Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mopsi01 am 21.05.2008, 9:26 Uhr

zum thema sex i. d. partnerschaft... -etwas länger

hallo,

ich habe da ein ähnliches problem wie MissYvi77 beschrieben hat, obwohl es nun auch wieder ein ganz anderes ist...

nun trau ich mich auch mal, darüber zu schreiben, fangen wir also mal an:

mein mann und ich sind seit über 10 jahren ein paar und haben seit fast 4jahren ein kind (damals ungeplant, hat aber nix mit dem problem zu tun).
mittlerweile haben wir auch ein zweites kind (diesmal geplant)

nun aber mal zum thema:
anfangs der beziehung (so ca. im ersten jahr) lief alles super und wir hatten regelmäßig sex, manchmal auch mehrmals täglich, wie das eben bei einem frisch verliebten pärchen so ist.
dann wurde es immer weniger und ich muss dazu sagen, dass dies nur von mir ausging, mein partner war damals während der woche unterwegs und nuram wochenende zu hause, so dass wir einige zeit eine wochenend-beziehung hatten.
die ganze woche über habe ich ihn vermisst und hab mir gedacht "wenn er jetzt da wäre, dann würden wir uns einen richtig gemütlichen abend machen mit allem drum und dran.
dann habe ich mich sozusagen die ganze woche auf das wochenende gefreut und als die zeit dann ran war, war flaute...
ich hatte einfach keine lust. er kam immer an, wollte zärtlich sein, kuscheln, massage und mir das volle rundum-sorglos-verwöhnprogramm bieten, und ich blöde kuh habe ihn nur zurückgewiesen. = (
mir tat das jedesmal danach (und am ende des langersehnten wochenendes) total leid und ich habe mich schrecklich gefühlt.
immerhin gehört das doch zu einer partnerschaft dazu.

nach ca. 3jahren beziehung hat er sich dann von mir getrennt, eben wegen diesem problem.
da sex ja aber nicht das einzige wichtige in einer beziehung ist, haben wir dann nach ein paar monaten wieder zueinander gefunden, wir lieben uns eben.
ich hatte damals auch schon mal mit meinem frauenarzt darüber gesprochen und er erklärte mir dazu: "sex ist ja eigentlich nur zur fortpflanzung da und da man sich ja nicht "unkontrolliert" vermehren will, hat mancher mensch eben wirklich nur "lust" dazu, wenn nachwuchs geplant ist."
und was soll ich sagen...:
als wir dann unseren zweiten nachwuchs geplant hatten, hatten wir wirklich aller 2-3 tage sex.
und tatsächlich, seit es dann mit der schwangerschaft geklappt hatte, war wieder flaute...! = (

aber ich fühle mich so schrecklich, dass ich meinem partner nicht das geben kann/will, was er gern möchte, dabei will er ja noch nicht einmal irgendetwas besonders ausgefallenes.
er möchte einfach nur, dass wir wenigstens regelmeäßig (ca. 1-2mal pro woche) sex haben.
ich würde mich dabei wahrscheinlich auch zufriedener fühlen, da es ja eben zur partnerschaft dazugehört.
immerhin merke ich, dass er mich wirklich über alles liebt, denn welcher mann wäre sonst bei mir geblieben, hätte mich geheiratet und ein zweites kind mit mir gewollt...!?

manchmal denke ich mir, am liebsten würde ich den anfang machen, das tue ich gelegentlich auch, aber sobald er dann gleich voll mit bei der sache ist (was ja verständlich ist, wenn er gerade mal alle 3-4wochen sex mit mir bekommt), habe ich dann irgendwie kein bock mehr.
am liebsten wäre es mir, wie als wäre man frisch zusammen, wo noch alles neu ist und man ganz "jungfräulich" (im übertragenen sinne) an die ganze sache rangeht.
es liegt auch nicht an ihm, ich will gar keinen anderen und ich weiß auch, dass er nie (da bin ich mir 100%ig sicher!!!) fremdgehen würde... wir lieben uns eben!
ich möchte aber trotzdem gern, dass es bei uns eben in jeder beziehung eben auch im bett stimmt.

kennt diese situation vielleicht jemand?
ich schäme mich dafür ganz schön, da ich immer und überall lese, dass es bei allen im bett super klappt.
das würde ich auch so gern von mir/unserer beziehung behaupten können...!

