Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ally86 am 04.08.2014, 20:24 Uhr

Ich kann mir diesen Sch*** nicht mehr anhören!

Hallo ihr lieben,

Ich habe wiedermal ein Kommunikationsproblem mit meinem Vater (61 Jahre). Langsam versteh ich mich echt nicht mehr mit ihm. Folgendes ist passiert:

Weil mein Großvater gestorben ist waren wir wieder bei meinen Eltern zu Besuch wegen der Beerdigung. Mein Vater holte uns dreien vom Flughafen ab und auf der Fahrt verunglimpfte er die Herkunft von meinem Mann. Das war mir total peinlich! Der merkte überhaupt nicht beim Gespräch mit meinem Mann das er total mit Klischees und Vorurteilen um sich warf. Mein Mann blieb ruhig.
Schlimmer als das war wie er fuhr. Unsere Tochter ist 13 Monate alt und er fuhr schnell und scharf in den Kurven, so dass ihr kleines Köpfchen hin und her wackelte! So fährt man nicht mit einem Baby im Wagen. "Papa, fahr mal was vorsichtiger. Du nimmst überhaupt keine Rücksicht!" Habe ich ihm schroff dann gesagt und er meinte nur, ich soll  jetzt nicht rumbiestern.
Zu hause dann hat unsere maus geweint, weil der flug so anstrengend warund alles fremd. Mein vater meinte nur ich würde sie mit meinem Verhalten beeinflussen. Zeigte null Verständnis für sie. er kann überhaupt nicht mit kindern umgehen und hat wenig bis gar kein einfühlungsvermögen.
Dann ging das mit der Beerdigung reibungslos, aber ich hörte ihn beim kaffee danach nur wie er zu meinem Mann sagte, dass er sich beim nächsten Kind vermutlich mehr freuen würde, wenns ein Junge wird?! Wie kann er sowas gemeines sagen!!!! Da konnte mein Partner nur noch den Kopf schütteln.

Mein mann findet, dass ich zunehmend schroffer und schnippischer zu ihm bin. Aber er hätte es wohl nicht anders verdient. Ich könne es ihm eh nicht recht machen, dann kann ich ihn eben anfahren wie ich will. "Wir müssen irgendwohin wo deine Eltern ein Visum brauchen. Damit sie es schwerer haben hinzukommen und auch schneller wieder abhauen, weil sie es müssen." Hat mir mein mann auf dem Rückflug gesagt.;)

Ich weiß echt nicht mehr wie ich das noch handeln soll.

Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Ich kann mir diesen Sch*** nicht mehr anhören!

Antwort von desire am 04.08.2014, 20:48 Uhr

ganz klar.....Klartext reden. Alles auf einmal und du wünschst im Moment keine Diskussion über die Sachen sondern dass er einmal drüber nachdenkt was er so ablässt und tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann mir diesen Sch*** nicht mehr anhören!

Antwort von ally86 am 04.08.2014, 21:00 Uhr

Gespräche, auch höchst diplomatische , habe ich mit ihm geführt. Aber er hört nicht zu und redet sich raus. Lässt mich nicht mal ausreden.
Folgende Situation: baby weint und er bleibt in der Tür stehen. Sie beruhigt sich nicht bis ich ihn aus dem rausgeschmissen habe. Wenig später gehe ich zu ihm hin:
"Ich finde es gut, dass du Anteil nehmen möchtest, aber das Baby ist gerade überreizt und musse jetzt schlafen."-"aber es ist so lustig (???!!!!) wie es weint."-"ich finde daran nichts lustiges, wenn ein baby weint!"

Manchmal möchte ich den einfach verstoßen! !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann mir diesen Sch*** nicht mehr anhören!

Antwort von Soie am 04.08.2014, 21:17 Uhr

Ich gratuliere dir zu deinem Mann. Er scheint sehr liebenswert zu sein und lässt die Kommentare deines Vater obwohl sie sehr persönlich verletzend sind einfach an sich abprallen. Zudem hat er noch Humor mit seiner Aussage bezüglich des Visums.

Versuch mehr Distanz zu deinem Vater zu schaffen. Der Gedanke das er einfach ist wie er ist und du ihn nicht mehr ändern kannst hilft dabei.

