Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shirin0502 am 26.07.2005, 21:09 Uhr

Was würdet Ihr raten ?????

Hallo und guten Abend !
Also: meine beste Freundin ist seit 2 Jahren in einer Beziehung, nachdem sie zuvor von ihrem Ex-Verlobten sitzengelassen wurde. Mit ihm wohnte sie zusammen , die Zwei wollten heiraten und Kinder haben.

Nun ist da wie gesagt seit ca. 2 Jahren der Neue und mit dem wohnt sie nicht zusammen (weil er immer nur zu diesem Thema sagt, ja, machen wir mal irgendwann). Sie würde aber so gerne und auch heiraten und ein Kind haben mit ihm. Das Problem: er will nicht.

Heiraten ist spießig und für ein Kind könne er nicht sorgen ,weil er seiner Meinung nach zu wenig verdient und sich auch schon zu alt dafür fühlt (grade 35 geworden).
Meine Freundin ruft mich ständig an und klagt mir ihr Leid, wie gut ich es habe (verheiratet und eine Tochter), wie gern sie das alles auch hätte...aber ihm zuliebe unterdrückt sie ihren sehnlichsten Wunsch und sagt sich immer, vielleicht ändert er seine Meinung ja doch nochmal.

Ich verstehe das überhaupt nicht, zumal die Beziehung ohnehin nicht gerade die Gesündeste ist und ich halt finde: lieber ein Ende mit Schrecken im Alter von 30, als ein Schrecken ohne Ende und mit vielleicht 40 dann das böse Erwachen: nun ist es für Kinder zu spät!
Hoffe, das war alles soweit verständlich.
Was würdet IHR also raten ? Bei ihm bleiben und innerlich verkümmern oder sich trennen und sich auf die Suche machen nach DEM Mann, mit dem sie diese Träume verwirklichen kann ?????
Danke und bin gespannt auf Eure Antworten!

 
6 Antworten:

heute rät hier leider niemand mehr was

Antwort von AnnaNym am 26.07.2005, 21:12 Uhr

es dreht sich scheinbar nur noch alles um irgendwelche bilder.
schade eigentlich.
trotzdem danke auch denjenigen,die trotzdem auf mein posting geantwortet haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet Ihr raten ?????

Antwort von graenna am 26.07.2005, 21:18 Uhr

Schwer zu sagen oder einen Rat zugeben.
Kommt auf die Beziehung an sich an.
Aber wenn Deine Freundin Kinder möchte und er nicht, dann wäre es klar zu sagen Trennung und den Richtigen suchen.
Aber dies ist immer leichter gesagt als getan.
Sie muß es selbst entscheiden in wie weit sie diesen Mann liebt und bereit ist den Kinderwunsch aufzugeben.
Ich bin Deiner Meinung, lieber ein Ende mit Schrecken .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet Ihr raten ?????

Antwort von Jamilia am 26.07.2005, 21:30 Uhr

Also so, wie du diese Beziehung beschreibst, hast du die Antwort doch schon gegeben!
Nicht nur, dass er nicht heiraten und keine Kinder haben und vielleicht nicht mal zusammenziehen will, nein, du sagst, die Beziehung sei nicht die gesündeste. Also gibt´s wohl Probleme irgendwelcher Art.

Da ist erstmal noch die Frage, was hält sie noch bei ihm?
Die Antwort darauf wird wohl sein, aber sie liebt ihn doch!
Dann frag sie mal, ob sie ihn so sehr liebt, dass er allein ihr genug ist, so, wie er jetzt ist... ohne Heirat, ohne Kinder, mit den bestehenden Problemen.... und das wohlmöglich ein Leben lang.
Denn man sollte nie damit rechnen, dass der andere sich ändert! Das geht meistens schief.
Sie kann ihn ja darauf ansprechen, dass sie so nicht ihr gesamtes Leben verbringen will und mal hören, was er dann dazu sagt, ob er in irgendeiner Weise darauf eingeht. Sie soll sich nur nicht auf irgendwann vertrösten lassen....

Deine Freundin wird dich wohl brauchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet Ihr raten ?????

Antwort von Leena am 26.07.2005, 21:38 Uhr

Wir haben auch so eine Freundin, die regelmäßig anruft und über ihren Freund jammert, und wir reden ihr ziemlich zu, sich doch lieber jetzt (mit 30) zu trennen, wenn sie noch Familie und Kinder will, zumal sie mit ihm nicht wirklich glücklich ist. Aber soweit ist sie noch nicht wirklich (leider, unserer Meinung nach!), aber noch ist der "Leidensdruck" wohl nicht groß genug, als dass sie endlich Schluss machen würde... aber immerhin, es gibt immer wieder Anzeichen, und noch haben wir die Hoffnung nicht aufgegeben! Wir reden ihr weiterhin gut zu... ;-)

Wir raten unserer Freundin also auch, sie soll nicht "innerlich verkümmern", sondern sich auf die Suche nach DEM MANN machen - haben selbst sogar schon Anzeigen für sie geschaltet (mit ihrer Billigung), aber noch nicht den ultimativen Treffen gehabt, leider...

Ansonsten - wenn er definitiv keine Kinder will und sie definitiv doch, dann bleibt ja wirklich nur Trennung... Auch wenn es dann so kommen kann, dass sie trotzdem keinen neuen Partner findet, und er relativ schnell eine neue Freundin - die dann überraschend schwanger wird, und darüber freut er sich dann doch - ist einem Kollegen von mir so gegangen... mit seiner Dauer-Freundin wollte er keine Kinder (war sich da 100% sicher), aber mit der nächsten fand er die Vorstellung dann doch schön... :-/ Naja, so ähnlich halt wie bei "Harry und Sally" (einer meiner Lieblingsfilme), wo Sallys Dauerfreund erst immer ausführlich erklärt, warum er nicht heiraten möchte - und sie hinterher erkennt, dass er "nur sie" nicht heiraten wollte... vielleicht ist das beim Freund Deiner Freundin ja auch so..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jamilia

Antwort von Shirin0502 am 26.07.2005, 21:50 Uhr

Der Hauptgrund, warum sie bei ihm bleibt ist: halt Dich fest, ihre Sorge, sie könnte sonst Keinen mehr abkriegen!
Denn ein heirats- und kinderwilliges "Opfer" muß ja erst mal gefunden werden...und sie hat Komplexe, weil sie nicht die Schlankeste ist...
SO lautet ihre Erklärung, wenns grad mal wieder schlecht läuft.
Ist die Welt jedoch in Ordnung, dann "liebt" sie ihn plötzlich über alles.
Ich finde dieses Verhalten immer mehr als kindisch, so verhält man sich wohl mit 15, nicht aber mit 30 !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jamilia

Antwort von Jamilia am 26.07.2005, 22:23 Uhr

Jedes Töpfchen findet irgendwann sein Deckelchen, aber nur wenn es nicht durch das falsche Deckelchen besetzt ist (obwohl das oft auch nix ausmacht, aber es mindert doch die Chancen).
Es gibt kein zu dick, zu dünn.... jeder steht auf was anderes... sicher haben die super top aussehenden Frauen (ebenso auch Männer) es etwas einfacher.
Aber nur aus der Angst man könne keinen mehr abkriegen, bei dem Mann zu bleiben, ist absolut dumm, denn es kommt früher oder später immer was Neues und was hat sie davon, bei ihm zu bleiben, wenn seine Zukunftspläne doch völlig entgegengesetzt den ihren stehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.