Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny01 am 27.04.2010, 18:38 Uhr

so enttäuscht und die totale Panik

Hallo,

bis vor ein paar Tagen war ich ernsthaft der Meinung, dass ich eine glückliche Ehe führe und meinen Mann in- und auswendig kenne.
Nun mußte ich feststellen, dass dem scheinbar absolut nicht so ist.

Ich arbeite in einer größeren Einzelhandelskette. In einem dieser Läden, gehen wir bei uns am Ort quasi wöchentlich einkaufen (ist jedoch nicht der Laden, in dem ich arbeite).
Und was bringt mein Mann... der hat geklaut...
Ich hab davon nichts mitbekommen, ich hatte absolut keine Ahnung, dass er einen Warenwert von 30 Euro in die Tasche gesteckt hat. Und was ist, er wurde natürlich auch von einem Detektiv erwischt. - Grundsätzlich hat er das natürlich verdient, sehe ich genauso. Außer der Tatsache, dass die Strafanzeige in Höhe von 50 Euro natürlich von unserem Konto abgegangen ist und mir das Geld zur Zeit sehr weh tut.
Das wirklich Schlimme bei der Aktion ist jedoch, dass ich dann von dem Herren an der Kasse auch mit ins Büro gebeten wurde. Wie peinlich! Dieser hat dann ein Hausverbot, für alle Filialen, für uns beide ausgesprochen, weil ich ja mit drinne hänge. Ich konnte ihm schlecht sagen, dass ich aber bei der Firma arbeite. Die Anzeige läuft jedoch nur auf meinen Mann.
Ich hatte natürlich bereits gestern die totale Panik, ob das irgendwer bei mir auf der Arbeit erfahren haben könnte - mein Vertrag läuft nächsten Monat aus und würde, wenn alles gut läuft, in einen unbefristeten Vertrag verlängert werden.
Und was passiert heute... Der gute Mann steht plötzlich bei uns im Laden auf der Matte und "spioniert" bei uns nach Dieben. Guckt mir genau ins Gesicht und grinst auf einmal so seltsam. Ich bin 1000 Tode gestorben. Ich weiß nicht, ob er mich erkannt hat und ob er es meinem Chef erzählen wird. Mich aus dem Laden verwiesen oder etwas gesagt hat er mir jedoch nicht.
Ich hätte meinen Mann echt killen können. Und was ist nun, wenn ich meinen Job noch wegen ihm verliere. Ich kann ja auch schlecht mit jemanden darüber reden. WENN ich darüber rede, verliere ich meinen Job zu 100%.
Auf der Arbeit hab ich nun die Panik und zu Hause eine Situation, nicht mehr zu wissen, mit wem man seit 13 Jahren verheiratet ist. Nicht zu wissen, ob man sich trennen soll oder ob man es verzeihen soll. Ich find das im Moment alles soooo schlimm.
Sorry fürs ausheulen.

 
15 Antworten:

naja, was sagt dein Mann denn dazu?

Antwort von Charlie+Lola am 27.04.2010, 18:44 Uhr

ihr habt doch bestimmt schon drüber geredet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hat dir dein Mann denn gesagt, wieso er das eigentlich getan hat? o.t. lg claudia

Antwort von flo03 am 27.04.2010, 18:50 Uhr

......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat dir dein Mann denn gesagt, wieso er das eigentlich getan hat? o.t. lg claudia

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 27.04.2010, 18:54 Uhr

Ich glaube, eine kleine kriminelle Ader haben alle Männer. Ich würde das verzeihen. Und wenn Du Ärger mit wegen Deinem Job bekommst, muß er es ja auch mit ausbaden (finanziell). Ich würde ihn einfach auf dem Laufenden darüber halten, was bei Dir im Laden diesbezüglich passiert (also angefangen dabei, dass der Detektiv bei Euch war und Dich evtl. erkannt hat). Dann wird er schon ein schlechtes Gewissen bekommen.
V. G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat dir dein Mann denn gesagt, wieso er das eigentlich getan hat? o.t. lg claudia

Antwort von Jenny01 am 27.04.2010, 18:54 Uhr

oh ja, wir haben extrem viel geredet, jedoch auch viel gestritten.
Mein Mann meint, er hätte einfach einen Aussetzer gehabt, er könne es nicht erklären wieso er das getan hätte. Wäre wirklich das erste Mal gewesen und würde es auch niemals mehr tun. Das glaube ich ihm sogar. Aber wenn er es schon macht, warum nicht in einen der 1000 anderen Läden, womit ich beruflich nichts zu tun habe...
Ich find das schon so extrem schlimm, aber da ich automatisch so extrem mit rein gerissen werde, obwohl ich nichts mit zu tun habe, empfinde ich es schlicht weg als Katastrophe. Und wenn es wirklich raus gekommen ist, weil ich erkannt wurde, dann wird mir garantiert keiner glauben, dass ich davon keine Ahnung hatte. Wohlmöglich stand ich sogar noch daneben und hab es nicht gemerkt und der Typ hat sich alles von der Kamera aus angeguckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat dir dein Mann denn gesagt, wieso er das eigentlich getan hat? o.t. lg claudia

Antwort von flo03 am 27.04.2010, 19:15 Uhr

gute Frage nächste Frage..........das kann dir nur dein Mann beantworten.

