Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kaiserin21 am 05.06.2009, 19:50 Uhr

schluchz u heul



ich bin echt traurig u fühl mich benutzt. es geht um meine freundin. wir beide haben uns damals in der kita kennen gelelernt u das liegr nun schon 15 jahre zurück. wir beide haben immer sehr viel zeit miteinander verbracht u haben uns mind. 2 mal pro woche gesehen (ansonsten wurde telefoniert), weihnachten zusammen gefeiert etc.

nun ist sie seit über 2 jahren mit nem typen zusammen. der macht was er will (zeiht um die häuser u teilt ihr das immer erst 5 min bevor er loszieht mit). sie soll stets verfügbar ist u für sich selbst nimmt er jedes recht u jede freiheit in anspruch. wie auch immer. jeder muss selbst entscheiden, was er mitmacht.

seitdem sie mit dem zusammen ist, sehen wir beide uns immer seltener u telefonierten auch kaum noch miteinander. wir haben uns im letzten jahr 5 mal gesehen!!!!! eines tages lief bei ihr am haus vorbei. da ich vom einkaufen kam u ne flasche wein bei hatte, klingelte ich. ihr typ im wohnzimmer wollte nicht beim tv gestört werden, also gingen wir in die küche. im laufe des abends kam er zu uns u zog ne fresse. meine freundin meinte auch wenn er mich nicht leiden könne, hätte sie das recht, mich zu sehen u in ihre wohnung könne sie lassen wen sie will. ich selbst hab ihm später mal gesagt, es sei mir egal ob er mich leiden kann oder nicht ich besuche schließlich sie u nicht ihn.

in diesem jahr nun haben wir uns noch gar nicht gesehen!!!! wir haben zwar schon ein paar mal telefoniert aber auch immer nur dann, wenn sie streit mit dem typen hatte u es ihr schlecht ging. vergangenen freitag hatte ich nun eine ansage von ihr auf dem ab. sie würde sich freuen, wenn ich mich melde. ich war leider nicht da u hörte meinen ab erst am dienstag ab. ich rief sie am abend zurück u sprach ihr auf den ab. natürlich hat sie sich bis heute nicht zurück gemeldet. von meinem sohn erfuhr ich, dass sie stress mit ihrem typen hatte, mehr weiß ich auch nicht.

was mir das herz bricht ist, dass sie sich nur meldet, wenns ihr schlecht geht. ich habe so oft bei ihr angerufen u auf den ab gesprochen. nie rief sie zurück. ich sprch sie mal darauf an, als wir uns sahen. sie meinte allen ernstes, dass der ab bei oben im haus stünde u ihr sohn den immer abhört. auf meine nachfrage, dass sie doch meine nr. sieht, bekam ich tatsächlich die antwort, dass sie glaube mein sohn hätte angerufen, weil er mit ihrem sohn sprechen wolle. also blöder gehts doch kaum noch.
ich bin in 15 jahren zum ersten mal weder zu ihrem geburtstag noch zu dem ihrer kinder eingeladen gewesen. einsegnung ihres jüngsten, ohne mich natürlich. hab von meinem sohn erfahren, dass der lütte vor kurzem eingesegnet wurde.

das macht mich soooooooooo traurig. wir haben immer zusammen gehalten. ich war immer für sie da, hab sie immer unterstützt, vor allem bei racheaktionen an ihren extypen. ihre kinder sind wie meine eigenen. ich habe sie früher beinah jedes wochenende bei mir gehabt, die jungs in den ferien mit betreut etc. hab keinen bock alles aufzuzählen, schließlich hab ich gern geholfen. nur, ich finde, sie kann nicht so mit mir umgehen. das hab ich nicht verdient.

wie seht ihr das u vor allem wie würdet ihr euch verhalten? würdet ihr das ding als beendet betrachten u auf sich beruhen lassen o soll ich sie zur rede stellen. hab aber keinen bock auf dumme ausredde. kotz!!!



lg kai

 
2 Antworten:

Re: schluchz u heul

Antwort von susisonne0815 am 05.06.2009, 21:29 Uhr

Na du!
Hey das klingt ja überhaupt nicht gut.
Es ist sehr schmerzhaft, diese Erfahrung. Kenne ich allzu gut, Allerdings kann deine Freundin doch keine Freundschaft von immerhin 15 Jahren einfach wegwerfen! Wenn es dir nicht so dreckig gehen würde, würde ich ja sagen dann ist es keine Freundin. Aber wenn man sich so lange aufeinander verlassen hatte, ist das schwer.
Wenn du ihr die Pistole mal auf die Brust setzt?
So hart es ist, es gibt nunmal Wegbegleiter, und Weggefährten. Deine Freundin zählt somit zum ersten.
Es tut mir leid für dich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schluchz u heul

Antwort von Martina08 am 05.06.2009, 21:40 Uhr

Das tut weh. Und doch kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen: Wahrscheinlich kann deine Freundin gerade nicht anders. Wenn man in einer solchen Beziehung steckt, will man es allen Recht machen. Der Freund ist immer da, sie liebt ihn auf eine andere Weise wie dich und sie hat wahrscheinlich auch Angst ihn zu verlieren. Vielleicht lässt sie sich auch von ihm dominieren ohne es zu merken. Auf den Punkt gebraucht: Sie merkt gar nicht was mit ihr passiert ist und hält den weniger werdenen Kontakt für den Lauf des Lebens.
ABER: Sie scheint dich nicht vergessen zu haben, denn sie hat sich ja gemeldet. Hast du schon mal darüber nachgedacht, wie schwer es ist, sich nach so langer Zeit wieder zu melden. Wieder den Kontakt aufzunehmen und zu riskieren, dass man abgelehnt wird?
Ich kann dir nur Raten: Sei weiter für sie da, sie braucht dich mehr als sie ahnt und wenn sie es merken sollte wird sie sich bestimmt sehr dafür schämen. Ich weiß ist schwer, aber sie fehlt dir doch, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.