Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sneem am 22.06.2009, 12:35 Uhr

Trennung steht an ... und jetzt?

Hallo!
Vielleicht hat noch jemand das gleiche Problem???
Ich bin 39 Jahre alt. Seit 16 Jahren mit meinem Freund zusammen.... vor 4 Jahren haben wir uns dann entschieden, Kinder zu bekommen. Sofort schwanger... Fehlgeburt. ..... 2 Jahre später wieder schwanger.... Fehlgeburt. Nun endlich erneut schwanger und mittlerweile in der 28. SSW!! Tja, scheint alles perfekt zu sein.
Jetzt zweifelt mein Freund an unserer Beziehung. Das hat er mir in der 13.SSW gesagt. Mittlerweile kommt noch eine andere Frau ins Spiel..... ich dreh fast durch.
Er will ausziehen, um herauszufinden, was er wirklich will. Ich bin total fertig. Für mich ist das Baby absolutes Wunschkind. Dennoch tue ich mir schwer, meine Schwangerschaft zu genießen. Obwohl es mir körperlich wirklich gut geht. Ich freue mich schon auch auf das Baby. Aber meine Grundstimmung ist eben ständig von diesen Trennungsgefühlen überschattet und ich bin oft sehr traurig und muß einfach nur weinen. Hoffe so sehr, dass es dem Kind nicht schadet.
Hat jemand ähnliche Erlebnisse? Ich fühl mich allein und verzweifelt und wäre dankbar, für hilfreiche Ratschläge. Keine schlauen Sprüche bitte, die kenn ich schon.
Sneem.

 
6 Antworten:

was würdest du gern lesen?

Antwort von vallie am 22.06.2009, 12:48 Uhr

ich habe mich ca. in ssw 10 von dem erzeuger meines kindes getrennt, war auch oft traurig, habe auch geweint, mein kind ist supergut gelungen.

bei dem liebeskummer kann dir leider keiner helfen.

in meinen außenstehenden augen ist der kaas bissen, wenn ein mann von seiner langjährigen schwangeren freundin auszieht um sich zu finden, dann hat er schon gefunden: nämlich eine andere.

war das jetzt ok oder zu schlau?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung steht an ... und jetzt?

Antwort von mama.frosch am 22.06.2009, 12:52 Uhr

kann es sein, dass dein partner muffensausen bekommen hat angesichts der nun ganz realen, aber leider unbekannten veränderungen, die mit dem kind nun kommen?

war es eigentlich auch für ihn ein wunschkind?

ausziehen, damit er rausfindet, was er will - so leicht würde ich es ihm nicht machen. entweder er zieht aus und lebt mit der konsequenz dass er es vielleicht bereut oder er bleibt. aber hinhalten lassen in der hoffnung dass er sich für dich entscheidet würde ich mich nicht.

wie konkret ist das mit der frau?
wie ist ansonsten eure beziehung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung steht an ... und jetzt?

Antwort von rochen am 22.06.2009, 13:00 Uhr

wenn er sich trennen will, bzw ausziehen will, weil er sich jetzt (nach 16 jahren!!!!) erst mal finden muss.... dann hilf ihm doch beim finden. als erstes sollte er seine sachen vor der wohnungstuere finden. und als zweites darf er dann herausFINDEN, dass sein schluessel nicht mehr ins schloss passt.

lass dich nicht hinhalten, lass dich nicht verarschen. wenn er sich gefunden hat, wird er entweder auf allen vieren zurueck kriechen, oder aber er wird sich damit abFINDEN muessen, dass er (zumindest finanziell) fuer das kind aufkommen muss.

4 jahre kinderwunsch, 2 fehlgeburten und beim dritten und diesmal erfolgreichen versuch ueberlegt sichs der kerl einfach mal so anders. das ist ein starkes stueck!

denk DU jetzt erstmal an DICH und das baby. vielleicht tut dir abstand auch mal ganz gut und du kannst wieder klarer sehen.

lg
rochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung steht an ... und jetzt?

Antwort von ka.tharina am 22.06.2009, 13:08 Uhr

mir tut's leid, dass du diese schwangerschaft nicht genießen kannst. - und sein verhalten daran schuld trägt, dass es dir und seinem kind nicht gut geht. er ist verantwortungslos und unreif.
überleg dir, ob du wirklich noch mit ihm zusammenleben möchtest oder einen konkreten vater für das kind brauchst.

bei mir wär der ofen aus, würde sich mein mann, den ich nach 16 jahren ja dann doch zu kennen glauben würde, sowas rausnähme. erst gemeinsam das leben planen und dann alles hinwerfen. mies ist das! jawohl!

möglich natürlich auch, dass da was anderes dahintersteckt, denn nach so langer zeit und (anscheinendem oder nur scheinbarem ? ) kinderwunsch beider dann sowas "abzuziehen", kann ja auch ein zeichen für...achwas auch imer sein.... muffensausen ist dabei noch nett ausgedrückt.

freu dich auf das bebchen. das wird eine aufregende, anstrengende und tolle zeit!

