Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leewja am 25.04.2009, 12:39 Uhr

wegen unten "zweites kind" - lang und ausschweifend ;)

Ich danke euch allen! Doch noch ähnlich denkende..

Inzwischen komm ich mir schon seltsam außerirdisch vor, weil alle Mamis aus der alten Stillgruppe schon wieder schwanger sind und mich dauernd alle möglichen Leute fragen "Und wann kommt das nächste?" - mein Sohn ist jetzt 20 Monate, er ist noch sehr klein - ich fühle mich körperlich und seelisch gar nicht bereit und in der Lage, jetzt wieder schwanger zu sein oder ein neugeborenes zu haben...

Er will noch viel auf den Arm, er schläft auf unserem Arm ein, oft ist er 8im moment) nachts 2-4 stunden wach (ich musste ihn anfangs alle 2 h stillen, auch nachts - wie macht man das dann????)...

nach der geburt hatte ich 6 Wochen massive probleme, zu laufen, treppensteigen ging gar nicht, wie soll man das machen mit einem wirbelwind von 2 jahren?

Ich bin unendlich müde - das würde sicher nicht besser!

ich will ekien zwei Wickelkinder, ganz egoistisch.

Ich will wieder ein jahr mindestens vollzeit gearbeitet haben, um mit meiner Facharztausbildung weiterzukommen und damit das nächste Elterngeld "passt".

ich will meinem Kleinen noch zeit gönnen, der kleine zu sein, nicht schon der große, vernünftige, der auch mal warten kann..

alles gute, durchdachte, uns einleuchtende gründe, aber die umwelt nimmt es nicht an - und lässt es sich nicht nehmen, mir zu sagen, wie ichs machen sollte...

ich dachte eig., es reicht jetzt mal: ich hab ein tolles Kind, ich hab einen netten mann, ich hab einen tollen job, ich bin ein fröhlicher mensch, der immer für die Familie da ist, mama, omi, Schwester, freundinnen --- reicht es denn nicht auch mal ? warum "muss" ich immer noch mehr leisten???


Was allerdings im moment schlimm für mich ist:
mein mann bezweifelt im moment, ob er überhaupt noch ein weiteres Kind möchte, da er sich sorgt, schon dem einen nicht gerecht zu werden..

ich finde, er ist ein toller Vater, sehr ruhig und geduldig und liebevoll... aber er arbeitet immer sehr lange und ist im moment auch in einer etwas depressiven Phase, weltschmerz...kann sich nicht so auf unseren kelien konzentrieren...
nun, hoffentlich ändert sich das noch, denn in 2-3 Jahren würd ich schon noch mal gerne..

ach, einmal alles raus...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.