Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babsorella am 17.10.2011, 13:12 Uhr

Berlin

Mein Mann, mein Sohn (5) und ich fahren übernächstes WE von Fr. Nachmittag bis Sonntag nach Berlin als Geburtstagsgeschenk an mich, weil ich Berlin sehr gern mag. Ich frage mich nun, was wir in Berlin machen können, woran auch unser Sohn Spaß hat. Ich würde gern etwas von der Stadt sehen bzw. Sachen machen, die typisch für Berlin sind und ich zu Hause (HH) nicht unbedingt habe. Also auf Spielplätze oder in den Zoo möchte ich nicht unbedingt. Ich möchte meinen Sohn aber auch nicht durch den Reichstag, die Museumsinsel oder durch's KaDeWe schleppen. Das wird ihm wahrscheinlich weniger Spaß machen und all diese Sachen kenne ich auch, so dass ich diese ganz typischen Touristenziele in Berlin auch nicht zwingend absolvieren muss. Bevor ich meine Reiseführer zu Rate ziehe, wollte ich Euch fragen, was Ihr mir empfehlen könntet.

Vielen Dank für Eure Tipps.

 
3 Antworten:

Re: Berlin

Antwort von Katja + Fabio (Berlin) am 17.10.2011, 14:57 Uhr

Hallo,

spontan fällt mir als erstes eine "Stadtrundfahrt" mit den öffentlichen Buslinien 100 und 200 zwischen Alexanderplatz und Zoo ein. Mit der einen Buslinie hin, mit der anderen zurück. Du fährst an ganz vielen Sehenswürdigkeiten vorbei im Doppelstockbus und will man doch noch irgendwas näher anschauen oder Fotos machen könnte man auch aussteigen und mit dem nächsten Bus weiterfahren.

Am Zoo angekommen kann man diie Uhr der fließenden Zeit im Europa-Center anschauen.
Faszination pur bei Jung und Alt ... am besten zum Stundenwechsel von 12 Uhr Mittags auf 1 Uhr hingehen, dann find ICH es am eindrucksvollsten ... aber auch zu jedem anderen Stundenwechsel toll!
http://www.europa-center-berlin.de/sehenswertes/die-uhr-der-fliessenden-zeit.html

Wenn man sich für Fische und Unter-Wasser interessiert dann wäre auch das SeaLife und AquaDom toll (nähe Alexanderplatz) ... Aqua Dom ist das größte zylindrische Salzwasseraquarium der Welt und Du fährst mit einem Fahrstuhl hoch/durch (kann man nur zusammen mit dem Sea Life machen NICHT einzeln!) ... der Spaß ist nicht ganz billig aber lohnt sich wirklich!!!

Genauso könnte man auf den Fersehturm (auf dem Alex) hoch fahren und die Stadt von oben anschauen ... lohnt sich aber nur bei halbwegs gutem Wetter um auch wirklich was sehen zu können.

Tja, ein paar interessante Museen hätte Berlin noch für Kinder: Naturkundemuseum (mit den riesigen Dinoskeletten) oder Technikmuseum zB

Tja ... das sind so meine spontansten Einfälle. Falls Du noch was bestimmtes suchst, oder dein Sohn irgendwelche besonderen Interessen hat melde Dich nochmal. Dann denk ich nochmal genauer nach!


LG Katja & Co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berlin

Antwort von Babsorella am 18.10.2011, 9:30 Uhr

Vielen Dank! Du hast tolle Sachen vorgeschlagen, wovon wir sicherlich einige machen werden, vor allem die Dinoskelette werden meinem Sohn bestimmt gefallen.

LG
Babsorella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berlin

Antwort von Jonaskoepke am 18.10.2011, 16:58 Uhr

Was auch interessant sein könnte:
AquaDom & Sea Life
Madame Tussauds

Obwohl beide Orte oft mit langem anstehen verbunden sind, gibt es dafür extra Tickets auf getyourguide.com, um nicht warten zu müssen.

Ansonsten schade, dass ihr erst so spät kommt, sonst wäre das derzeitige Festival of Lights sicher auch interessant gewesen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.