Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 17.08.2014, 16:07 Uhr

Vergiss ihn

Da schließe ich mich mf4 an.

Zieh bloß nicht mit ihm zusammen! Das wirst Du bitter bereuen.
Er wird nicht nur nach der Geburt nicht da sein und seinen Egotrip ausleben, sondern noch viele weitere Jahre.

Vergeude die nicht. Und gewöhn Dich jetzt schon an den Gedanken, dass Du irgendwann alleinerziehend bist.

Ich wünschte, ich könnte Dir etwas anderes sagen. Der Freund einer guten Freundin ist knapp 2 Wochen vor dem Entbindungstermin mitten im Umzug(!) nach L.A. geflogen (zum reinen Vergnügen mit Freunden). Ich habe damals die Schränke mit zusammengeschraubt und zusammen mit 2 anderen Freundinnen geholfen, während sie die Bordüre im Kinderzimmer klebte.. er lag derweil am Strand und vergnügte sich in diversen Clubs.
Nach dem Kaiserschnitt, der dann auch prompt folgte (Freundin war psychisch in denkbar schlechter Verfassung), ging er erst mal feiern, so als frischgebackener Vater und tauchte am nächsten Morgen mit Fahne und dem Hemd der letzten Nacht in der Klinik auf. Unmittelbar darauf folgte dann auch eine Woche Strandurlaub mit Kumpels (Ibiza). Sie fand daraufhin noch eindeutige Fotos aus besagtem Urlaub. War das ein Aufstand damals!
Als sie aus der Klinik heimkam, mußte erst mal die Putzfee anrücken. Er hatte NICHTS gemacht zuhause. Das ist die Wahrheit, ich könnte heute noch brechen und dem Mann eine überbraten, wenn ich daran denke. Man glaubt gar nicht, welche Aggressionen man entwicklen kann, wenn man so etwas miterlebt.
Das ging dann noch fast 4 Jahre so weiter, bis sie endlich den Absprung schaffte, Dramen ohne Ende! Und der Typ war schon weit über 30 und alles andere als ungebildet und dumm.
Heute ist er GsD Geschichte und das zweite Kind hat glücklicherweise einen Vater, der sich kümmert und der nicht mal ansatzweise an Männerurlaub denkt. Freundin hat dazugelernt :-)

Ich schätze mal, Dir blüht Ähnliches. Wer sich SO verhält, in dieser Situation, von dem hast Du schlichtweg nicht viel zu erwarten.
So traurig das ist.

Sieh zu, dass Du für die nächsten Wochen und Monate verlässliche Vertrauenspersonen um Dich hast und klammere ihn erst mal aus jeglicher Planung aus.

Ich wünsche Dir und vor allem dem Baby alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.