Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von StePauHen am 23.12.2015, 14:39 Uhr

Vater verlassen?

Hallo alle zusammen,
Ich brauche auch mal dringend eine neutrale Meinung außerhalb von Familie und Freunden.
Ich versuche mich kurz zu fassen aber es ist in Wirklichkeit ein viel komplexeres Thema.
Es geht um meinen Lebensgefährten und gleichzeitig dem Vater unserer Kinder.
Wir haben nämlich im Juli Zwillinge bekommen und seitdem herrscht bei uns fast nur noch Streit...
Erst war nach der Geburt der Beiden auch noch alles gut und die ersten Wochen waren sie sehr ruhige Babys. Wir hatten trotzdem gut zu tun und waren beide immer schrecklich müde. Ab der 6ten Woche fingen die Kleinen plötzlich an zu schreien. Leider schrien sie auch sehr oft zusammen und auch über Stunden. Mein Freund und ich waren echt überfordert und am Verzweifeln. Eines Morgens sitzt er plötzlich am Bett und meint er fährt 2 Tage nach Hamburg. Ich hab gedacht das ist ein Witz, er wird mich wohl nicht mit den beiden allein lassen. Aber es war kein Witz. Seitdem ist er nur noch arbeiten und seitdem haben wir nur noch Streit. Dann ist er auch mal eine ganze Nacht weg, einmal sogar eine ganze Woche, ohne sich zu melden. Eine ganze Woche! Da waren die Lütten vielleicht 2 Monate alt. Die Vertauensbruch-Woche... Ich kam mit der Situation nicht klar. Beide haben geschrien aber ich konnte mich ja nur um eines kümmern. Und immer hatte ich im Hinterkopf "wenn er doch hier wäre und die Kleine hochnehmen könnte/ wenn ich mich doch mal ausruhen könnte". Aber er kam nicht von allein zurück, ich musste ihn beinahe anflehen... Wie so oft in letzter Zeit.
Eigentlich liebe ich meinen Freund. Von ganzem Herzen sogar und bevor die Zwerge da waren, waren wir ein super Team. Aber er ist einfach zu oft unterwegs, meistens fährt er schon um 5 Uhr los und ist er erst gegen 18 Uhr zu Hause. Er lässt mich einfach zu oft mit den Kindern allein. Mittlerweile sind die Koliken natürlich vorbei und wir haben unseren Rhythmus gefunden. Aber mir fehlt seine Unterstützung und das Zusammensein. Und auch mal was zusammen unternehmen, zu zweit bzw. zu viert ist es einfach leichter und schöner.
Und dann diese Streitereien. Seit Monaten das gleiche Thema. Ständig sagt er es tut ihm Leid und dann bleibt er doch wieder bis spät weg und ist nur zum essen, duschen und schlafen da. Ich liebe ihn zwar aber ich halte es nicht mehr mit ihm aus und frage mich mittlerweile warum wir eigentlich noch zusammen sind.
Hat jemand Ähnliches durch? Ich meine, ist das nur eine Phase oder bleibt das jetzt so? Ich dachte das wir durch die Kinder noch enger zusammen wachsen aber leider ist genau das Gegenteil passiert.
Zu den Kindern ist er aber nach wie vor lieb. Er füttert und wickelt sie auch, spielt und schmust mit ihnen und hilft mir auch nachts, wenn er da ist...

Ich Danke schonmal fürs zuhören und eure ehrlichen Meinungen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Partner verlassen aber wie?

Hallo Ich bin seit 3 Jahren mit meinem Partner zusammen, leider funktioniert es nicht mehr. Er wird sofort agressiv , schlägt aber nur selten zu, würde mich auch nie verprügeln. Er und ich, wissen was es heisst verprügelt zu werden (als Kinder). Wir hatten trotzdem den ...

von Annabelle90 13.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verlassen

Mein Mann, sein Vater und ich. :-/

Ich habe eine Schwiegervater, der einfach nur schlimm ist. Jedenfalls zu mir. Vor einigen Wochen hatte ich eine Missed Abortion mit Zwillingen, und was hat er als erstes gesagt dazu? "Ist doch gut." Mein Mann hat's mitgehört, und ich auch, aber da noch meine anderen ...

von Antonella15 08.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vater

Kollegin wurde vom Mann verlassen... Wie trete ich ihr gegenüber

Hallo ihr Lieben, habe gestern erfahren, dass meine Kollegin von ihrem Mann verlassen wurde. Irgendwie weiss ich nicht so wirklich mit der Situation umzugehen. Weiss es nicht von ihr. Soll ich warten, bis sie was erzählt, soll ich so tun, als ob ich nichts davon weiss? ...

von Bell81 29.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verlassen

Umgangsrecht für Vater

Hallo an alle! Es fällt mir nicht leicht, aber ich brauche dringend mal einen neutralen Rat. Vor Zwei Jahren habe ich mich unsterblich in einen Mann verliebt. Erst habe ich versucht den Gefühlen aus dem Weg zu gehen, da ich auch eine wundervolle Familie hatte. Leider ...

von isa12 03.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vater

Sorgerecht zurueckerhalten (beim Vater)

Hallo, Habe ein Problem. Und zwar hatte mir das Jugendamt ohne Grund (angeblich weil ich eine 2.Familienhebamme abgelehnt habe) das Kind weggenommen, es war gerade mal 7 Wochen alt. Und nach Gerichtsverhandlungen hin und her hat der Vater im letzten Beschluss, allerdings ...

von bluemoonlola 23.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vater

kann ein vater einfach der mutter das kind weg nehmen

Hallo ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen! Ich mache mir so große gedanken um meine Schwester und zwar sie hat sich vom kindesvater getrennt als der junge ca. 1,5 jahre war der vater hat sich nie um den kkeinen gekümmert alles hat sie alleine gemacht einmal meinte er ...

von Mia-Larina 27.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vater

Ich nochmal.. die mit fehlgeburt, verlassene

Hallo Mädels, ich muss mich kurz aussprechen und ein Paar Gedanken loswerden. Ihr erinnert euch vielleicht, es ging damals um eine Schwangerschaft, vorgegaukelter Liebe, schließlich einen Tritt in den Arsch und einer Fehlgeburt zum Schluss. Nun sind knapp 2 Monate ...

von esregent 04.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verlassen

Immer wieder verlassen

Hallo, ich schreibe hier, da ich eventuell auf Gleichgesinnte treffe, die mir ein paar Tipps geben könnten. Folgendes.. Mein (jetzt) Ex (35) und ich (33) sind seit 14 Jahren zusammen gewesen. Wir haben 3 gemeinsame Kinder (13, 11 und 6) Bis vor zwei Monaten wollte er mich ...

von Lucky_ 26.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verlassen

schwangere ex Freundin hat mich verlassen und sich in jemanden anderen verguckt

Guten tag, Ich muss es hier einfach loswerden.Weil ich total am verzweifeln bin :( Also ich erkläre mal kurz die lage Ich (19) war seid April dieses jahres mit meiner Freundin (16) zusammen. Als wir damals zusammen kamen hatte ich in dieser zeit schwere familiäre ...

von dg2781994 27.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verlassen

Welche Rechte hat der Vater...

...nach einer Trennung?? Wir sind nicht verheiratet und ich hab das alleinige Sorgerecht. Unsere gemeinsame Tochter ist jetzt 2 jahre alt. Da sie als Extrem-Frühchen geboren wurde, sind noch einige "Probleme" vorhanden. Ich hätte natürlich kein Problem damit, dass er im ...

von XXIndyXX 12.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vater

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.