Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 10.08.2019, 15:54 Uhr

Ausflugsplanung MeinSchiff

Bei uns läuft ja der Countdown und wir konnten uns immernoch nicht durchringen, Ausflüge zu buchen. Wissen nicht, ob wir das vorab machen sollten, oder nicht.....


Wir haben heute überlegt, nach Rom mit dem Bus rein zu fahren, und uns da eigenständig was anzugucken, also nur die Hin,-Rückfahrt zu buchen. Problem ist Neapel.....wir wollen am liebsten zum Vesuv hoch UND nach Pompeji.
Hat das schon mal jemand gemacht? Gibt es eine Tour die an einem Tag Pompeji UND den Vulkan anbietet? Weiß das jemand? Bei den angebotenen Touren ist nichts dergleichen dabei. Nur getrennt. Sollte ich da mal bei TUI nachfragen?

 
20 Antworten:

Re: Ausflugsplanung MeinSchiff

Antwort von u_hoernchen am 10.08.2019, 15:58 Uhr

Spar dir den Vesuv und mach Pompeii und Herculaneum! Das schafft man an einem Tag und ist deutlich eindrucksvoller als der staubige Berg...

Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflugsplanung MeinSchiff

Antwort von Kater Keks am 10.08.2019, 16:01 Uhr

Ah...okay.... ....die Kinder wollen unbedingt auf den Vulkan.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vor vielen Jahrenw arenw ir in Caserta bei GGs Verwandtschaft

Antwort von Ellert am 10.08.2019, 17:03 Uhr

wir haben für den Vesuv und auch für Pompeij einen ganzen Tag eingeplant und angeschaut
wenn Ihr wirklichw as sehen wollt würde ich mich entscheiden,das eine ganz oder das andere ganz, beides wäre mir zu stressig.
In Norwegenhabenw ir viel mit Mietwagen gemacht, ggf geht das da auch ab Hafen ? Dann wärt Ihr flexibel...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflugsplanung MeinSchiff

Antwort von niklas2006 am 10.08.2019, 20:50 Uhr

In Neapel sind wir in der Stadt geblieben und haben da eigenständiges Programm incl. einer Führung durch die "Unterwelt" gemacht (war super!). Aber direkt am Hafen gibt es unzählige Anbieter, die Touren zum Vesuv und/oder nach Pompeji anbieten, ich würde da einfach mal googeln, welche Angebote es dort so gibt.

Rom hatten wir ebenfalls nur den Bustransfer gebucht und haben uns anschließend total geärgert, während der Fahrt doch noch zu einem Hiopon/off-Ticket überredet worden zu sein, Letztlich stand dieser Bus nur im Stau, es gab so gut wie keine Informationen und wir sind dann ohne auszusteigen bis zum Collosseum gefahren und haben den restlichen Weg komplett zu Fuß erledigt. Da wäre selbst eine Taxifahrt dort hin günstiger gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflugsplanung MeinSchiff

Antwort von NaIch am 10.08.2019, 20:57 Uhr

Kater, ihr könnt doch problemslos das schon mal online reservieren was euch interessiert. Könnt ihr an Bord dann noch nähere Informationen sammeln dazu und ggfs.kostenlos stornieren.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflugsplanung MeinSchiff

Antwort von Kater Keks am 10.08.2019, 21:19 Uhr

Ah okay, das geht? Also mit dem - notfalls - Stornieren? Das wusste ich nicht. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflugsplanung MeinSchiff

Antwort von niklas2006 am 10.08.2019, 22:00 Uhr

Schau mal, das war gleich der erste, den ich gefunden habe:
https://www.getyourguide.de/neapel-l162/ruinen-von-pompei-und-vesuv-kombi-tour-t11049/?partner=true

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflugsplanung MeinSchiff

Antwort von NaIch am 10.08.2019, 22:25 Uhr

Ja. Man kann alles vor Ort bis 1 Tag vorher mittags stornieren. Kann man sogar selben machen, muss man nicht mal zu den Beratern.
Steht jeweils im Tagesprogramm bis wann storniert werden kann für den Ort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflugsplanung MeinSchiff

Antwort von Kater Keks am 10.08.2019, 22:25 Uhr

Super! Lieben Dank für den Link!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflugsplanung MeinSchiff

Antwort von NaIch am 10.08.2019, 22:46 Uhr

Wann werdet ihr am Ankunftstag ca.auf dem Schiff sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflugsplanung MeinSchiff

Antwort von Kater Keks am 10.08.2019, 22:50 Uhr

Gute Frage....wir fliegen erst gegen 15 Uhr in Berlin los. Ich hatte auf einen zeitigeren Flug gehofft, um uns vorher noch Valetta ansehen zu können.....

In Neapel sind wir wohl von 8-18 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflugsplanung MeinSchiff

Antwort von NaIch am 10.08.2019, 22:56 Uhr

Ach so, das ist ja schade mit dem späten Flug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflugsplanung MeinSchiff

Antwort von peta am 11.08.2019, 8:04 Uhr

Wir waren mit Aida im Mittelmeer unterwegs und haben Pompeii und Vesuv an einem Tag besucht. Wir waren komplett mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ohne etwas vorzubuchen, das war in Italien kein Problem.
Geplant war für den Tag nur Pompeii, aber ein paar Stunden dort reichten uns und wir haben den Vesuv dann noch spontan besucht. Ich fand es dort sehr toll!

