Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 23.07.2007, 21:14 Uhr

Bequemlichkeit im Flugzeug

Decken und Kissen sind normalerweise kein Problem. Spielzeug solltest Du ausreichend mitnehmen. Wenn es überhaupt etwas zu malen gibt, dann sind es nur sechs kleine Buntstifte (rot, gelb, blau, grün, braun, schwarz) und ein Mini-Malbüchlein. Ich mache immer eine Federmappe (Schlamperrolle) mit Malstiften, Bleistiften, Anspitzer, Radiergummi, Lineal fertig und nehme einen weißen Malblock mit. Malbücher mögen meine Töchter (6 und 8J.) nicht so gerne. Außerdem versuche ich, immer ein neues Spielzeug für jedes Kind dabeizuhaben. Möglichst nichts mitnehmen, was wegrollen kann (Kugeln etc.). Eine Schachtel Fädelperlen ist bei uns allerdings sehr beliebt und gehört zu jedem Flug dazu. Wir nehmen auch immer einen kleinen DVD-Player oder ein Laptop oder beides mit, auf denen die Kinder Filme gucken können. Denn die Filme im Flieger sind meistens nicht kindgerecht. Außerdem hören meine Töchter gerne Hörspiele, so daß wir für jede auch einen MP3-Player mit ihren Lieblingsgeschichten mitnehmen. Außerdem Bücher zum lesen / vorlesen, kleine Puzzle und das Lieblingskuscheltier. Wichtig sind auch kleine Leckereien. Meine Töchter mögen oft das Flugzeugessen nicht. Ich nehme daher immer ein bißchen geschnittenes Obst / Gemüse, Süßigkeiten, Salzstangen und belegte Brote mit. Das hebt die Stimmung ungemein. Ein Satz Wechselkleidung kann auch nicht schaden, falls mal ein Getränk vergossen wird.
Ansonsten sollte der Flug in dem Alter absolut unproblematisch sein.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.