Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Zero  am 14.03.2012, 11:09 Uhr

Wie er es DIR sagen soll??? Warum sollte er es DIR sagen und nicht Deiner Freundin

Ich schlüssel mal auf:

Du und dein Freund seid seit 8 Monaten ein Paar.
Er hat ein Kind, hat es aber erst vor 3 Wochen erfahren - und seine Exfreundin gefragt ob und wie er es dir sagen soll.
Das Kind ist von der Ex, mit der er sich besprochen hat(?!) und er soll in der Zeit, die er bei seiner Schwester (?) war, dir fremdgegangen sein.

So verstehe ich es.

Du schreibst ziemlich wirr, von daher versteht man schlecht was deine eigentliche Aussage ist.

Mein 2 Cents dazu:

Ihr seid seit 8 Monaten zusammen, er erfährt vor 3 Wochen, dass er ein Kind hat. Da er nicht weiß, wie er es dir sagen soll - vorallem, da er scheinbar selbst erst damit umgehen lernen muß, denn ein Kind bedeutet eine große Verantwortung, fragt er jemanden, den er schon länger und besser kennt als dich, wie er es dir sagen soll und vorallem ob.

Klar, ein Kind macht man nicht mal eben im Vorbeigehen und da du recht jung zu sein scheinst, denke ich mal, dass du auch, nach dieser Info, dementsprechend reagiert hättest und das wollte er scheinbar vermeiden.

Wie du damit umgehst - ich würde sagen: Entweder du akzeptierst es oder eben nicht. Wenn nicht sichergestellt ist, bzw. er Zweifel hat, dass dieses Kind seins ist, sollte er einen Vaterschaftstest machen lassen um alle Zweifel diesbezüglich wegzuwischen (der ist allerdings nicht günstig).

Ansonsten redet miteinander - und zwar offen.

Was die andere Sache angeht - ob er Fremdgegangen ist oder nicht, können wir nicht sagen - auch da ist entweder der Glaube in den Mann angesagt (das er Treu ist), oder aber Zweifel (das er es nicht ist) - und natürlich das Gespräch - sachlich und ruhig, alles andere bringt nichts.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.