Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 17.07.2008, 20:08 Uhr

was ist eigentlich mit den schwiegerVÄTERN????

Über meinen jetzigen Schwiegervater habe ich nichts zu klagen, wir kommen - problemlos - durchaus höflich miteinander aus. Okay, eine Nacht durchmachen würde ich schätzungsweise mit ihm zwar eher nicht, dazu hätten wir zu wenig Gesprächsstoff bzw. bei zu vielen Themen zu unterschiedliche Auffassungen, aber so - kein Problem.

Mein Problem wäre eher mein Ex-Beinahe-Schwiegervater. Da er nach der Scheidung keinen Kontakt mehr zu seinen Kindern hatte, habe ich ihn damals nicht kennen gelernt, und er hat erst nach rund 8 Jahren erfahren, dass er überhaupt Enkel hat. Seit rund zwei Jahren haben wir nun Kontakt, schließlich ist er ja der Großvater von meinem Ältesten...

Bin mir aber nicht mehr sicher, ob das wirklich eine gute Entscheidung war. Irgendwie hat er so die Neigung, entweder schwierige Themen aus der Vergangenheit zu beschwören, an denen ich (blöd, wie ich dabei bin ) regelmäßig tagelang zu knabbern habe - oder er erzählt ausschließlich und endlos nur von sich... so kommt's mir zumindest vor. Und wenn ich etwas vom Nachwuchs erzähle - dann versteht er's falsch, hört nicht zu und gibt dann zu völlig falschen Sachverhalten reichlichst gute Ratschläge. Außerdem hatte er mehrfach versprochen, zu Auftritten vom Nachwuchs zu kommen - einmal hat er dann kurzfristig abgesagt (am Tag vorher), das andere Mal kam hinterher (als ich ihm Fotos geschickt habe) eine laaaange Antwort, dass er's ja leider vergessen hat, weil er so viel zu tun hatte, er musste nämlich beim Nachbarn den Papagei füttern und die Balkonblumen umtopfen, weil seine Geranien... was weiß ich!

Aber im Grunde ist das ja wieder bloß mein Problem - sollte ich doch lieber akzeptieren, dass er nun einmal eben so ist, wie er ist. Er redet eben mehr über sich als über andere...

Dem Nachwuchs erzähle ich mittlerweile eh schon nichts mehr, was der Großvater in Aussicht gestellt hat...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.