Meine Schwester hat sich auch immer mit meinem Vater gezofft und ich hab mir immer gedacht " wer weiß was er erlebt hat das er geworden ist wie er ist".

Versuch einfach mehr auf "Durchzug" zu schalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann mir diesen Sch*** nicht mehr anhören!

Antwort von ally86 am 04.08.2014, 21:30 Uhr

Ja, war und ist mein mann immer schon gewesen. Nur, dass mein vater seit über sechs Jahren sich nicht bemüht ihn richtig kennenzulernen. Seufz!

Durchzug geht leider schlecht. Ich habe mich schon distanziert und er meinte nur ich entziehe ihm das enkelkind! Übrigens ist sie das erste enkelkind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann mir diesen Sch*** nicht mehr anhören!

Antwort von Tinchenbinchen am 04.08.2014, 21:31 Uhr

Wie oft seht ihr euch denn?
Das klingt ja doch weiter entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann mir diesen Sch*** nicht mehr anhören!

Antwort von ally86 am 04.08.2014, 21:32 Uhr

Seit der Geburt 5x bis jetzt. Sehen uns aber regelmäßig über skype.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann mir diesen Sch*** nicht mehr anhören!

Antwort von Soie am 04.08.2014, 21:54 Uhr

Mit Durchzug meinte ich " seine Kommentare überhören" nach dem Motto:
Nicken, lächeln, A..loch denken ( wobei man das beim Vater nicht denken sollte :-)

Es gibt einfach so stänkerer. Und wenn dein Vater der Meinung ist du entziehst ihm das Enkelkind dann liegt ihm ja doch was an ihr. Ansonsten wäre es ihm ja egal wenn er von euch nichts hören und sehen würde.

Es klingt für mich als würde er bellen aber nicht beißen.

Und nebenbei: ich hab auch schon geweint weil mein Vater mich grundlos angemotzt hat. Jetzt ist er tod und ich vermisse ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann mir diesen Sch*** nicht mehr anhören!

Antwort von ally86 am 05.08.2014, 12:21 Uhr

Tut mir so leid für dich, soie! :(

Ich weiß auch nicht was in ihm vorgeht. Auf der einen Seite ruft er extra an nur um zu fragen wie es dem kind geht (das tut er sonst nie, nicht mal als mein Opa gestorben ist, das habe ich erst später von meiner Schwester erfahren) und dann sagt er solche gemeinen Sachen. Wie soll ich jemals ein gutes Gefühl haben wenn er wieder zu besuch ist und ich ihn mal kurz alle mit ihr lasse? Er macht schon Pläne wegen zoo besuch etc. Ich habe da nur ein schlechtes Gefühl. Er wäre damit doch nur überfordert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann mir diesen Sch*** nicht mehr anhören!

Antwort von Soie am 05.08.2014, 20:35 Uhr

Es klingt wirklich so als hätte dein Vater eine Harte Schale aber einen weichen Kern. Ich denke das du deine Tochter durchaus mit ihm kurz allein lassen kannst. Wie alt ist denn die kleine??

Mein Vater war auch sehr ruppig teilweise aber wenn es um meinen kleinen Neffen ging schmolz sein Herz dahin. Seinem Prinzen durfte nichts geschehen.
Frag doch deinen Vater einfach ob er mit euch einen Ausflug in den Zoo macht, lass ihn den Kinderwagen schieben. Er wird sicher auf sie achten, da bin ich mir fast zu 100 Prozent sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann mir diesen Sch*** nicht mehr anhören!

Antwort von ally86 am 06.08.2014, 12:26 Uhr

Meine Tochter ist 14 Monate alt.

Ich habe trotzdem ein ungutes Gefühl, da er sie einmal als er zu Besuch war sie sehr unsanft in den laufstall gelegt hat und sie deswegen geschrien hat und er davor stand und nicht wusste was er tun sollte. Dabei bin ich ruhig geblieben und habe mit ihm zusammen versucht sie zu trösten. Stattdessen:" wenn eeine Schwester und du so geschrien hättet, dann hättet ihr in eurer sch... sitzen bleiben können. " Nein, so wie er auch auto fährt, werde ich die beiden nicht unbeobachtet lassen. Es mag sein, dass sie ihm wichtig ist und womöglich noch wichtiger ist, aber er kann nicht mit ihr umgehen und sie muss funktionieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.