Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von alemana_mex  am 07.06.2022, 14:18 Uhr

2,5 Tage Anreise wegen Flug Anullierung KLM

Sind endlich in Morelia, Mexiko angekommen zur Hochzeit.
Sind am Samstag mit dem Flixbus nach Frankfurt und haben auch eingecheckt, Koffer abgeben und zum Gate. Als sie mit dem Boarding anfangende wollten war plötzlich kein Flugzeug da. Keine Information, nix. Die eine Mitarbeiterin ist einfach gegangen und die andere musste sich mit den wütenden Passagieren rumschlagen.
Nach 1,5 Stunden war klar, keiner kommt da heute mehr weg. Um Hotels müssen wir uns selber kümmern. Hotline von KLM ist ausgefallen und für Umbuchungen und wie es weitergeht alle 10 min Emails prüfen.
Wir sind dann ins Holiday in, letztesZimmer bekommen. In der Nacht dann Info das wir umgebucht worden über Madrid und das der Flug am Sonntag Abend los geht.
Das hat alles dann geklappt und der Urlaub kann beginnen.
Haben 1,5 Tage verloren und wahrscheinlich darf ich mich mit KLM rumschlagen wegen Kosten.

Aber jetzt genießen wir erst mal

LG

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: 2,5 Tage Anreise wegen Flug Anullierung KLM

Antwort von einafets am 07.06.2022, 15:49 Uhr

Dann genießt die Zeit! Ich drücke euch die Daumen, dass es zurück besser klappt.
Hatte gestern noch einen Artikel gelesen, dass die Tage wohl ziemliches Chaos war. Seit Corona fehlt an allen Ecken und Enden Personal und es ist zu befürchten, dass es auch in den Sommerferien Probleme gibt.
Ich bin froh, dass wir nicht fliegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2,5 Tage Anreise wegen Flug Anullierung KLM

Antwort von Trini am 07.06.2022, 15:52 Uhr

Schluck!!!

Ich glaube, ich würde den ganzen Vorgang an Flightright übergeben.

Schöne Zeit wünsche ich euch!!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2,5 Tage Anreise wegen Flug Anullierung KLM

Antwort von Ellert am 07.06.2022, 16:30 Uhr

huhu

ich würde es auch an einen Anwalt übergeben
mit kml / Air France hatten wir auch schon viel Ärger und über ein Jahr auf zugesagte Übernachtungskosten warten müssen.
(Tauscht untereinander Adressen aus der Betroffenen, schaut welche Flüge gingen ehe das Argment Nebel wieder kommt, das machen die ja gerne)

SCHÖNEN URLAUB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2,5 Tage Anreise wegen Flug Anullierung KLM

Antwort von Silvia3 am 07.06.2022, 23:31 Uhr

Fliegen ist im Moment echt ätzend, aber uns hat LH kürzlich 1200 € Entschädigung für 8 Stunden Verspätung überwiesen. Das relativiert den Ärger doch etwas.

Dir stehen 600 €/Person aus der Fluggastrechteverordnung der EU zu. Hier findest du weitere Infos und das betreffende Formular:
https://www.klm.de/information/refund-compensation/compensation

Sollten deine Auslagen höher als 600 € p. P. gewesen sein, kannst du mit Nachweis auch höheren Schadenersatz verlangen. Ich würde aber über die Pauschale gehen, das ist wahrscheinlich einfacher, da der Anspruch relativ unstrittig sein dürfte.

Flightright oder einen Anwalt würde ich erst einschalten, wenn die Airline nicht oder ablehnend reagiert. Deine Ansprüche verjähren erst nach 3 Jahren.

Viel Spaß im Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2,5 Tage Anreise wegen Flug Anullierung KLM

Antwort von alemana_mex am 08.06.2022, 3:21 Uhr

Vielen lieben Dank für die Tips. Bei 4 Personen sind wir mit der Entschädigung besser dran als nur die Übernachtungskosten.
Ich werde das gleich nach dem Urlaub angehen.
Im Moment genießen wir es hier.

Heute waren wir im Gebiet der Purépechas und auf der Insel Janitzio. Der „Geburtsstätte“ des día de los muertos (Tag der Toten am 1. November)
War sehr beeindruckend.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was für mich da gar nicht geht ist dass die sich so rausgehalten haben

Antwort von Ellert am 08.06.2022, 7:45 Uhr

Meine Mittlere ist mal gestrandet weil die Umsteigezeit wegen Verspätung nicht reichte
da hat TA sofort ein Hotel organisiert und auch Verpflegung
( gabs Verträge da das öfters passiert)
die 400.- gas dennoch aber nach viel Gestreite hinterher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2,5 Tage Anreise wegen Flug Anullierung KLM

Antwort von bea+Michelle am 08.06.2022, 8:19 Uhr

Oje, das braucht kein Mensch.

Ich wünsche euch eine tolle Zeit in Mexiko (meine Tochter und Schwiegersohn waren auf Hochzeitsreise dort, als noch keiner wußte, fliegen oder nicht fliegen, war mitte März 20)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2,5 Tage Anreise wegen Flug Anullierung KLM

Antwort von desireekk am 08.06.2022, 13:53 Uhr

Ich habe gelesen, dass KLM quasi "alle" Flüge über Schiphol letztes Wochenende gestrichen hat um den Flughafen zu entlasten.
Da seid ihr vermutlich auch mit reingefallen :-(

Alles Gute

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2,5 Tage Anreise wegen Flug Anullierung KLM

Antwort von Silvia3 am 08.06.2022, 15:57 Uhr

Der berühmte Tag der Toten! Ich finde das ist ein sehr schöner Brauch, viel netter als unser Totensonntag. Du kennst ja sicher den Film "Coco", den kann ich mir immer wieder anschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2,5 Tage Anreise wegen Flug Anullierung KLM

Antwort von reblaus am 10.06.2022, 1:00 Uhr

Disfrutais las vacaciones y la fiesta!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.