Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternenschnuppe am 27.12.2016, 23:14 Uhr

Vorsorgevollmachten etc.

Wir haben das mal an einem Abend bei meinen Schwiegereltern besprochen mit ihnen und sie gebeten sich damit auseinanderzusetzen, damit wir in ihrem Willen entscheiden können, wenn es mal so ist.
Dafür müssen wir den wissen.

Also nicht aufgedrängt es mit ihnen zusammen zu erledigen, sondern eher als Wunsch das in nicht zu ferner Zukunft gerne zu wissen, wo welche Papiere liegen, und dass sie sind selbst bitte Gedanken machen möchten, da es ihren Lebensabend betrifft.

Ich glaube 3 Monate später waren sie beim Notar und nun ist alles hinterlegt, wir haben Kopien.

Ich finde das Thema nicht unangenehm, es gehört dazu, und mir ist es viel lieber zu wissen was diejenigen wollen, über die wir mal entscheiden sollen.

Deine letzte Frage verstehe ich nicht.
Wenn man mit den Schwiegerelten nicht so eng ist, dann muss das natürlich das jeweilige Kind machen.

Mein Schwiegis sind da zum Glück sehr unkompliziert und kennen Fälle wo es schwierig wurde weil nix geklärt war. Daher war das Thema nicht so neu für sie.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.