Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3 mal mami am 09.07.2005, 9:11 Uhr

Vertrauensbruch???

Findet ihr ernsthaft es ist ein Vertrauensbruch die SMS des Mannes zu lesen???

Öhm mal im ernst ich kann verstehen wenn man erst kurz zusammen ist aber in einer Ehe würd ich sofort misstrauisch werden wenn ich das Handy nicht nalangen dürfte! Wenn er grad nicht in der Nähe ist und es klingelt geh ich ran und wenn ne sms kommt hab ich zwar keinen Bock die zu lesen aber wenn er nen aufstand machen würde wenn ich es täte dann gäbs richtig Zoff , wo gibts denn sowas in einer ehe so eine geheimnistuerei !
*mitdemkopfschüttel*

Ich hab nix zu verbergen dann kann er auch lesen hätte ich was zu verbergen würd ich wohl auch immer in Angst um mein Handy sein *lach*

 
48 Antworten:

Re: Vertrauensbruch???

Antwort von Tanja08 am 09.07.2005, 9:26 Uhr

guck guck :)

Ob ich was zu verbergen haette oder nicht, ich wuerde eine Kriese bekommen wenn mein Freund an mein Handy geht und meine SMS liest oder guckt wen ich wann angerufen habe, ich wuerde mich kontrolliert fuehlen.
Wenn das Handy klingelt und er ran geht, ist das was anderes.

Ist das nicht irgendwie "schnueffeln", wenn man schon gelesene SMS liest? Sowas macht man doch nur wenn man misstrauisch ist oder?
Ich kann ja immer nur davon ausgehen wie ich es fuehle und ich sehe das so.
Wenn ich ihm vertraue, interessieren mich seine SMS garnicht.

Wir sind jetzt 6 Jahre zusammen und machen nichtmal die Post des anderen auf, das ist doch eine gewisse Privatsphaere die man hat.

Ich habe sogar ein schlechtes Gewissen wenn ich die SMS von meinem Sohn (11 Jahre) lese und das mache ich weil sein Vater ihn gerne aufhetzt, sonst wuerde ich die ach nicht lesen.. also misstrauen :)

Liebe Gruesse
Tanja :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauensbruch???

Antwort von vallie am 09.07.2005, 9:35 Uhr

ich denke auch, dass man in der privatsphäre des partners nichts zu suchen hat und dazu gehören sms, briefe und emails. das ist für mich respekt, der andere ist noch ein individuum, das ist für mich fast wie wenn der eine sich rasiert und der andere daneben pinkelt.
bei uns bleibt die türe zu, wenn einer auf dem klo hockt, das halte ich auch mit meiner tochter so, deren tagebuch ich selbstverständlich auch nicht lese.

bei uns liegen alle handies zuhause immer rum, ich würd nie auf die idee kommen-------bei einem verdacht allerdings, würde ich meine hnad nicht ins feuer legen, aber ich denke, da brauch ich seine sms gar nicht lesen, das merke ich vorher ( haben aber schon so einige geglaubt :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauensbruch???

Antwort von 3 mal mami am 09.07.2005, 9:36 Uhr

Hm
Ich geh jetzt einfach mal von MEINEM Standpunkt aus.
Mein Verlobter und ich sind uns treu wir lieben uns sehr innig es ist alles prima.

Jedoch bin der Meinung man kann sich auch nach Jahren einer Ehe oder vielleicht gerade nach Jahren einer Ehe NIE sicher sein dass der andere eine Treue Seele ist wie viele Frauen mussten mit bösem erwachen das gegenteil feststellen und sind aus allen Wolken gefallen???

Die Frauen die blind behaupten MEINER der ist mir treu das weiß ich ,die fühlen sich ZU sicher.Es heist jetzt nicht das jeder Mann fremdgeht um Gottes willen ,aber niemand kann das wissen und darum würd ich mich ab und zu versichern ob alles OK ist. Das hat auch was mit vertrauen zu tun wenn man keine geheimniskrämerei hat! Warum vertraut ER >MIR nicht indem er nicht will dass ich was mitbekomme? Diese Frage würd ich mir stellen und in einer Ehe find ichs sehr schlimm wenn der eine seine post und der andere seine getrennt lesen und so was ist das für ein Familienzusammenhalt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauensbruch???

