Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sce am 14.10.2011, 13:58 Uhr

Koffer mit vier Rollen

Hallo!
Kaum zu glauben, aber unser Junior wünscht sich zu Weihnachten einen Koffer mit vier Rollen - unsere Trolleys haben zwei Rollen zum "hinter-sich-herziehen", aber auf dem Flughafen hat er jetzt verstärkt Koffer mit vier Rollen gesehen, die man auch im Stand rollen kann. Praktisch sieht es schon aus und bei Galeria hab ich mir die jetzt mal genauer angeschaut, aber ich weiß nicht recht... so richtige Hartschalen-Koffer sind es nicht, zwar fest, aber irgendwie doch recht "wabbelig" dabei und ich weiß nicht, wie es so einem Koffer bekommt, wenn er beim Flug nicht allzu vorsichtig und zärtlich behandelt wird, sondern mal ein paar andere Koffer auf ihn raufgeschmissen werden. Hat jemand von euch schon so einen Koffer und kann über Erfahrungen damit berichten? Sind die stabil genug und halten auch ein paar mehr Flüge aus, so dass man sie auch ein paar Jahre benutzen kann? Und klappt das auch mit den Rollen, oder haben die Nachteile, auf die ich jetzt nicht komme?
Ganz vielen Dank im Voraus und einen guten Start ins Wochenende!
Eva

 
10 Antworten:

Re: Koffer mit vier Rollen

Antwort von Häsle am 14.10.2011, 15:41 Uhr

Ich hatte mal so einen Koffer (der hatte zwei Rollen wie ein Trolley und vier drehbare Rollen auf der Unterseite). Das Problem war nicht das Material, sondern die Rollen. Nach und nach sind die alle abgebrochen. Es wird ja nicht gerade zärtlich mit den Koffern umgegangen, und alles, was vom Koffer absteht, ist da gefährdet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffer mit vier Rollen

Antwort von aunda am 14.10.2011, 16:59 Uhr

mir wurde gesagt, wenn man diese abstellen will, wo der boden nicht ganz eben ist, rollt er weg!
muss man also immer drauf extrem aufpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffer mit vier Rollen

Antwort von Anja+Calvin am 14.10.2011, 19:42 Uhr

Wir haben solche Koffer von Titan und sind sehr zufrieden, wir sind jetzt zweimal damit geflogen und an allen dreien sidn noch alle Rollen dran.

Dass die auch alleine rollen wenn es Berg ab geht ist wahr, geht ja auch nicht anders :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffer mit vier Rollen

Antwort von peta am 15.10.2011, 9:58 Uhr

Hallo

wir sind erst einmal mit unseren Koffern mit 4 Rädern geflogen, daher keine Langzeiterfahrung.
Aber dieses eine Mal war alles gut, auch die Kinder (7 und 10) hatten keine Probleme mit den Koffern.

Wie alt ist denn Dein Sohn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffer mit vier Rollen

Antwort von sce am 15.10.2011, 10:06 Uhr

Hallo!
Habt ganz vielen Dank für eure Eindrücke und Erfahrungen! Unser Sohn wird 8, hat also sicherlich schon die Kraft, den Koffer auch zu halten, wenn es mal etwas bergab gehen sollte (wir wollen ja keine Steine reinpacken, sondern Klamotten und Spielzeug), aber dass man mal nicht drauf achtet, und dann "verabschiedet" sich der Koffer plötzlich und rollt davon - daran hab ich gar nicht gedacht, aber es stimmt natürlich! Genauso mit den Rollen - bei zwei Rollen sind die noch fester mit am Koffer integriert, die vier Rollen stehen schon etwas davon ab und ich könnte mir vorstellen, dass sie leichter abgehen oder beschädigt werden. Denn zimperlich gehen die mit den Koffern ja nicht gerade um, ich erinnere mich nur an die Zeiten, wo wir einen Buggy mitgenommen haben - dem ist der Flug nie gut bekommen (bzw. dessen Rädern)...
Ach, ich bin hin- und hergerissen... andererseits - wenn die Räder bei draufgehen, kann man ihn ja für Autoreisen immer noch benutzen....
Habt nochmal ganz, ganz vielen Dank und startet gut ins Wochenende!
Viele Grüße, Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffer mit vier Rollen

