Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dinkel20 am 27.03.2011, 19:17 Uhr

Wo kommt der "unechte" star her?

Deine Freundin scheint professionelle Hilfe zu benötigen bzw. hat viele oder arge Baustellen in ihrem Leben. NUR: Die muss sie selbst abarbeiten. Ab dem Punkt kannst Du nicht viel helfen.

Mir scheint, Du bist ein Teil ihres Spiels geworden. In Dir reflekiert sie einen Teil ihres Wahns. Du bestätigst quasi durch deine Reaktionen ihre "Gefühle" oder was auch immer. Indem Sie es Dir erzählt, macht sie es für sich ein Stück weiter wahrer und umfangreicher. Du gibst der Story ein Stück mehr Realität. Verstehst Du, was ich meine?

Zieh Dich bei diesem Thema bei ihr zurück. Das ist ganz wichtig. Gebe ihr klar zu verstehen, dass Du Dich auch um Dich selbst kümmern musst, dass sie aber jederzeit, in begrenztem Maße, Dich zu Rate ziehen kann. Schließlich bleibst Du ihre Freundin.

Aber hör auf, Dich da wie ein Co-Abhängiger mit hineinziehen zu lassen. Du wirst erst einmal ein schlechtes Gewissen haben, wenn Du sie jetzt quasi "in Stich" läßt. Aber das Gefühl ist Teil der Co-Abhängigkeit und solltest Du Dir langsam "abgewöhnen".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.