Antwort von vallie am 09.07.2005, 9:43 Uhr

da hast du natürlich recht !!!ich traue männern grundsätzlich nur das schlechteste zu, habe aber keine derartigen erfahrungen gemacht.

aber was geht mich seine o2 rechnung an oder seine kreditkartenabrechnung ?????
muss ich das lesen um eine familie zu sein ?????
er wird es mir schon erzählen, wenn er es für wichtig erachtet....
mal ganz davon abgesehen, dass mein mann sowieso kaum sms bekommt, weil er auch keine schreibt....die emails von seinem kollegen interesieren mich 0 und wenn eine besonders witzisch ist, zeigt er sie mir, genauso wie ich ihm gestern ein paar postings von hier gezeigt habe, also was soll das rumgelese ????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauensbruch???

Antwort von Tanja08 am 09.07.2005, 9:45 Uhr

Daraus erlese ich das Du misstrauisch bist :)Was durchaus daran liegen kann, das Du mal schlechte Erfahrungen gemacht hast, sowas nimmt ja bekanntlich mit in eine neue Beziehung.

Was die Post angeht, daran macht man doch kein Familienzusammenhalt fest, ehrlich gesagt interessieren mich die Rechnungen auch garnicht *lach*
Und wenn es was wichtiges ist, wird er mir das schon sagen.

Ich finde, wie vallie es schon geschrieben hat, jeder hat seine Privatsphaere und die sollte man respektieren.

Mein Exmann fands auch ganz normal, meine Mails, SMS oder Briefe zu lesen und ich fands immer schlimm, ich habe mich kontrolliert gefuehlt und habe das als Misstrauen aufgefasst.

Liebe Gruesse
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauensbruch???

Antwort von Zwillis-Baendigerin am 09.07.2005, 9:47 Uhr

Hallo guten Morgen,

die Privatsphäre meines Freundes ist für mich tabu genauso wie meine für ihn. Allerdings reden wir über alles und telefonieren auch in der Gegenwart des anderen offen, und reden hinterher rüber wer dran war.

Ich sehe es mti dem Vertrauen relativ gelassen, da ich aus einer Beziehung gekommen bin, da habe ich meinem Ex auch vertraut ohne Ende, habe ihm alles geglaubt, an eine gemeinsame Zukunft geglaubt und gearbeitet. Und was hat es mir gebracht?? Die Erkenntnis das ich einfach zu vertrauensseelig und naiv bin und das die ganze Beziehung von vornherein auf Lügen seinerseits aufgebaut wurde.
Deswegen bin ich bei meinem jetztigen Freund gelassen und mache mir keine Gedanken.

lg,
ZB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauensbruch???

Antwort von 3 mal mami am 09.07.2005, 9:49 Uhr

Ach Vallie , das kann ich net begreifen .

Um eine Familie zu sein:
Gerade bei der Handyrechnung die du als beispiel anbringst Finanzen gehen immer beide was an ...

und auch so vielleicht bin ich einfach zu anhänglich oder so , mag sein aber ich könnte es nicht ertragen wenn meiner das so trennen würde.

Ich sag ja gar nicht dass ich ständig das bedürfnis habe ihn zu kontrollieren oh Gott nö das ist ja nicht so.

Ich finde es einfach OK wenn er bei mir was lesen will und andersrum.Ich hab z.B.mal seinen Geldbeutel genommen einfach nur so und die reaktion war erschreckend für mich als er ihn mir gleich wieder aus der Hand riss... was soll ich davon halten???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@3mm

Antwort von vallie am 09.07.2005, 9:55 Uhr

also da geht mir aber auch der hut hoch, wenn sich ein familienmitglied ungefragt an meinem geldbeutel oder meiner handtasche zu schaffen macht !!!!
und was meinst du, ist darin versteckt ???? ausser ein paar kröten ???
völlig wurscht, ob das meine kinder oder mein mann ist...

natürlich sind die finanzen wichtig, aber es reicht doch, wenn er es mir sagt, muss ich das schwarz auf weiß lesen ??? ich nicht.
ich habe es schon oft erlebt, dass zuviel nähe ein beziehungskiller sein kann....so gar keine geheimnisse mehr, alles wissen, alles zusammen machen, alles teilen....das bringt auf dauer das große gähnen, glaub mal einer alten frau was !!!! :-))))
du bist nicht er und er ist nicht du, er ist ein eigenständiger mensch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauensbruch???

