Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pocoyo am 10.03.2009, 19:48 Uhr

wenn SIE einen Antrag macht....

Hallo,
jemand hier unter euch, wo die Frau dem Mann den Heiratsantrag gemacht hat?
Mich würde nämlich einiges darüber interessieren, wie z.B. wie lange ward ihr zu dem Zeitpunkt zusammen? Wie wurde der Antrag gemacht? Gehören Ringe zu einem Antrag dazu? Wie findet ihr es überhaupt, wenn die Frau das in die Hand nimmt? Gibt es für euch ein "Antrags-no-go"??? Wie lautete die Antwort? Wie hat ER so im allgemeinen drauf reagiert?

LG, Pocoyo -> immer für eine Überraschung gut....

 
6 Antworten:

Re: wenn SIE einen Antrag macht....

Antwort von Allly am 10.03.2009, 20:57 Uhr

Mein Cousin hat einen Antrag von seiner Freundin bekommen, nachdem sie ein Kind bekommen haben. Sie wollte nicht mehr warten. Er hat geantwortet: Ja, Schatz, ich hätte dich aber bald gefragt.

Ich glaube, dass sie sich um einen phänomenalen Antrag gebracht hat, weil sie mal wieder mit dem Kopf durch die Wand wollte. Alle haben sie vor so einer Aktion gewarnt. Aber nun hat sie, was sie wollte und es scheint auch gut zu laufen.

LG Ally.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn SIE einen Antrag macht....

Antwort von Madleen1974 am 10.03.2009, 21:14 Uhr

Hi, nach 4 Jahren, habe ICH den Antrag gemacht, (weiß nicht was mich geritten hat)

Zum Frühstück, schön Tisch gedeckt total romantisch mit Röschenblättern.....
Hatte eine Minikärtchen gekauft und dort die Frage rein geschrieben, war alles super er sich gefreut und es wurde dann irgendwann geheiratet, sind jetzt 8 Jahre her.
Seit ...... getrennt.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn SIE einen Antrag macht....

Antwort von Prettyangel am 11.03.2009, 13:53 Uhr

Hi,

ich habe meinem Schatz nach 3,5 Jahren einen Antrag gemacht... wollte einfach nicht warten, bis er das macht... obwohl ich denke, dass er auch nicht mehr so lange gewartet hätte... aber ich bin eben ne Ungeduldige... lach.

Das ist jetzt schon 7 Jahre her und wir sind immer noch so glücklich wie von Anfang an... nur um 3 gesunde (im Mai hoffentlich 4 gesunde) Kinder reicher. Und wenn ich drüber nachdenke haben wir in den 10 Jahren, in denen wir uns nun schon kennen, nicht einmal richtig gezofft.... :0).. muss aber auch nicht sein.. lach.

finde nichts schlechtes dran, wenn eine Frau den ersten Schritt macht... ob er oder sie... entweder es klappt oder es klappt nicht... das hat doch nix damit zu tun, wer den Antrag macht.

LG
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn SIE einen Antrag macht....

Antwort von SagIchMalNicht am 11.03.2009, 13:56 Uhr

Jemand hier unter euch, wo die Frau dem Mann den Heiratsantrag gemacht hat?
Ja ich.

Mich würde nämlich einiges darüber interessieren, wie z.B. wie lange wart ihr zu dem Zeitpunkt zusammen?
5 Jahre

Wie wurde der Antrag gemacht?
Hmm, ich sagte, du wir müssten wegen Krankenversicherung und Steuer mal heiraten. Wir haben grad ein Schaltjahr, dann haben wir nicht so oft Hochzeitstag.

Gehören Ringe zu einem Antrag dazu?
Ich hatte keine, aber wir haben für die Trauung welche gekauft, nachdem wir überlegt haben, ob es nicht auch Dichtungsringe tun.

Wie findet ihr es überhaupt, wenn die Frau das in die Hand nimmt?
egal

Gibt es für euch ein "Antrags-no-go"???
Blumen, Kitsch und Geschwätz, ne Ehe ist ein Vertrag, sonst nix

Wie lautete die Antwort?
Ok, ruf doch mal an, ob wir noch nen Termin kriegen.

Wie hat ER so im allgemeinen drauf reagiert?
Er hat drauf bestanden, unsere Eltern und Geschwister einzuladen, ich auf die besten Freunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn SIE einen Antrag macht....

Antwort von mamaj am 12.03.2009, 8:13 Uhr

Jemand hier unter euch, wo die Frau dem Mann den Heiratsantrag gemacht hat?

Ich...obwohl ich es so geschickt formuliert hatte, das er mich dann auch noch gefragt hat...;-)


Mich würde nämlich einiges darüber interessieren, wie z.B. wie lange wart ihr zu dem Zeitpunkt zusammen?

3Jahre

Wie wurde der Antrag gemacht?

1.gemeinsamer Spaziergang mit unserer Tochter nach ihrer Geburt, wir überglücklich das wir 3 so wunderbar zusammen passen.....wunderschöner blauer Himmel und strahlender Sonnenschein trotz Kälte im Dezember.

Meine Überlegung: "Was glaubst du wie alle schauen würden, wenn wir spontan heiraten würden, meinst du es gibt noch einen Termin beim Standesamt?"
Seine (überraschte) Frage darauf:" Wüdest du mich denn heiraten? Wäre ja so Ende des Jahres auch steuerlich noch günstig."
Meine Gegenfrage: "Ja, natürlich! Ich sage das doch nicht, ohne mir vorher Gedanken gemacht zu haben! Würdest du mich denn heiraten, trotz Kind *zwinker* (es ist ja auch seine Tochter)?"

Spontan deshalb, da meine Familie ziemlich weit weg wohnt (seine in unserer Stadt), ein Besuch von meinen Eltern und Geschwistern geplant war, da unsere Tochter ja gerade geboren war und alle Urlaub hatten wegen Weihnachten/Silvester.
Hochzeitstag 29.12.....vor mittlerweile über 10Jahren.

Gehören Ringe zu einem Antrag dazu?
Für uns nicht, die haben wir am nächsten Tag gemeinsam ausgesucht.

Wie findet ihr es überhaupt, wenn die Frau das in die Hand nimmt?
Egal...

Gibt es für euch ein "Antrags-no-go"???
Einen Antrag stellen, am besten vor gaaaaz vielen Menschen, obwohl man weiß, das der Partner noch nicht heiraten möchte, sich aber durch die Situation gezwungen/genötig/überrumpelt fühlt.....und ann gezwungener Maßen "Ja" sagt.

Wie lautete die Antwort?
"Natürlich will ich dich heiraten, ich liebe dich doch!"
...und das in einem völlig normalen, selbstverständlichen Ton, als wenn ich die blödeste Frage der Welt gestellt hätte.


Wie hat ER so im allgemeinen drauf reagiert?
Er fand es toll, das ich IHN heiraten will.......dabei ist mir nie in den Sinn gekommen es nicht zu tun....

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn SIE einen Antrag macht....

Antwort von HellsinkiLove am 12.03.2009, 18:34 Uhr

ich würde ihm niemals einen antrag machen *koppschüttel*

ich bin eh schon kein überzeugter typ zum heiraten...aber wenn schon dann bitte klassisch...und wenn ich bis zum sanktnimmerleinstag warten muss ( was wohl auch der fall seinwird..lol)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.