Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shirin0502 am 26.07.2005, 21:09 Uhr

Was würdet Ihr raten ?????

Hallo und guten Abend !
Also: meine beste Freundin ist seit 2 Jahren in einer Beziehung, nachdem sie zuvor von ihrem Ex-Verlobten sitzengelassen wurde. Mit ihm wohnte sie zusammen , die Zwei wollten heiraten und Kinder haben.

Nun ist da wie gesagt seit ca. 2 Jahren der Neue und mit dem wohnt sie nicht zusammen (weil er immer nur zu diesem Thema sagt, ja, machen wir mal irgendwann). Sie würde aber so gerne und auch heiraten und ein Kind haben mit ihm. Das Problem: er will nicht.

Heiraten ist spießig und für ein Kind könne er nicht sorgen ,weil er seiner Meinung nach zu wenig verdient und sich auch schon zu alt dafür fühlt (grade 35 geworden).
Meine Freundin ruft mich ständig an und klagt mir ihr Leid, wie gut ich es habe (verheiratet und eine Tochter), wie gern sie das alles auch hätte...aber ihm zuliebe unterdrückt sie ihren sehnlichsten Wunsch und sagt sich immer, vielleicht ändert er seine Meinung ja doch nochmal.

Ich verstehe das überhaupt nicht, zumal die Beziehung ohnehin nicht gerade die Gesündeste ist und ich halt finde: lieber ein Ende mit Schrecken im Alter von 30, als ein Schrecken ohne Ende und mit vielleicht 40 dann das böse Erwachen: nun ist es für Kinder zu spät!
Hoffe, das war alles soweit verständlich.
Was würdet IHR also raten ? Bei ihm bleiben und innerlich verkümmern oder sich trennen und sich auf die Suche machen nach DEM Mann, mit dem sie diese Träume verwirklichen kann ?????
Danke und bin gespannt auf Eure Antworten!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.