Antwort von 3 mal mami am 09.07.2005, 9:57 Uhr

Wegen der Rechnungen undBriefe , wenn Ihr das alles so in die Hände eures mannes legt , seid dann Ihr die Frauen die im Falle einer Trennung sagen , Ich weiß nicht was da und da noch los ist ich weiß nicht wo wir die und die Sachen haben , und dann alleine erstmal gar nicht durchblicken?? Das ist doch nicht normal , wenn man den andern machen lässt und blindlinks denkt der macht es schon und er wirds mir schon sagen , wenn er mal Bockmist macht wird ers sicher nicht sagen !!!

Aber diese einstellung hab ich wahrsch. weil mein EX das alles mir überlies und danach kein Durchblick hatte und jetzt mach ich es auch lieber selber damit ich NIE den Überblick verlier ... Reinste Paraneua wenn mann mal schulden bis dort hinaus hatte ;-)

Schlechte erfahrungen hab ich keine gemacht mit meinem EX was weiber angeht , aber ich weiß wie ich mit meinen besten Freund angebendelt habe , wie das anfing und wie hat es geendet? Wir sind zusammen und haben und von dem jeweils anderem getrennt sicher das war schicksal für uns *freu* aber hätte seine Freundin besser aufgepasst hätten wir uns die ellenlangen Briefe und emails gar nicht so intensiv geschrieben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @3mm

Antwort von 3 mal mami am 09.07.2005, 10:01 Uhr

Das sag ich ja auch nicht , aber guck mal ich hab ihn nur in die Hand genommen und die reaktion war das er ihn mir aus der Hand reist ,Öhm ich glaubte im wald zu stehen .Was da drin ist? weiß bis heut nicht !! Hab nicht mehr rein geschaut auch nicht als er unbeobachtet da lag. Und warum?? Weil ich Angst habe was zu finden.Außer ein paar Kröten weiß ich,dass jede menge zettelei drin ist.Er könnte bei mir jederzeit reinschaun hab ich keine Angst warum auch !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauensbruch???

Antwort von Zwillis-Baendigerin am 09.07.2005, 10:02 Uhr

wenn man etwas vor seinem partner verheimlichen will , schafft man es auch.

ich bin ne der typ frau die ständig alles kontrolliert bzw überall anruft und wissen will wo er gerade ist. durch meinen ex bin ich aber fast soweit gewesen das ich anfange zu kontrollieren.

wenn man zusammen einen haushalt hat sollte man über gewisse themen oder probleme offen miteinander reden. zur zeit hat jeder noch seinen eigenen hausstand bei uns und das ist ok für uns....jeder ist für sich selber verantwortlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauensbruch???

Antwort von vallie am 09.07.2005, 10:07 Uhr

da täuscht du dich aber gewaltig, was meinen überblick angeht *lach* !!!
wir haben getrennte konten, ich weiß ganz genau, was sache ist, aber nicht, weil ich es lese, sondern weil er es mir SAGT !!!
ich habe deine finanzgeschichte ja so ein bißchen verfolgt, sowas passiert mir nicht, da kannst du aber gift drauf nehmen , was taler angeht bin ich überaus zickig !!!

im übrigen habe ich sowohl meinen exmann, als auch meinen jetzigen mann kennengelernt, als sie liiert waren, was die sich so alles einfallen lassen, ist mir duraus bekannt ( wobei sich aber beide innerhalb von 6 wochen getrennt haben :-)))

was hätte denn seine damalige freundin geändert, wenn sie alles gelesen hätte ??? szenen ??? theater ??? wäre er dann bei ihr geblieben ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Z-B

Antwort von 3 mal mami am 09.07.2005, 10:07 Uhr

dann ists was anderes dann würd ich das viiieel lockerer sehen und mir wärs auch wurscht aber nicht in einer ehe.

