Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 10.01.2008, 12:49 Uhr

Umzug/zusammenziehen

Wir sind vor dem letzten Kindergartenjahr umgezogen, damit unsere Tochter die Möglichkeit bekommt ihre zukunftigen Mitschüler kennen zu lernen.

Ein Mädchen ihrer Klasse ist erst kurz vor der Einschulung zugezogen, kannte also keines der Kinder vorher.

Beide Kinder haben sich super eingelebt und ich gebe zu, ich weiß nicht was nun die bessere Lösung war.

Ist sicherlich auch je nach Kind verschieden - unsere Tochter braucht immer etwas länger zur Eingewöhnung, daher war das eine Jahr Kiga sicherlich gut.
Das andere Mädchen ist aufgeschlossener, sie fand schnell Anschluß in der 1.Klasse.

Was ich aber gelernt habe durch unseren Umzug: dem Kind fällt es oft weniger schwer als uns Erwachsenen ;-) Kinder finden schneller Anschluß.

Daher hat mir persönlich die Kindergartenzeit unserer Tochter auch noch gut gepaßt, so hatte ich beim bringen und abholen meiner Tochter die Möglichkeit, die Mütter der anderen Kinder kennen zu lernen.
Die Möglichkeit auf diesem Wege andere Eltern kennen zu lernen und in der neuen Umgebung Anschluß zu finden, hat man in der Schulzeit der Kinder nicht mehr, da man dann die Kinder ja nicht mehr zur Schule bringt.

LG
mamaj

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.