Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von C+K+H am 23.07.2007, 14:02 Uhr

Bequemlichkeit im Flugzeug

Nun ist es bald soweit. In drei Wochen fliegen wir mit unseren Mädels (4 + 5 Jahre) in die USA. Wir sind selbst seit ein paar Jahren nicht mehr geflogen und haben jetzt gar keine Erfahrung.
Wie ist das im Flugzeug (mit Kindern)? Ist es ratsam selbst ein kleines Kissen oder eine Decke mitzunehmen oder sind die Flieger da gut ausgestattet, auch mit Beschäftigungsmöglichkeiten, wie z. B. Malsachen (wir fliegen mit Delta).

Wer kann uns da ein paar Tipps geben?


Claudia mit Katharina und Hannah

 
4 Antworten:

Re: Bequemlichkeit im Flugzeug

Antwort von Suka73 am 23.07.2007, 14:14 Uhr

mit Delta bin ich noch nie geflogen, für gewöhnlich teilt aber jede Airline, auch die preiswerten, Kissen und Decken aus, vorrangig für die Kids. Malsachen würde ich vorsichtshalber selbst mitnehmen, an board ist zwar immer was, aber nie ausreichend (bei Lufthansa gibts ein Malbuch, das hatte mein Sohn in einer Stunde durch...)

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bequemlichkeit im Flugzeug

Antwort von sternenfee75 am 23.07.2007, 14:20 Uhr

Ich würde auch Kissen/Kuscheldecke mitnehmen, habe bisher zwar für Laura meist was bekommen, aber häufig wollen so viele was, das es nicht wirklich reicht und ich habe auch jetzt schon öfter gelesen, das viele Airlines(meist noch die Billigen) gerade an solchen Sachen vermehrt sparen. Spielzeug würde ich auch was einpacken, am besten was, was sie noch nie kennen, gibt doch extra so kleine Reisesachen, meist bekommen die Kinder zwar was im Flieger, aber da sind sie oft auch schnell mit durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bequemlichkeit im Flugzeug

Antwort von Silvia3 am 23.07.2007, 21:14 Uhr

Decken und Kissen sind normalerweise kein Problem. Spielzeug solltest Du ausreichend mitnehmen. Wenn es überhaupt etwas zu malen gibt, dann sind es nur sechs kleine Buntstifte (rot, gelb, blau, grün, braun, schwarz) und ein Mini-Malbüchlein. Ich mache immer eine Federmappe (Schlamperrolle) mit Malstiften, Bleistiften, Anspitzer, Radiergummi, Lineal fertig und nehme einen weißen Malblock mit. Malbücher mögen meine Töchter (6 und 8J.) nicht so gerne. Außerdem versuche ich, immer ein neues Spielzeug für jedes Kind dabeizuhaben. Möglichst nichts mitnehmen, was wegrollen kann (Kugeln etc.). Eine Schachtel Fädelperlen ist bei uns allerdings sehr beliebt und gehört zu jedem Flug dazu. Wir nehmen auch immer einen kleinen DVD-Player oder ein Laptop oder beides mit, auf denen die Kinder Filme gucken können. Denn die Filme im Flieger sind meistens nicht kindgerecht. Außerdem hören meine Töchter gerne Hörspiele, so daß wir für jede auch einen MP3-Player mit ihren Lieblingsgeschichten mitnehmen. Außerdem Bücher zum lesen / vorlesen, kleine Puzzle und das Lieblingskuscheltier. Wichtig sind auch kleine Leckereien. Meine Töchter mögen oft das Flugzeugessen nicht. Ich nehme daher immer ein bißchen geschnittenes Obst / Gemüse, Süßigkeiten, Salzstangen und belegte Brote mit. Das hebt die Stimmung ungemein. Ein Satz Wechselkleidung kann auch nicht schaden, falls mal ein Getränk vergossen wird.
Ansonsten sollte der Flug in dem Alter absolut unproblematisch sein.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schließe mich Silvia an und:

Antwort von desireekk am 24.07.2007, 15:09 Uhr

Hallo!

und: Das essen vetreibt ganz prima die Anschnall-Pflichtzeiten :-)

Bestelle am besten bei Delta "Kinderssen" vor. Das kommt vor dem normalen essen und man hat mehr Zeit den Kindern beim essen zu helfen und sie quengeln nicht ne halbe stunde bis sie endlich mit der Essenzuteilzung im duftenden Flieger dran sind :-)

Ich nehe viel Obst und Gemüseschnitzel mit. Aber daran denken, die Reste im Flugzeug zu lassen bzw. direkt in den ersten Mülleimer des Gebäudes zu werfen in den USA :-)

Mein Kinder rennen im Flieger auch immer mit Stoppersocken rum...

Viele Grüße

Désirée
ich fliege mit meinen beiden Buben immer alleine und überlebe es :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.