Hoffe das du keinen Ärger mit deinen Job bekommst. Und für ihn eine Lehre ist.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat dir dein Mann denn gesagt, wieso er das eigentlich getan hat? o.t. lg claudia

Antwort von Nurit am 27.04.2010, 19:47 Uhr

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Deinen Vertrag trotzdem bekommst.

LG,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich weiß nur nicht, ob es pfiffig ist, dem AG nichts zu sagen?!?!

Antwort von Fru am 27.04.2010, 21:29 Uhr

Ich weiß nicht, ob es nicht sinnvoll wäre darüber ganz offen mit dem Chef zu sprechen? Wie lange willst Du denn mit der Angst auf die Arbeit gehen, ob was rauskommt oder nicht? Und was passiert, wenn das nach Vertragsabschluß rauskommt???

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nur nicht, ob es pfiffig ist, dem AG nichts zu sagen?!?!

Antwort von Jenny01 am 28.04.2010, 7:38 Uhr

Am Liebsten würde ich schon mit meinem Chef darüber sprechen. Aber ich bin mir super sicher, dass er seine Konsequenzen daraus ziehen würde und mich dann spätestens mit Ablauf meines Vertrages rausschmeißen würde - OHNE ihn dann in einen unbefristeten zu ändern. Und mal ehrlich, ich hätte da auch meine bedenken, egal, was der oder die Jenige mir dann da erzählen würde.
Ich muss morgen wieder zur Arbeit, natürlich hab ich furchtbare Angst, dass der Detektiv doch noch was gesagt haben könnte. Jeder etwas seltsame Blick macht mir im Moment einfach nur Panik und davor, dass dieser Detektiv wieder bei uns sitzen könnte (übrigens noch in meinem Büro, wo ich regelmäßig rein muss), macht mich natürlich völlig kirre.

Ich weiß jedoch nicht, wenn es nach Vertragsabschluss raus käme, ob es dann noch ein Kündigungsgrund wäre. Klar, blöde Blicke kämen auf alle Fälle und auch gewisse Vorurteile, aber Fakt ist ja nun mal, dass ich nichts geklaut habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nur nicht, ob es pfiffig ist, dem AG nichts zu sagen?!?!

Antwort von thora2002 am 28.04.2010, 8:05 Uhr

Ich würde trotzdem mit dem Chef sprechen.

Sieht doch auch doof aus wenn er es nicht von Dir sondern vom Dedektiv erfährt, oder? Vielleicht ist er dann noch mehr sauer wenn er es von anderen erfährt.

Und vielleicht ist er auch garnicht so schlimm wie Du denkst und Ihr könnt euch einigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na, Dein Mann wird ja wohl...

Antwort von Püppi1711 am 28.04.2010, 8:50 Uhr

dann den A... in der Hose haben, Dich zu einem Gespräch mit Deinem Chef zu begleiten und klarzustellen, dass Du nichts damit zu tun hattest! Vielleicht kannst Du auch erstmal noch mit dem Detektiv reden? Schließlich hättest Du genauso was eingesteckt haben können, hattest Du aber nicht!

Klar, Aussetzer gibt's, aber wenn der den Nervenkitzel gebraucht hat, irgendwo was mitgehen zu lassen, hätte das nicht ausgerechnet dort sein müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde sofort mit meinem Chef sprechen

Antwort von LoveMum am 28.04.2010, 10:38 Uhr

Ich arbeite im Supermarkt an der Kasse und bekomme diese Woche den Festvertrag. Natürlich drücke ich dir die Daumen und hoffe, du bekommst auch den Vertrag aber ganz ehrlich: Mein Chef würde deinen Vertrag auslaufen lassen und erst recht, wenn du ihm nichts erzählst. Das Vertrauensverhältnis ist gestört, auch wenn nicht du geklaut hast aber es war ein naher Familienangehöriger von dir. Deshalb würde ich schnurstracks zum Chef gehen und ihm alles schildern.

Meiner Schwiegermutter ist damals in einer Drogeriekette gekündigt worden weil ihr Bruder im Media-Markt was mitgehen lassen hat...

Ich wünsche dir alles Gute, berichte mal, wie es war und setz deinen Mann nochmal gehörig auf den Topf!

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwer zu sagen.... ich denke, es gibt noch keine Sippenhaft...

