nach welche Lösung die Dritte Person bekommt
manch einer verreist auch mit erwachsenen Kindern im selben Zimmer , die schlafen ja nie im Kinderbett

Etap zB hat immer diese Hochbetten über dem Kopfende des Doppelbettes
Best Western je nach Hotel unterschiedlich.
Im Hilton in Dresden gabs ein sehr gutes Zustellbett auf dem selbst ich geschlafen hätte,
durchgelegene Matratzen kannst Du auch im Doppelbett bekommen
ich denke dass man da wirklich von Fall zu Fall schauen muss
und von Ort zu Ort

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-Bett-Zimmer

Antwort von Häsle am 06.06.2015, 16:47 Uhr

Einzelne Nächte verbringen wir immer in Ibis Budget Hotels (ehemalige Etap-Hotels). Da hat man ein Doppelbett und über dem Kopfteil ein Hochbett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-Bett-Zimmer

Antwort von kanja am 06.06.2015, 17:14 Uhr

Hallo,

da ich meist mit meinen Kindern zu dritt verreise und beide inzwischen schon groß sind (12 und 15), suche ich jetzt auch immer "richtige" Dreibettzimmer.

Familienzimmer hat Novotel, da ist das 3. Bett ganz normal, hatten wir schon öfter.

Über die gängigen Suchportale kann man die Dreibettzimmer nicht suchen, was ich nervig finde. Oft geht es über die Homepage der Hotels direkt. Manchmal muss man auch konkret beim Hotel anfragen.

Hatte jetzt ein paarmal schöne Dreibettzimmer, allerdings keine Hotelketten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3-Bett-Zimmer hatten wir bisher nur im Etap

Antwort von Trini am 06.06.2015, 17:21 Uhr

Und da schlief bei jedem Elternteil ein Kind weil wir ja zwei haben.

Längere Reisen machen wir per se nur in Appartments.

Seit zwei Jahren schlafen die Jungs aber auch mal a&4;lein im Doppelzimmer.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-Bett-Zimmer

Antwort von germanit1 am 06.06.2015, 17:23 Uhr

Im Novotel in Salerno war das 3. Bett eine Schlafcouch.

Wenn ich mich richtig erinnere wurde uns im Ibis in Frankreich mal gesagt, die haetten keine Dreibettzimmer.

In San Marino hatten wir ein Doppelbett und ein quietschendes Etagenbett. Kind musste dann bei uns mit im Bett schlafen. Auch wenn es eng war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-Bett-Zimmer hatten wir bisher nur im Etap

Antwort von Fru am 06.06.2015, 20:09 Uhr

Und wie wäre ein Doppelzimmer mit Verbindungstür in ein Einzelzimmer...

Bei uns im Hotel gibt es, meiner Meinung nach, sehr gute Zustellbetten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-Bett-Zimmer

Antwort von Alexxandra am 08.06.2015, 9:49 Uhr

Hallo,
wir wollen alle ein bisschen Freiraum, daher die 2 Zimmer. Da haben wir bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-Bett-Zimmer

Antwort von Alexxandra am 08.06.2015, 12:38 Uhr

das hatten wir auch schon.
Damals war unsere Tochter noch so klein, dass sie nicht ins Hochbett durfte, aber jetzt mit 7 ist es vermutlich kein Problem mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.