Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke am 28.03.2011, 16:38 Uhr

Wie seht Ihr das?

Nach langem Gespräch mit einer sehr guten Freundin bin ich etwas ins Grübeln geraten.
Nicht über meine eigenen "Gewohnheiten"/Ansichten zu MEINER Ehe und Beziehung, sondern ganz allgemein in Bezug auf meine Toleranz anderen Beziehungsformen gegenüber.

Sie hat, nach Trennung und darauf folgender "Wiedervereinigung" mit ihrem Mann die Absprache getroffen, dass sie jetzt eine offene Beziehung führen möchten.
Nach Definition der Beiden bedeutet das ganz konkret: emotionaler Mittelpunkt ist der jeweils andere, aber sexuell darf ausgebrochen/fremdgegangen werden.

Sie vertritt (mittlerweile oder gerade aktuell... ) die Ansicht, dass das die einzig wahre Beziehungsform nach Jahren sein kann, weil der Mensch - egal ob Männlein oder Weiblein - nicht dafür gemacht ist, lebenslang monogam zu sein.
Man schätzt und liebt den Partner, aber sexuell ist etwas Neues natürlich befriedigender, erfüllender, prickelnder...

Auf meine Frage hin, ob denn das auch BEIDE so klar trennen können und nicht Gefahr laufen, sich entweder fremd zu verlieben ODER aber DOCH an den "Machenschaften" des anderen zu zerbrechen, kam ein nüchternes "das werden wir dann sehen und müssen es ggf wieder ändern!"
Im Fordergrund stehen angeblich immer das Gefühl und die Akzeptanz des anderen. Wenn es also einem von beiden dabei schlechter als erwartet gehen sollte, dann wird noch einmal neu besprochen....

Ich weiß ja nicht....
Meinen Mann müsste ich (so glaube ich zumindest) darauf gar nicht ansprechen.
Der würde schallend lachen und wohl sagen "wenn Du mich betrügen willst, dann tu es heimlich und lass dich möglichst nicht erwischen!".....oder so ähnlich....

Nein, ich denke nicht ernsthaft daran, aber mich interessiert einfach, wie Ihr darüber denkt....
Käme es in Frage? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.