Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ladym87 am 20.11.2019, 12:14 Uhr

Auslandsentsendung mit Kleinkind und Baby

Hallo zusammen,

hat jemand hierzu Erfahrung?
Mein Partner hat die Chance einen tollen Job im europäischen Ausland anzunehmen (ist bei seinem jetzigen Arbeitgeber und begrenzt auf 3-4 Jahre)

Vor den Kindern hätte ich sofort Hurra geschrien. Aber jetzt? Wir haben 2 Kids und ich mache mir da so meine Gedanken wie es mit 2 Kids im Ausland läuft... auch für die Kids.

Hat jemand von euch damit Erfahrung und möchte sich mit mir austauschen?

Viele Grüße

 
11 Antworten:

Re: Auslandsentsendung mit Kleinkind und Baby

Antwort von MamaMon1 am 20.11.2019, 12:18 Uhr

Hallo!
Wir haben viele Jahre in verschiedenen Ländern gelebt. Als wir weggezogen sind war unsere Tochter 5 Jahre alt. Unser Sohn wurde im Ausland geboren. Über eines müsst ihr euch einig sein, nämlich dass ihr die Entscheidung zusammen trefft! Die Kinder profitieren davon. Ihr könnt sie auf eine internationale Schule schicken, so dass sie spielend fließend englisch sprechen lernen. In der Schule triffst du dann auch viele Expat-Familien.
In welches Land soll es denn gehen?
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslandsentsendung mit Kleinkind und Baby

Antwort von renate48 am 20.11.2019, 12:26 Uhr

Kommt darauf an, welches Land es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslandsentsendung mit Kleinkind und Baby

Antwort von ladym87 am 20.11.2019, 12:40 Uhr

Hallo Moni,

es soll nach Ungarn gehen.
Die Firma unterstützt auch bei Haussuche, Kita etc. Der Große ist grad 2 und der kleine 3,5 Monate.
Ich mache mir halt im Moment 1000 Gedanken. Hier ist die Family im Umkreis von 200 km erreichbar und Ungarn ist halt doch ein Stückchen weg. Habt ihr zufällig mal in Ungarn gelebt?
Mein Bauchgefühl sagt: geil, nutz die Chance, auch solange die Kids noch klein sind, und dann kommen halt doch wieder Zweifel... Ein bisschen vielleicht auch, da ich Angst habe dort zu 'versauern' keinen Job zu finden etc....
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslandsentsendung mit Kleinkind und Baby

Antwort von Gold-Locke am 20.11.2019, 12:53 Uhr

Da eure Kinder noch recht jung sind und noch nicht zur Schule gehen, finde ich es prinzipiell ganz gut machbar. Wenn sie schon zur Schule gingen, würde ich persönlich es nicht machen und sie aus dem gewohnten Umfeld nicht raus reißen, wenn es nicht sein muss. Aber eure Kinder sind noch klein, da wäre es eine Überlegung wert.
Du musst natürlich wissen, ob du Ungarn toll findest. Für mich wäre das jetzt kein Land, wo ich mehrere Jahre leben wollte, aber das sieht sicher jeder anders.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslandsentsendung mit Kleinkind und Baby

Antwort von ladym87 am 20.11.2019, 12:59 Uhr

Es soll Ungarn werden. In der Nähe von Budapest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslandsentsendung mit Kleinkind und Baby

Antwort von MamaMon1 am 20.11.2019, 13:15 Uhr

Hallo nochmal!
Hab dir was ins Postfach geschickt! Wir haben nämlich in Budapest gewohnt.
Viele Grüße
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslandsentsendung mit Kleinkind und Baby

Antwort von renate48 am 20.11.2019, 16:18 Uhr

… Für mich wäre das jetzt kein Land, wo ich mehrere Jahre leben wollte..."

für mich auch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslandsentsendung mit Kleinkind und Baby

Antwort von germanit1 am 20.11.2019, 17:09 Uhr

Wegen Job: manchmal suchen Deutsche Babysitter oder es wird jemand für (privaten) Deutschunterricht gesucht.

Wegen KiGa (+ später Schule) müsstet ihr mal gucken ob es eine deutschsprachige Einrichtung gibt.

In einigen Städten gibt es auch Expat-Gruppen, die sich ab und zu mal treffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte sowas auch immer angedacht

Antwort von Ellert am 20.11.2019, 19:16 Uhr

allerdings sicher nicht in jedes Land und dann auch gerne mit Kindern.
Ich habe ja viele Soldaten im Umfeld und einige davon waren schon Jahre in Frankreich oder USA oder auch Italien, einer jetzt in China.
Kinder lernen schnell in anderen Kulturen

Bei uns ist der Plan sofort verschollen als Ellert geboren wurde
mit einem behinderten Kind wäre das für mich keine Option mehr.
Aber mit gesunden, was spricht dagegen ?
Du müsstest in der Zeit eben beruflich aussetzen, istd as finanziell drin ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ungarn ist ein wirklich schönes Land aber

Antwort von Ellert am 20.11.2019, 19:18 Uhr

ich würde es auch nicht wollen da mir jeglicher sprachlicher Zugang zu den östlichen Ländern fehlt und ungarisch wirklich schwierig ist.
Budapest ist toll und da hat es sicher auch internationale Schulen und Kindergärten
zahlt das alles denn der Arbeitgeber ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslandsentsendung mit Kleinkind und Baby

Antwort von Bliblablub am 23.11.2019, 18:12 Uhr

Wir standen auch vor der Wahl. Mein Mann ist nun alleine in Mexico, es war für uns ein für und wider. Da unsere Tochter aber im Sommer aufs Gymnasium gewechselt ist und auch ungern in Mexico zur Schule wollte, haben wir letztenendes nach langem und reifen Überlegen so entschieden. Bei uns geht es allerdings auch nur um 1 Jahr. Über Weihnachten fliegen die Kinder und ich nun zum Papa, und freuen uns ganz doll auf ihn. Er kommt bis zum Ende seines Projektes noch einmal für 2 Wochen nach Hause und wir fliegen zu Beginn der Sommerferien nochmal hin und "holen ihn ab". Für uns war es die richtige Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.