Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 07.09.2008, 15:24 Uhr

Verlange ich zuviel?

Mein Ex-Mann hat auch eine zeitlang eine Weiterbildung gemacht. In der Zeit war er wochentags den ganzen Tag in der Schule und am WE den ganzne Tag im Lesezimmer der Bücherei zum lernen (in der Wohnung war es ihm zu unruhig, die Wohnung ist für sowas einfach zu klein).

Für mich war das wirklich okay, weil ich wußte, daß das nur ein begrenzter Zeitraum ist und weil er es für uns getan hat. Es war UNSERE Übereinkunft, daß er sich einen besser bezahlten Job sucht, damit ich beruflich etwas kürzer treten kann, und die Weiterbildung war dafür. Das war also im Vorfeld so besprochen und nicht seine einsame Entscheidung, sondern unsere gemeinsame Lebensplanung.

Getrennt habe ich mich, als er dann mit der teuren (finanziell UND emotional) Ausbildung zu Hause saß und wartete, daß ein Arbeitgeber klingelt. DAFÜR habe ich ihm nicht fast ein Jahr den Rücken freigehalten.

Wenn Dein Mann den neuen Job (auch) für Euch machen will, damit Ihr mehr Geld zur Verfügung habt und/oder weil seine Perspektiven auf einen dauerhaften und gutbezahlten Job da besser sind, dann würde ich damit leben. Irgendwann ist es doch vorbei.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.