Auch nach Rom sind wir mit dem Zug gefahren (müssten einmal umsteigen) und waren so wesentlich schneller als der Aida Bus, der sehr lange im Stau stand.

Vorab kann man auf www.wasserurlaub.info schon alles planen und Berichte lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflugsplanung MeinSchiff

Antwort von Kater Keks am 11.08.2019, 11:35 Uhr

Oh, alles alleine mit den Öffis? Ich weiß nicht.....wir waren noch nie in Italien, wir können kein Italienisch und Englisch auch gerade so.....ich hätte Angst, das ich mich verfahre, und mich nicht verständigen kann......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflugsplanung MeinSchiff

Antwort von Gold-Locke am 11.08.2019, 12:31 Uhr

Für Rom kann ich dir den sehr seriösen und zuverlässigen Anbieter Civitatours empfehlen. Die bieten verschiedene Touren nach Rom an, auch reinen Transfer. Sie sind auf Kreuzfahrer spezialisiert und achten extrem auf pünktliche Rückkehr. Wir waren im Oktober 2018 mit Aida in Civitavecchia und haben die Panoramatour über Civitatours gemacht. Hat uns prima gefallen und war viel günstiger, als über Aida.

civitatours.com/de

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflugsplanung MeinSchiff

Antwort von Kater Keks am 11.08.2019, 13:03 Uhr

Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflugsplanung MeinSchiff

Antwort von peta am 11.08.2019, 13:38 Uhr

Ich hatte auch echt Bedenken wegen der öffentlichen Verkehrsmitteln, aber das war gar kein Problem. Sobald wir auch nur einmal kurz suchend geschaut haben, würden wir von Italienern angesprochen, ob wir Hilfe brauchen und wo wir hin möchten. Wenn sie es nicht kannten, fragten sie die umstehenden Italiener :).

Auf der Seite, die ich oben genannt habe, haben wir vorab die genauen Bahnlinien gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

TUi Cruises Ausflüge

Antwort von Trini am 11.08.2019, 14:00 Uhr

Es gibt eine toll bewertete Tour zum Vesuv, auf ein Weingut und nach Pompeji.
Für Civitavecchia empfiehlt mein Physiotherapeut den Ausflug mit dem Roma Express.

Anders als in Norwegen, liebe Dagmar, geht es doch in Rom um Kultur und alte Steine, bei denen man ohne Führer halt nur die Hälfte lernt.

Bei drei Tagen London oder Florenz kann ich mich belesen. Bei einem Tag Rom nehme ich die Ausflüge gern von der Reederei.
Wir werden am 2. Weihnachtsfeiertag unsere Touren reservieren.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rom weiss ich eh nichts, ging mir um die Neapel Ecke

Antwort von Ellert am 11.08.2019, 14:08 Uhr

Wobei ich sagen muss dass viele Dinge auch Audioguides haben wo man auch viel mitbekommt.

Neapel hat mir als Stadt nicht gefallen, den Vesuv haben wir auchbestiegen und ichhabe noicht den Führer mit Infos vermisst
Pompeji weiss ich garnichtmehr ob wir da nicht auch ne Führung mitgemacht haben, dazu ist es zu lange her aber ich weiss noch dass wir ewig dort rumgelaufen sind weil es extrem interessant alles war. Alles in einem gerade der Infos wegen stelle ich mir extrem stressig vor.

Nach Neapel ein mit dem Mietwagen oder Rom würde ich sicher nicht wollen, aber die die aussenrum was schauen wollen haben da viel Freiraum.
Wir haben in Norwegena uch Touren mit Guide gemacht , nicht nur Mietwagen.
Auch in Dubai haben wir Guides gehabt aber eben nicht die über MS weil es einfach individueller war, gerade in Muskat waren GG und ich alleine - war dann auch teurer als bei MS aber traumhaft schön.
Geld ist immer nur eine Seite in meinen Augen,
manchmal hilft mehr zahlen auch für mehr Erlebnis oder hochwertigeres Erlebnis.
Aber wenn ich sehen was Aida für das Nordkap REINE TRANSFERs verlangt ist das ne Frechheit gegen das was der freie Markt bietet, mit weit mehr Leistung.

Rom an einem Tag ist eh nur ein Überblick, wer sich drin verliebt kommt mit einer Städtereise wieder
wie auch London und Paris beim Kreuzfahrten

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflugsplanung MeinSchiff

Antwort von Maria_Bu am 14.08.2019, 7:07 Uhr

Hallo.

Wir sind nach Roma mit dem Zug gefahren (die Tickets haben wir bereits von zu Hause online gekauft). Kein Stau, 50 Min Fahrt, total entspannt. Am Petersdom ausgestiegen und da die Tickets f. Hop-on-Hop-Off-Bus gekauft. War perfekt, hat alles prima funktioniert.

LG und neidisch Maria :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.