Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Susi0103  am 04.07.2011, 19:52 Uhr

Zum Thema anderen nach dem Mund reden....

Ja, so eine beste Freundin hatte ich auch.
Ich hab ihr so oft aus der Patsche geholfen, sie aufgebaut, wenn sie mal wieder an den falschen Typen geriet (das geschah ihr häufiger) und hab sie wirklich bei allem unterstützt und mich da auch sehr reingesteigert...

Sie ist jemand, der Kritik nicht ertragen konnte, sofort beleidigt war oder allen anderen die Schuld gab. Das zog sie durch und zwar bis auf die Spitze und ich kündigte ihr die Freundschaft (wohlgemerkt nach etlichen Versuchen meinerseits, das ganze zu retten), weil sie mich mehr runterzog, als alles andere.
Auch die allermeisten anderen Freunde hat sie auf die selbe Art verloren (wir waren ne recht große Gruppe) und noch heute (nach fast 7 Jahren!!!) sind ausschließlich die anderen Schuld und sie das arme Opfer.

Ich habe seitdem das "Problem", dass ich ziemlich offen und ehrlich jedem meine Meinung sage und dabei auch nur wenig Rücksicht auf die anderen nehme.
Nach dem Mund reden tue ich nicht (mehr), was mir schon ab und zu Konflikte eingebracht hat (auch innerhalb der Familie). Von manchen erhalte ich dafür im Gegenzug auch Respekt (von meiner Schwiegermutter zB), obwohl sie auch nicht immer nur positiv wegkommen.

Man macht sich damit zwar oft keine Freunde, aber die wenigen, die damit zurechtkommen, sind wesentlich bessere Freunde, als die anderen und DAS ist es, was ich will.

Lg, Susi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.