Ich bin halt so: Ich habe nur die Ehe gahbt als lange Beziehung 5Jahre und die ging zu grunde und mein Herz hing an meinem besten Freund seit wir früher zusammen waren (alte Jugendliebe) und es war schwer genug mich auf diese beziehung komplett einzulassen! Und wenn ich mich drauf einlasse dann eben voll und ganz und da gibt es nicht meins oder deins sonder (WIR , UNS und UNSER)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauensbruch???

Antwort von 3 mal mami am 09.07.2005, 10:10 Uhr

Vielleicht wäre er länger mit ihr zusammen geblieben , du hast doch damals meine Geschichte darüber gelesen hier im Forum , und wir hatten das gefühl wir dürfen nicht zusammen sein er hatte eine Beziehung ich eine Ehe mit 2 Kindern ... Hätter seine Ex und mein Ex dagegen geschossen wären wir bei der Vernunft geblieben (glaub ich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jetzt widersprichst du dir aber !!!

Antwort von vallie am 09.07.2005, 10:12 Uhr

wenn du angst hast, was zu finden, was ist das denn ????

wie gesagt, ich kann es auch absolut nicht leiden, wenn jemand an meinen geldbeutel geht, vielleicht sieht er das ähnlich, ich würde das sehr gut verstehen...

4 exfreunde haben mein tagebuch gelesen, ab dem zeitpunkt ist etwas in mir zerbrochen....das geht niemanden etwas an.
heute schreibe ich nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauensbruch???

Antwort von vallie am 09.07.2005, 10:13 Uhr

na dann kannst du ja froh sein, dass sie es nicht gelesen hat !!! :-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauensbruch???

Antwort von Tanja08 am 09.07.2005, 10:14 Uhr

Also, die Rechnungen stammen ueberwiegend aus seinem Geschaeft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauensbruch???

Antwort von 3 mal mami am 09.07.2005, 10:17 Uhr

Ach Leute ich bin sooowas von Glücklich mit ihm und auch wenn ich ab und zu gedanken habe er könnte mich jemals betrügen glaub ich fest an unsere Liebe denn es ist ein Geschenk vom Himmel das wir wieder zusammen sein dürfen und ein süßes Baby haben könnt grad heuln vor Glück
Und das bisschen Misstrauen ich weiß nicht woher es kommt ich bin eben kein mensch der blind vertraut hab angst er könnt mir weh tun es würde mir SEEEHR wehtun vielleicht liegen da die Gründe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @3mm

Antwort von Tanja08 am 09.07.2005, 10:18 Uhr

Nee also Handtasche und Geldboerse ist meins, ich gehe an seins schon nicht ran wenn er sagt "Hol mal bitte das und das da raus", noe da nehme ich sie zwar aber bringe sie ihm und sage "das kannst Du wohl alleine" :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Z-B

Antwort von Zwillis-Baendigerin am 09.07.2005, 10:19 Uhr

das sehe ich ein das eine ehe etwas 'schwerwiegender' ist als eine beziehung.
ich wollte mir mit meinem ex eine gemeinsame zukunft aufbauen, war alles schon geplant; nur zuu dem Zeitpunkt wohnte noch seine kranke schwester bei ihm die seine hilfe brauchte. naja ich fand es toll wie er sich um seine schwester kümmert.....bis er mir an silvester am handy mitteilte das er sich erst von seiner 'schwester' ( die sich dann als seine 2.ehefrau ntpuppte) scheiden lassen müsse um für mich frei zu sein! das war ein schlag ins gesicht, nach über einem jahr wenn du meinst jemanden zu kennen und du vertraust ihm ohne bedenken. ab dem zeitpunkt ist in mir etwas zerbrochen und ich tue mir sehr schwer wieder zu vertrauen und sehe deswegen vieles leichter und lasse keinen mehr so nahe an mich ran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Z-B