Antwort von Alexa1978 am 15.10.2011, 10:33 Uhr

Ich habe den Arizona von Titan, ist zwar Weichgepäck (Nylon) aber sehr robust und hat schon einige Flüge sehr gut überstanden.

Da ich so begeistert von diesem Koffer war, habe ich letztes Jahr meinem Sohn auch so einen gekauft.

Der Koffer hat hochwertige Rollen und das Gewicht ist meist auf alle 4 Rollen verteilt. Im Gegensatz dazu ging mein 2-Rollen-Trolley vor ein paar Jahren regelrecht in die Knie.

Uns sind die Koffer noch nie davongerollt. Geht auch nur, wenn alle 4 Rollen parallel stehen.

http://www.koffer-direkt.de/titan-arizona-360-4-rollentrolley-77-cm.html

Ich kaufe Koffer lieber `ne Spur größe, packe sie dafür nicht ganz voll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffer mit vier Rollen

Antwort von Häsle am 15.10.2011, 10:35 Uhr

Vielleicht findest du ja einen Koffer, der zusätzlich noch integrierte Trolley-Rollen hat. Dann kann er ihn auch noch benutzen, falls die anderen Rollen abbrechen. Und er hat seinen Willen bekommen ;-)

Wir fliegen immer mit Umsteigen nach USA, und unsere Koffer sehen nach jedem Flug schlimmer aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genial, danke!!!

Antwort von sce am 15.10.2011, 15:47 Uhr

Hallo!
Das ist ja genial, da gibt es auch 4-Rollen-Koffer, die nicht Hartschale sind... die im Kaufhaus waren m.E. sehr dünne Hartschale, die selbst bei bester Pflege nie und nimmer unverbeult am Urlaubsort angekommen wäre... Und hab ich das richtig gelesen, die Koffer von Titan kosten unter 100 Euro?? Wahnsinn, ich glaube, dann hat sich der Weihnachtsmann schon entschieden! Hier fängt es bei 200 Euro an, meist so 279 o.ä.
Also ganz, ganz vielen Dank!!! Ich glaube, ich gebe jetzt mal gleich Geld aus ;-) Viele Grüße, Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genial, danke!!!

Antwort von jennysmum am 15.10.2011, 19:29 Uhr

Ich habe genau den selben, nur von Gea (nicht Titan), sonst aber absolut identisch für 8,15 € + 6,90 € Versand bei eb.. ersteigert. In marineblau. Dazu noch ein Boardcase, welches auf dem Koffer festgeklickt werden kann für 1,- €, der Händler hat für das Boardcase nicht mal Versandkosten extra verlangt. Ich habe also den Koffer+Boardcase für 16,05 € inkl. Versand bekommen...nagelneu.
Schau doch mal da nach...
http://www.ebay.de/sch/Reisekoffer-taschen-/157967/i.html?_catref=1&_fln=1&_ssn=maxtrader-321&_trksid=p3911.c0.m282

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Samsonite

Antwort von Chrisbi1982 am 15.10.2011, 21:47 Uhr

Wir haben schon seit sechs Jahren mehrere Hartschalenkoffer mit 4 Rollen von Samsonite. Wir sind schon mindestens 10 mal damit geflogen und es ging nie was kaputt. Zudem muss die Fluggesellschaft die Koffer bei extremen Schäden bezahlen. Gut die Samsonite-Koffer sind sehr teuer, aber sie sind ihr Geld auf jeden Fall wert. Bis auf ein Paar Kratzer ist bis jetzt nichts dran.
Grüße Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.