*käthe*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung steht an ... und jetzt?

Antwort von mamafürvier am 22.06.2009, 13:21 Uhr

Ich würde rausfinden wollen, ob es eine andere gibt, ob da was läuft. Spekulationen bringen ja erstmal nix.

Meine Freundin erwartete das lange gewünschte Baby... fast zeitgleich dazu entfernte er sich. Es war noch nicht klar warum aber als sie im 6.Monat war erfuhr sie, daß er schon eine neue hat.
Die Trennung war dann als sie in der 31.SSW war.
Es war für sie sehr schwer, Familie und Freunde fingen sie auf.
Die Trennugn war eine gute Entscheidung... sie ist nun glücklich mit neuem Partner und Kind, daß er liebt wie sein eigenes.

Ich wünsche dir viel Kraft.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung steht an ... und jetzt?

Antwort von Fru am 22.06.2009, 15:02 Uhr

Hm, also nach 16 Jahren finde ich sein Verhalten auch unmöglich...und nach der Vorgeschichte mit den Fehlgeburten....nunja...

Wichtig wäre vielleicht zu wissen, wie es mit Deinen Gefühlen aussieht? Was das mit der anderen Frau aufsich hat...

Schade das es so kommen mußte, aber am Ende denk an Dich und Dein Baby, das muß jetzt erstmal wichtiger sein.

Wünsche Euch alles Gute...
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Trennung auf Probem oder Schlußstrich?

Hallo ich hab da wirklich seit langenn ein Problem mit meinem Mann das immer und immer wieder vorkommt und ich einfach klarheit haben will weil es auf die Dauer einfach nicht mehr geht. Mein Mann und ich sind seit über 4 Jahre verheiratet und wir haben zwei süße Mädchen. Das ...

von Undine35 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Gute Trennung

Kennt ihr Paare, die sich tatsächlich 'im Guten' getrennt haben? Mein Mann und ich trennen uns gerade, bevor es eskaliert. Wir sind nicht glücklich miteinander und wollen uns nicht in ein paar Jahren hassen weil wir 'nur' wegen des Kindes zusammen bleiben. Seit unserem ...

von Ninfa 11.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

vor der trennung...

...ein teil meiner geschichte steht hier: http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/beitrag.htm?id=104478 es hat sich nichts grundlegendes verbessert, ich komme mir vor wie jemand, der entscheiden muss, ob bei dem wachkomapatienten (die beziehung) die maschinen abgestellt ...

von susann_e 04.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

So viele Sinnfragen nach Trennung...

Hallo! Ich stelle mir so manche Frage, warum alles so kam, wie es kam... es ist nicht (mehr) so, dass ich verzweifle, dass es nicht klappte, aber ich suche Antworten, weil es den weiteren Weg einfacher bzw. besser??? macht. "Er" - der Vater meines Kindes - konnte sich ja ...

von Camelot 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung 4 Kinder, wie am besten?

Hallo, mein Mann und ich wollen uns in Frieden trennen und haben überlegt wie wir das am besten machen. Wir haben uns darauf geeinigt das jeder 2 Kinder bekommt, Tochter 6, Tochter 3, Sohn 2 und Tochter 10 Monate. Auf was müssen wir achten und können wir uns auch ...

von Sternchenmum55 21.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung eigentlich gewünscht...

...aber ich weiß nicht, ob ich das schaffen kann. Mein Mann und ich streiten nur noch...meistens über Geld. Er ist sehr fleißig, studiert und arbeitet an der Uni, er hat 2 Stellen als Programmierer So schön, so gut! Aber wenn er nach Hause kommt, dann sagt er grade mal ...

von SaureGurke 28.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung wegen Sex?

Würdet ihr euch trennen wenn in der Partnerschaft alles gut ist bis auf den Sex? Oder bleiben und aushalten? Mann ist ein guter Vater, Beziehung geht gut,wir verstehen uns und lieben uns,das einzige Problem ist der sex. Was würdet ihr machen?Danke schon jetzt für ...

von manuela82 24.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.