Antwort von 3 mal mami am 09.07.2005, 10:24 Uhr

BOA siehst du und bei mir schläge sowas ins gegenteil um wenn eine Beziehung dann ganz oder nur so sehr locker wie du es beschreibst aber ich will doch heiraten und ich liebe ihn sooo sehr ich kenne ihn weit über 10 jahre zwischen uns ist etwas ganz besonderes entstanden und es tut weh dann so vor den Kopf gestoßen zu werden ...
Bei deiner Geschichte hab ich Gänshaut bekommen was für ein Horror !! Du arme , das ist ja schrecklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauensbruch???

Antwort von vallie am 09.07.2005, 10:24 Uhr

na wer läßt sich schon gerne verletzen ???? sind doch keine masochisten !!!!

ich wünsche dir, daß das immer und ewig so bleibt !!! vielleicht wirst du ja mal lässiger, was deine kontrollettis angeht, ich versaue mir mit misstrauen nicht das leben, das ist mir zu anstrengend.
wenn mich mein mann betrügt, geht er sowieso, zweigleisig schafft er nicht länger als 6 wochen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauensbruch???

Antwort von 3 mal mami am 09.07.2005, 10:26 Uhr

Danke für deine worte , Ich bin eben so jeder hat Fehler (DAS scheint wohl meiner zu sein)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauensbruch???

Antwort von lenchen2002 am 09.07.2005, 10:30 Uhr

Also bei uns ist das völlig normal.

Ich schau in sein Handy er in meins.
Handyrechnung mach ich auf, obwohl sie auf seinen Namen geht - wir haben aber Partnerkarte.
Überhaupt mach ich auch seine Post auf und er meine. Warum auch nicht, würds ihm ja auch so oder so zeigen.

Emails kontrollieren wir gegenseitig. wenn er gerade am pc sitzt, schaut er nach ob ich wichtige Mails habe und wenn ich am Pc sitze schau ich halt bei ihm nach.

Achja, wenn er pinkelt kommt es schon auch vor das ich mir gerade die Beine rasiere :-)

Wir sind schon seit 9 Jahren zusammen und haben das so vom Anfang an gemacht.

lg
alice die wirklich ALLES mit ihrem Partner teilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Z-B

Antwort von Zwillis-Baendigerin am 09.07.2005, 10:31 Uhr

ja wenn ich heute so über ds erlebnis mit meinem ex erzähle, wird mirimmer noch schlecht und vor allem frage ich mich wie doof ich war das ich nix gemerkt habe. eine zeitlang habe ich die fehler bei mir gesucht und sie mir auch selber eingeredet. er war der mann für mich mit dem ich alt werden wollte, mit dem ich leben wollte.
seit der geschichte bin ich einfach sehr vorsichtig und mein jetziger freund hat es ne immer leicht mit mir, weil ich mich einfach sehr verändert habe. früher konnte ich nie genug vom anderen bekommen......heute bin ich so das ich ihn auf abstand halte und es einfach gelassener sehe und eine geminesamezukunft mit ihm sehr weit hinten ansteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauensbruch???

Antwort von 3 mal mami am 09.07.2005, 10:33 Uhr

Dann steh ich wenigstens net alleine da wobei das mit dem klo ist bei uns kein Thema ist von Bad seperat ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauensbruch???

Antwort von lenchen2002 am 09.07.2005, 10:36 Uhr

ja, bei uns ist das mit dem Klo auch bald kein Thema mehr. Muss ich mich aber noch 2 Monate gedulden.

lg
alice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Z-B

Antwort von 3 mal mami am 09.07.2005, 10:36 Uhr

Ich glaub das würd mir genauso gehen .

Ich hab meinen ersten Mann viel zu schnell geheiratet und das Kind bekommen jaja aber ich bereue die Kinder nicht! Nur den mann der sie gezeugt hat.

Heute lass ichs auch langsam angehen wir heiraten ja erst nächstes Jahr da sind wir 3 Jahre zusammen und hatten vorher schon über 10 Jahre eine sehr innige Freundschaft trotzdem die Zeit ist genussvoll und schön und vor allem : sie läuft uns ja nicht davon ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauensbruch???

