Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 22.05.2006, 16:13 Uhr

Überraschungsparty für den Freund

Hallo, ich bin jetzt seit ähm... keine Ahnung, 9 Monaten?, mit meinem Freund zusammen und bald ziehen wir auch in unsere gemeinsame Wohnung, ich wohne dort schon.

Jetzt bietet sich ja das Wetter immer an und wir haben viel gegrillt. Ich hatte letzte Woche Geburi und wir haben Samstag ein wenig nachgefeiert - und gegrillt. Am Wochenende trägt mein Freund seine ersten Möbel bei mir in die Wohnung und wir werden höchstwahrscheinlich die oder den Helfer abends einladen, zum Grillen.

Tja, nun hat mein Freund nächsten Monat Geburtstag. Wir werden uns an dem Tag und dem darauffolgenden WE gar nicht sehen, da er mit Freunden auf einem Schützenfest feiert (was in diesem Jahr genau auf seinen Geburi fällt und seit Jahr und Tag so Sitte ist, dass die Jungs feiern gehen, sollen sie) und ich bin mit der Firma in Österreich auf einer Hütte.

Eigentlich wollte ich ihm das WE darauf eine Überraschungsparty ausstatten und all seine Kumpels und Freunde einladen, die Nrn. habe ich Gott sei Dank alle oder es wird nicht schwer sie zu organisieren.

Jetzt habe ich Probleme mit der Planung. Da wir uns eigentlich täglich sehen, auch in der Firma (gleiche Arbeitsstelle) kann ich nichts vorbereiten. Und grillen möchte ich auch nicht schon wieder, vor allem möchte ich ja, dass ER was von dem Tag/Abend hat und nicht einer immer doof am Grill steht, oder ob ich einen Freund von ihm frage? Wenn ich die Feier vorziehen könnte, dann wäre auch noch sein Freund aus Neuseeland da, er würde sich total freuen, wenn die sich mal wiedersehen (sie ham sich am WE gesehen aber nur für einen Tag, davor 4 Jahre nicht)

Wohin mit dem Fleisch? Bei Freunden feiern? Oder in einer Bar? Mit ihm wegfliegen? Aber das wiederum hat gerade erst eine Freundin von uns gemacht und soooo viel Kohle habe ich nun auch nicht übrig.

Hat jemand noch eine zündende Idee, das selbst schon mal gemacht? Unser Garten ist leider auch zu klein um ALLE einzuladen, das ist echt doof. Und unsere Einweihungsparty steht ja auch noch ins Haus. Ich habe das Gefühl es wird einfach zuviel "Party" auf die Dauer.

Und 58er nein, ich möchte Dir nicht die Idee stehlen :o)

LG Sue

 
3 Antworten:

Re: Überraschungsparty für den Freund

Antwort von Linus1909 am 23.05.2006, 9:05 Uhr

Überraschungsparties sind doch toll... Grillen ist auch nicht so mein Ding, aber was hälst du davon, wenn du einfach nen Catering-Dienst beauftragst. Oft geht das auch beim Metzger etc.
Dort kannst du Essen, Salate, Nachtisch auswählen und die liefern das zum vereinbarten Termin. Dann bekommt er das schon mal nicht mit. Und soooo teuer sind die meist gar nicht.
Wir haben das bei der Taufe meiner Nichte gemacht und hat wunderbar geklappt, war verdammt lecker und nicht teuer...
Getränke ist halt noch so 'nen Problem. Wohin mit den Kästen Bier?! Aber da könnten ggf. ja wirklich die Nachbarn aushelfen.
Ich wünsch' euch dann schon mal viel Spaß und feiert schön ;o)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Suka73 am 23.05.2006, 9:17 Uhr

für wenigstens eine Antwort hier... habe mir inzwischen auch so diverse Gedanken gemacht und mehrere Sachen zur Auswahl, jetzt schau ich mal, was sich am Besten realisieren läßt - hat natürlich alles sein Für und Wider.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschungsparty für den Freund

Antwort von vera1970 am 23.05.2006, 9:39 Uhr

Hallo Sue,

wie wäre es denn mit einer Party, wo Du (logischerweise *ggg*) die Gäste einweihst und um ein Mitbringsel bittest? Jeder steuert etwas Ess- und Trinkbares zur Party bei, sodass sich die Vorbereitungen in Grenzen halten und trotzdem genug zu Schnabulieren da ist?

Allerdings würde ich in diesem Fall unbedingt zu einer Liste raten, damit Du nicht zum Schluss mit 5 Kartoffel- oder Nudelsalaten dastehst.

Du selbst kannst dann Zuhause (ganz ohne dass es auffällt...) das ein oder andere vorbereiten, so als ob Du das eh für den Abend hättest machen wollen.

Wenn Du nicht grillen willst, dann greife doch auf die guten Würstchen zurück, evtl. einen Leber- / Fleischkäse, den Du beim Metzger roh bestellst und ihn im Backofen fertig machst. Oder sowas wie Hackbraten, macht auch nicht sooo viel Arbeit. Oder Hackkuchen vom Blech, oder oder oder... *lach*

Irgendwie lässt sich doch alles organisieren.

Viel Spaß,
Vera

P.S. Und noch nachträglich auch für Dich alles Liebe zum Geburtstag! :o)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.