Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 15.08.2010, 20:17 Uhr

Wenn alle Muetter so denken,

Es denken ja gar nicht alle Mütter so, wenn auch offenbar sehr viele...

Für mich persönlich ist mein Partner - hoffentlich! - mein "Seelenpartner fürs Leben", und er ist der Mensch, mit dem ich (jetzt) alt werden will. Ich wünsche mir, den Rest seines / meines Lebens mit ihm zu verbringen.

Meine Kinder dagegen sind meine Kinder, sie sind mir quasi "anvertraut" und ich darf sie ein Stück ihres Weges ins Leben begleiten, aber irgendwann wird der Tag kommen, an dem sie ihre eigenen Wege gehen werden.

So gesehen kann ich schon Mütter verstehen, die sagen, sie lieben ihren Partner mehr als ihre Kinder.

Andererseits finde ich ganz persönlich manche "1000%-Mütter" schrecklich, die ihre Kinder abgöttisch lieben und über alles stellen, und ihre Männer bleiben dann auf der Strecke... solche Fälle / Extremfälle gibt es auch, wo eine Frau nach der Geburt nur noch Mutter und gar nicht mehr Ehefrau ist. Da tun mir dann wieder sowohl die Männer leid als auch die Kinder, die dermaßen im mütterlichen Focus stehen, dass es für sie eigentlich auch wieder nicht gut sein kann... denke ich.

In meinen Augen ist es wichtig, eine gesunde Balance zu finden - und das bedeutet für mich eben auch, mal den Mann über die Kinder zu stellen... z.B. die Kinder nicht immer selbst zu beglucken, sondern auch mal zu Großeltern oder zum Babysitter zu geben, um so "Zeit als Paar" zu haben.
Ich bin eben nicht nur Mutter, sondern auch Mensch und Frau, und ich finde es wichtig, das nicht zu vergessen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.