Antwort von 3 mal mami am 09.07.2005, 10:37 Uhr

Das werden dann für euch recht einsame toilettengänge , was??
Ne quatsch man brauchts zwar nicht aber stören tuts auch net

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @3mal mami

Antwort von Zwillis-Baendigerin am 09.07.2005, 10:39 Uhr

ja so machen wir es auch: langsam angehen und mit viel gefühl und verständnis und auch freiräume. aber wie sagt er immer so schön:' egal wie du dich manchmal verhälst...mich wirst du nicht los :-)' und manchmal bin ich echt mehr als zickig*g* aber ich weiss auch das ich es ne übertreiben darf und das auch er nur begrenzt belastbar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @3mal mami

Antwort von 3 mal mami am 09.07.2005, 10:41 Uhr

Ich wünsch dir mit ihm viel Glück und vor allem eine schöne und lange zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @3mal mami

Antwort von Zwillis-Baendigerin am 09.07.2005, 10:43 Uhr

danke:-) das wünsche ich euch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauensbruch???

Antwort von ninas59 am 09.07.2005, 11:31 Uhr

Es muss nicht immer mit mit Misstrauen zu tun haben. Er könnte eine Überraschung planen, einem anderen bei Problemen helfen (der nicht will, dass ich das weiss) oder mal seinen Dampf ablassen wenn die Luft dicke ist.

Ich bin mit meinem Mann seit 27 Jahren zusammen, und ich würde nicht selbstverständlich ans Handy gehen.
Wenn sein Handy läutet frage ich ihn ob ich hingehen soll.

Auch mein Mann hat ein Recht auf seine Intimsphere. Emails, Handys und Handtaschen sind tabu. Gut, wenn man einen konkreten Verdacht hat, verstehe ich wenn man heimlich kontrolliert.
Ich würde mich sogar an das Tagebuch meiner Tochter wagen, wenn bei extremer Wesensveränderung keine Chance hätte an sie ranzukommen.

Nur weil mein Mann und ich seit 27 Jahren liiert sind, bedeutet das noch lange nicht, dass keiner mehr ein Anrecht auf seine kleine intimitäten hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauensbruch???

Antwort von lenchen2002 am 09.07.2005, 11:39 Uhr

ja, aber wenn beide damit einverstanden sind, dann ist es ok. wenn ich oder er sagen würden das wir es nicht mehr wollen, dann würde es der partner akzeptieren.

wenn er mal eine überraschung hat, dann sagt er z.b. "schau nicht bei ebay rein,...".

auf seinem handy war noch nie eine überraschung :-)

und mein freund hilft nur bei versicherungsproblemen und da helf ich ihm :-)

lg
alice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauensbruch???

Antwort von ninas59 am 09.07.2005, 11:55 Uhr

natürlich kommt es immer auf die Absprache unter beiden an.

Nur kann die verschiedene Sichtweise kollidieren.
So wollte ein Bekannter von mir CDs haben, die ich in meiner Tasche hatte. ER hat kurzerhand meine Tasche aufgemacht und nach den CDs gesucht.

Leider habe ich das erst bemerkt, als ich er sie schon rausgeholt hatte.

Sorry, aber ich habe auch als kind noch nie in die Tasche meiner Mutter gewühlt, mein Mann und meine Tochter machen das auch nicht bei mir.

Meine Beispiele waren rein hypothetisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauensbruch???

Antwort von lenchen2002 am 09.07.2005, 12:53 Uhr

Na gut, das wäre mir aber auch nicht recht.

Nur mein Partner hat das recht an meine Sachen zu gehen, sonst niemand.

Meine Kinder dürfen auch nicht an meine Tasche, weil sie es ja nicht verstehen würden, dass sie es bei mir dürfen aber bei anderen nicht. Ausserdem würden die meinen Labello aufessen :-)

lg
alice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauensbruch???

Antwort von Katrisina am 09.07.2005, 13:02 Uhr

Also für mich hat das weder was mit Vertrauen noch mit einem Vertrauensbruch zu tun.

