Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama.frosch am 04.01.2014, 13:12 Uhr

und dann?

"Ohne Vorwürfe..." --> jup, ganz wichtig
"...erklären, warum dich das so verletzt..." --> auch wichtig; frage an die ap, weißt du selbst, WAS dich daran so verletzt? ganz als fakt und nicht als das, was du reininterpetierst?
"...und auch fragen, ob er es so toll finden würde, wenn du dir nackte Männer angucken würdest" --> und was, wenn er es toll finden würde?
"heute ist das wohl alles ziemlich normal geworden. Frei nach dem Motto: Appetit woanders holen, essen zu hause." --> war das früher anders? was ist schlimm daran, wenn doch zuhause gegessen wird?
"Muss ja jeder selbst wissen, aber wenn es den einen Partner verletzt, ist es nicht mehr in Ordnung." --> warum nicht? der mann der ap tut ihr nichts. soll mein partner aufhören, krimis zu lesen, weil ICH ein problem mit krimis habe? die bücher aus dem regal verbannen, sich seine krimi-begeisterung abschneiden? weil ICH ein problem damit habe? (ist übrigens nicht fiktiv, ich mag krimis tatsächlich überhaupt nicht, weil ich mich da so richtig in die angst reinsteigern kann und auch ansonsten überhaupt nicht nachvollziehen kann, wieso sich jemand die teilweise echt brutalen oder grausamen krimis reinzieht. aber das wäre MEIN problem, wenn ich meinem partner deshalb das lesen unterbinden wollte. ich würde ihn vielleicht bitten, die bücher nicht offen rumliegen zu lassen)

die ap scheint sex irgendwie mit liebe zu verwechseln. sie beklagt sich ja nicht primär darüber, dass eine liebesflaute herrscht, sondern eine sexflaute.

ich kann das heimlichmachen des partners nachvollziehen und könnte mir vorstellen, dass er sich von der ap arg unter druck gesetzt fühlt, wenn sie im real life nur annähernd so anklagend rüberkommt wie hier.

liebe ap, muss dein mann sich deinen sexuellen vorstellungen anpassen, damit du dihc geliebt fühlst?
du hast gefragt was du tun kannst: lass mal locker! erkenne, dass von dir druck ausgeht und geh mal mit sehnsucht nach deinem mann statt mit anklagen, forderungen und schuldgefühle-machen ("er gibt mir das gefühl nicht geliebt zu sein", oder so ähnlich schriebst du weiter oben)

wenn der sex prima laufen würde - was wären denn dann die probleme, die in eurer beziehung wahrnehmbar wären?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.