Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 27.10.2011, 9:14 Uhr

und das fällt Dir jetzt erst auf?

Schaut euch einfach mal um, was ihr für euer Haus bekommen würdet, und was ihr dafür in der unmittelbaren Nähe deiner Eltern kaufen oder mieten könntet. Wenn das alles passt, dann zieht um. Außer finanziell habt ihr ja nichts zu verlieren. Freunde kann man dann immer noch mit dem Auto besuchen, und euer Kind hat bestimmt auch noch keine festen Wurzeln im jetzigen Wohnort. Eigentlich ist jetzt die beste Zeit...

Ich kann dich schon ansatzweise verstehen. Meine Eltern und mein Bruder mit Familie wohnen auch noch in dem Ort, in dem wir aufgewachsen sind. Ich wohne mit meiner Familie 60 km davon entfernt, zum Glück (ja, ist echt zu 90% super) direkt neben meinen Schwiegereltern. Sowas ist, bei gutem Verhältnis, nicht mit Geld aufzuwiegen.
Mir fiel es anfangs schwer, hier gute Kontakte zu knüpfen. Inzwischen fühle ich mich richtig wohl. Trotzdem ist es immer noch ganz was Anderes, wenn ich in meiner alten Gegend bin. Ich würde auch im Falle einer Trennung (was recht unwahrscheinlich ist) sofort wieder dorthin zurück gehen. Ansonsten kommt ein Umzug aber schon deshalb nicht in Frage, weil wir uns dort niemals ein Haus leisten könnten. Und den Rückschritt vom eigenen Haus zu einer Mietwohnung werden wir mit Kind definitiv nicht machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.