Antwort von FrauKrause am 28.04.2010, 19:51 Uhr

1. Wenn Du hingehst und es VOR Vertragsverlängerung sagst, wirst Du höchstwahrscheinlich den Vertrag nicht verlängert bekommen, dafür brauchen die nämlich KEINE Gründe,
2. Wenn Du NICHT hingehst und der Detektiv hats gesteckt, bekommst Du AUCH keine Vertragsverlängerung
3. Wenn DU NICHT hingehst und der Detektiv hats NICHT gesteckt, bekommst Du die Vertragsverlängerung. Wenn der Chef es danach erfährt, wird ers vermutlich schwerer vor Gericht haben, denn ein Kündigungsgrund für Dich ist NICHT ersichtlich. Du könntest eine Abfindung heraushandeln.

ICH an Deiner Stelle hätte MIT DEM DETEKTIV gesprochen, und zwar pronto.

Dafür ist es leider zu spät.

Ich kann mir gut vorstellen, dass ers dem Chef steckt, zumal, wenn er weiß, das Vertragsverlängerungen anstehen...

Wünsche Dir einfach nur Glück.

LG I.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so enttäuscht und die totale Panik

Antwort von Tippel33 am 28.04.2010, 22:20 Uhr

Hallo,

das ist natürlich echt mal eine totale Katastrophe . Auf einen Schlag fragst Du dich, wer der Mann an deiner Seite ist und zusätzlich musst Du auch noch um deinen Job bangen. Aber ganz ehrlich : Ich würde mit dem Chef sprechen. Du wirst doch keine ruhige Minute mehr haben, immer Angst haben, der Chef erfährt es, sobald er dich ins Büro ruft ( aus welchem banalen Grund auch immer ), bekommst Du einen Herzkasper und denkst beim Gang ins Büro "Jetzt weiß er es"! Du wirst keinen Morgen ohne Bauchschmerzen zur Arbeit fahren, keine Nacht ruhig schlafen und deine Gedanken werden permanent darum kreisen. Diesen Druck wirst Du auf Dauer nicht aushalten, Du wirst Dich damit innerlich kaputt machen. Daher würde ich echt mit dem Chef sprechen und einkalkulieren, das er den Vertrag nicht verlängert. Aber dann ist es raus, der Druck und die Angst weg und Du wirst Dich gelöster fühlen, um die jetzt dadurch entstandenen Probleme anzugehen. Ich würde eher das Problem "Ich muß mir einen neuen Job suchen" wählen, als das Problem, jeden Tag mit Angst zur Arbeit zu gehen. Im Prinzip ist es doch die Wahl zwischen diesen beiden Problemen, mit welchem kannst Du auf Dauer besser umgehen und leben ? Welches Problem wird sich eher lösen können ? Die Angst, das der Chef es erfährt, wird dich sicher noch über viele Monate verfolgen .

Viel Glück und alles Gute !

LG, Tippel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und? wie sieht es aus?

Antwort von twinmumy am 29.04.2010, 13:32 Uhr

Ich hab Daumen gedrückt..hats was geholfen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat Dein Mann sich bei Dir denn entschuldigt...?

Antwort von Hexhex am 30.04.2010, 12:57 Uhr

Hallo,

Dein Mann hat Eurer Ehe und evt. auch Dir selbst (beruflich) sehr geschadet. Ich würde auf einer Entschuldigung bestehen, das ist das Mindeste, was kommen muss.

Wegen Deiner Angst, dass es im Job jemand erfahren könnte: Du kannst jetzt eine Weile nur abwarten und Tee trinken, es wird sich ja sehr bald zeigen, ob was passiert. Vielleicht hast Du Glück und die Sache bleibt privat, das wird sich schon in wenigen Tagen zeigen.

Falls aber Dein Chef davon erfährt, ist dies natürlich keinerlei Kündigungsgrund! Du hast Dir nichts zuschulden kommen lassen und wurdest auch nicht angezeigt. Gegen eine Kündigung könntest Du daher problemlos arbeitsrechtlich vorgehen (falls Ihr nicht viel Geld habt: Die Anwaltskosten übernimmt in solchen begründeten Fällen der Staat über die sog. Prozesskostenhilfe, ein Anwalt sagt Dir, wie's geht).

Deshalb: Atme mal tief durch, es wird jetzt keine Katastrophe werden, auch wenn's natürlich alles sehr unangenehm ist. Vor allem aber würde ich mich an Deiner Stelle momentan ein bissel von Deinem Mann zurückziehen und ihn etwas unterkühlt behandeln (auch nicht mehr streiten) - damit er sieht: so geht's gar nicht und sich etwas mehr Mühe um Dich gibt, am besten wie gesagt samt Entschuldigung. So ein bissel Rückzug Deinerseits ist wichtig, damit er wirklich versteht, was er angerichtet hat! und dass er Dich im Wiederholungsfalle zu verlieren droht.

LG

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.