Mein Freund darf selbstverständlich an mein Handy und ich an seins.
Da gibts nichts großartiges zu sehen.
Das sind nur normale Gebrauchsgegenstände.

Wir sind ein Paar und eine Familie. Da gibts keine Geheimnisse. Wozu auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke Katrisina

Antwort von 3 mal mami am 09.07.2005, 13:06 Uhr

genau das denke ich auch , und wenn einer von beiden komisch drauf reagiert kommt man automatisch ins grübeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es geht doch nicht um Geheimnisse !!!

Antwort von vallie am 09.07.2005, 13:12 Uhr

daß ihr das nicht verstehen wollt ????
es geht um die eigenständigkeit, die privat-und intimsphäre eines menschen,
die ich auch und sogar meinen kindern zugestehe, auf die JEDER ein recht hat !!!

wenn es mal geheimnisse gibt, ist doch eh schon alles zu spät !!!
manchmal kommt es mir so vor, als wolltet ihr noch in eure partner hineinkriechen !!!
ich hoffe, das forum existiert noch sehr sehr lange, ob die eine oder andere da nicht in 10-15 jahren ihre meinung ändert ????
( ausser katrisina natürlich :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht doch nicht um Geheimnisse !!!

Antwort von Katrisina am 09.07.2005, 13:21 Uhr

Sorry, vallie, für mich hat ein Handy nichts mit Privat- oder Intimsphäre zu tun.
Wie gesagt, es ist für mich ein Gebrauchsgegenstand wie Computer und Telefon auch. Nicht mehr und nicht weniger.
Wahrscheinlich sehen einige das anders, aber ich sehe das so.
Und ich find da nichts verwerfliches dran.
Ich lese auch alle Emails die mein Freund kriegt (gehen eh alle über Outlook rein) und öffne auch alle Briefe (sind sowieso meistens Rechnungen oder Finanzamt). Da ich in unserer Familie für die Finanzen zuständig bin, ist das auch normal.
Ok, gehört jetzt nicht mehr zum Thema, wollte das nur noch mal allgemein sagen, dass es für uns nichts besonderes ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke Katrisina

Antwort von 3 mal mami am 09.07.2005, 13:21 Uhr

wen meinst denn dann jetzt konkret ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht doch nicht um Geheimnisse !!!

Antwort von vallie am 09.07.2005, 13:32 Uhr

gut, andersrum gefragt :
schreibst du nie emails an freundinnen, vielleicht sogar jemandem aus dem forum ???
smst du nie mit freundinnen oder ( falls vorhanden = nicht zynisch !) männlichen freunden ??? natürlich sind da keine geheimnisse, die zb ich schreibe, aber ein stück weit MEIN gedankengut, das ich ihm, wenn ich es WILL, mitteile, aber wenn ich es nicht will, bei mir bleibt.


ich bin auch der finanzmeister der familie, emails sehe ich auch, sind wie auch bei dir auch rechnungen, werbung oder von einem kollegen, aber ich lese sie nicht.

(mit verlaub gesagt finde ich es auch nicht gut, wenn der partner hier im forum mitliest oder -schreibt, würde mich hemmen, obwohl ich nichts heimliches schreibe und mich aus den sexgeschichten weitestgehend raushalte, 3mm, das ist nicht bös gemeint, kommt für mich nur nicht infrage !!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht doch nicht um Geheimnisse !!!

Antwort von Katrisina am 09.07.2005, 13:48 Uhr

Hm, na gut, was ich hier im Forum schreibe, hat er auch noch nicht gelesen. Ich glaub auch nicht, dass ihn das großartig interessiert. Ich erzähl es ihm grob (auch nicht alles geb ich zu). Er kennt ja meine Einstellungen zu den verschiedensten Sachen.