vielleicht kann mir ja jemand helfen oder mir jemand gut zureden, der ein ähnliches problem hat oder erfolgreich gelöst hat.

vielen dank schonmal an euch, wenigstens fürs lesen.

gruß,
m.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Kein Sex in der Partnerschaft

Hallo zusammen, überlege schon ein ganzes Weilchen hier zu schreiben habe es mir bisher aber nicht getraut...habe bisher über das Thema noch nicht mal mit meinen Freundinnen gesprochen Mein Partner und ich sind seit 10 Jahren zusammen, wir haben einen 3 Jahre alten Sohn und ...

von MissYvi77 20.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Sex in der SS

Hallo! Hoffe, jemand liest auch die "normalen" Beiträge. Bräuchte mal ein paar Erfahrungen. Ich bin seit 6 Jahren mit meinem Partner zusammen, wir haben 2 Kinder und ich bin auch wieder schwanger (12. Woche). Leider ging es mir bisher wieder relativ schlecht, ich hatte mit ...

von lissa2 13.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

pille - keine lust mehr auf sex?

Vielleicht kann mir jemand einen rat geben. vor der schwangerschaft hatten mein freund und ich ein geregeltes sexualleben, wie man so schön sagt. auch nach der geburt hatten wir relativ schnell wieder lust aufeinander. auch das ich stillte, störte uns nicht. nachdem ich ...

von niciS82 01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Sex mit dem Kumpel - und nun?

ich hatte heute nacht (beinahe) sex mit meinem kumpel... ich könnte mir mehr vorstellen, er aber nicht... und das mit dem sex hat auch nicht so richtig geklappt bei ihm!!! naja, hab dann bei ihm gepennt und er hat mich gerade nach hause gefahren... haben auch darüber gesprochen ...

von mel&lea 30.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Keine Lust auf Sex

Hallo Zusammen, wollte nur mal fragen ob jemand von euch dieses Problem auch kennt und vielleicht eine Idee hat an was es liegen könnte. Ich habe nur noch so wenig Lust auf Sex. Mein Mann und Ich sind seit 5 Jahren zusammen und habe 2 Kinder, knapp 4 und 2 Jahre alt. Ansonsten ...

von chicy 11.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Mein Mann mag wenig Sex Teil 2.

Hallo danke ersteinmal für eure Antworten. Mein Mann war noch nie der heißblütige Liebhaber und Sex stand noch nie an erster Stelle bei ihm, aber es war für mich immer genug. Wir sind jetzt 10 Jahre zusammen, hatten Höhen und Tiefen, nach den Geburten der Kinder immer eine ...

von magicmela 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Mein Mann mag wenig Sex

Hallo, meinem Mann ist leider Sex nicht so wichtig wie mir. Für mich gehört guter Sex unbedingt dazu, wobei es mir gar nicht so sehr um den Akt geht (natürlich auch) sondern auch um die Nähe und Intimität, die entsteht. 2 x im Monat, das ist für ihn schon in Ordnung, ...

von magicmela 05.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Sexpause bis Haus fertig

Hallo. Ich bräuchte mal eine Einschätzug von aussen. Mein Freund, mein Sohn (2Jahre) und ich leben zur Zeit auf wenigen Metern mit meinen Eltern und Brüdern im Haus. Wir bauen nebenan an unserem eigenen Haus, bzw. mein Mann. Ich gehe 26 Stunden die Woche arbeiten (in der ...

von Akneta 05.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Sexualität nach der Bandscheiben-OP

Hallo zusammen! Vielleicht kann ich ja hier die eine oder andere Antwort erhalten. Meine Frau wurde Ende letzten Jahres an der LWS-Bandscheibe operiert da sie einen massiven Vorfall hatte. Zunächst einmal bin ich froh das es ihr nun besser geht und so langsam kommt auch das ...

von Rolf73 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

@Bianca78 wg. "wie oft Sex"

ich hol das ganze mal hoch sonst endet's im Nirvana... ich finde der Beitrag von Suka73 und EvaK treffen es eigentlich genau. Nimmst du die Pille? Beobachte wirklich mal deinen Eisprung. Ich bin auch so eine die (ohne Pille) um den ES so g**l ist, dass ich jeden Tag nur noch ...

von alkade 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.