Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hexe75 am 07.06.2009, 14:48 Uhr

Wer weiß Rat? (lang)

Hallo, wir sind seit 2,5 Jahren verheiratet, so alt ist auch unser Sohn.
Zusammen sind wir seit bald 15 Jahren, bin am ersten Mann "hängen" geblieben.

Mein Mann war ja eigentlich schon immer schwierig, und ich frage mich, warum habe ich ihn eigentlich geheiratet...der ist bei jeder Kleinigkeit auf 180, alles und jeder ist beschissen (außer er natürlich), man hört den nörgeln von morgens bis abends (Autofahren, Fernsehen..). N ganz negativer Charakter eben. Also heute ist es wieder so schlimm. Ich kann das bald nicht mehr.. Denke ja immer, das wird schon wieder - dann gehts auch, und schwupp ist alles wieder ätzend. Nun, wir kriegen uns vielleicht auch wieder ein, aber die Traumehe ist es nicht gerade. Immer das Damoklesschwert drüber.

Der Herr musste übrigens grad wieder wie ein Kind die Türen schmeißen, Kind nach 45 Minuten wieder wach. Er hat sich schon den ganzen tag im Schlafzimmer verkrochen. Der kränkelt momentan, habe ihm extra ne Suppe gekocht, ihm das auf einem Tablett gebracht. 5 Minuten später bringt er es wieder zu Küche und sagt, was das soll, er will keine Suppe, soll die Scheiße selbst essen und macht sich Toast.

Will nicht jammern. ABer irgendwann ist das Fass übergelaufen, oder?

Solche Situationen gibt es bei uns ständig. Meistens wegen absoluter Kleinigkeiten. Dann ist es wieder in Ordnung, und ratzfatz sprechen wir wieder kein Wort. Wir diskutieren nicht, außerdem würde er mich in den Boden reden mit blöden Argumenten, gegen die ich nicht ankomme. Er hat eh immer recht..Bin eher ein harmonischer Mensch und will einfach nur meine Ruhe.

Er hat schon immer angedroht, dass er bei ner Scheidung der Frau nichts zahlen würde. Und das Kind würde er mir sicher auch wegnehmen wollen. Ach scheiße, bin grad ziemlich fertig... Man sollte keine postings schreiben, wenn es einem so geht... Nachher sieht es vielleicht schon wieder anders aus und ich lache drüber. Vielleicht steigere ich mich da rein und übertreibe, es geht sicher vielen Ehepaaren so.

Werde nachher erst mal zu meinen Eltern, Geburtstagsgrillen. Hoffe mein Mann bleibt zu Hause, der hat uns schon oft die Geburtstage versaut. Muss gute Miene machen, denn meiner Mutter erzähle ich nie was, die hackt sowieso schon immer auf meinen Mann rum, aber zu Recht.

Mal angenommen, es wird noch schlimmer, wie läuft das ab?

Wir haben eine 83 qm große Wohnung, mein Mann verdient allein (bin noch in Elternzeit, gehe ab Dezember Teilzeit). Eine 2. Wohnung könnten wir uns nicht erlauben. Und kann ich sicher sein, dass das Kind bei mir bleibt? Ich habe da so Angst.

Komischerweise kann mein Mann auch ganz anders sein, und deshalb sind wir wohl noch zusammen, und weil ich eben ein gutmütiger Mensch bin.

Also beim Streit fliegen weder Sachen noch schlagen wir uns. Wir schweigen uns einfach an, jeder macht sein Ding,mein Mann murmelt immer Boshaftigkeiten, irgendwann vertragen wir uns wieder.

Wie läuft das bei einer Scheidung? Wie gehen die ersten Schritte dahin???

Ich weiß nicht, eigentlich will ich keine Scheidung, aber irgendwann ist ja auch mal Schluss. Da draußen laufen sicher geeignetere Menschen für uns rum.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.