Und meine Emails die ich schreibe, kann er ruhig lesen.
Liegt wahrscheinlich daran, dass wir eine sehr harmonische Partnerschaft haben und ich bis jetzt noch nie mich irgendwo abreagieren musste, weil wir uns gestritten haben oder so.
Klingt vielleicht etwas unglaubwürdig für manche, ist aber wirklich so. Ist auch mein erster Freund, mit dem ich so eine super Beziehung führe, kannte ich bisher auch nicht!

Bei meinem Ex hab ich auch öfter im Handy geschnüffelt, weil er mit seiner damaligen Ex getextet hat und ich mir auch nie sicher war, ob er mich nicht betrügt.
Na zum Glück war das irgendwann vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht doch nicht um Geheimnisse !!!

Antwort von 3 mal mami am 09.07.2005, 13:55 Uhr

Trotz das meiner hier mitliest finde ich nicht dass ich hier irgendwie gehemmt rüberkomme , ich bin glaub ich was das Thema sex angeht einfach locker genug auch hier zu hause ihm gegenüber sodass ich nicht fürchten muss er bekäme hier beim lesen das böse erwachen. Wenn es ZU intim wird antworte ich ja gar nicht oder halte mich auch zurück aber warum kann man nicht über all gemeine erfahrungen schreiben? Ich hab da keine Probleme solange ich nicht jedem Groß und breit erkläre bis ins detail was ich wie mache ... das ist mir dann auch zu heftig.

Und situationen in denen ich echt mal nicht mit ihm drüber reden wollte gab es noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht doch nicht um Geheimnisse !!!

Antwort von lenchen2002 am 09.07.2005, 14:26 Uhr

Also mein Freund könnte hier auch mitlesen, wenn ich wo nicht antworten will, tu ich es nicht. Und alles andere darf er ruhig wissen.

Wenn ich mit Freundinen Mails schreibe, liest er sie nicht, denn die sind Seitenlang (und soviel Zeit hat er nicht und es interessiert ihn nicht)

Wenn ich mich mit Freunden treffe und ich über ihn quatschen will, dann sag ich ihm "du meine Freundinen kommen, kannst du bitte weggehen, damit ich in ruhe reden kann - über dich". Er hat kein Problem damit.

Bei uns läuft es seit 9 Jahren so und ich glaube nicht das sich in 10 oder 15 Jahren etwas ändern wird.

lg
alice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich will auch noch, Zustimmung zu vallie

Antwort von Jari am 09.07.2005, 18:13 Uhr

HAllo,

wir haben beide genau dieselbe Einstellung wie vallie. keiner von uns beiden würde auf die Idee kommen Briefe des anderen aufzumachen, wenn sie an den anderen adressiert sind, das kann uch Werbung sein, nein würden wir ncht. Genauso liest keiner vom andreren E-Mails, SMS oder ähnliches. DAs ist zum einen eben auch Postgeheimnis, zum anderen haben wir gegenseitig so viel Vertrauen, dass wir es nicht müssen. Wenn es wichtig ist, wird es schon gesagt, ansonsten auch in Ordnung.

Fazit ich finde es unmöglich vom Partner die Sachen zu lesen, egal was es ist, für mich ist das Spionage und dann ist rgendwie wohl das Grundvertrauen weg.

LG Janet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich will auch noch, Zustimmung zu vallie

Antwort von Katrisina am 09.07.2005, 21:55 Uhr

Oh Gott, was hat denn die Telefonrechnung mit Spionage zu tun??
Das wir alles gegenseitig lesen, hat auch was mit Offenheit und Respekt dem anderen gegenüber zu tun.

Und das Postgeheimnis? *Lach* Das haben wir für uns mal eben aufgehoben ;-)

Wenn mein Freund damit nicht einverstanden gewesen wäre, hätte ich das auch nicht gemacht. Aber wir haben halt keine Geheimnisse voreinander. Finde ich doch ziemlich normal in einer gut funktionierenden Beziehung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Katrisinia

Antwort von Jari am 10.07.2005, 7:55 Uhr

Hi,

da haben wir wie in vielen anderen Dingen eben eine total andere Grundeinstellung.
´schuldigung bei uns würde es eben keiner machen, da brauchten wir nicht mal drüber reden, weil das versteht sich von selbst.

JAnet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.