Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shelly77 am 27.06.2006, 13:23 Uhr

sind eure männer auch so faul?

hallo

wie ist es dann bei euch so mit den männern, was tun sie zuhause? und was tun sie nicht?
ich habe das gefühl meiner ist extrem faul,
er kümmert sich schon um die kinder, aber sonst kann man ihn echt für nichts im haushalt gebrauchen.
und wenn er mal etwas macht dann ist es total liederlich gemacht.

es stört mich eigentlich nicht gross, ich bin ja mehr zuhause als er und habe genügend zeit für die hausarbeit.

würde mich nur wunder nehmen ob alle männer so sind, oder ob ich ein ganz besonders faules exemplar erwischt habe :-)

shelly

 
13 Antworten:

Re: sind eure männer auch so faul?

Antwort von mamafürvier am 27.06.2006, 13:28 Uhr

Ich bin auch zu hause und deshalb störts mich nicht, daß ich alles mache.
Er kümmert sich nach Feierabend und am WE um die Kinder aber Haushalt usw. mach ich.
Bin ich mal nicht da macht er alles. Auch wenns mir mal nicht gut geht macht er alles. Was michs tören würde ist, wenn er meinen Job nicht zu schätzen weiß und alles as ich "in Ordnung" gebracht habe wieder "zur Sau" macht.

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind eure männer auch so faul?

Antwort von vallie am 27.06.2006, 13:51 Uhr

test

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry, ging grad net.

Antwort von vallie am 27.06.2006, 13:55 Uhr

hat vorhin nicht geklappt.

meiner ist auch so faul, obwohl zuhause, er schafft es nur und ausschließlich unser kind zu betreuen, weil ich ja auch "eigentlich nicht wirklich viel arbeite " ( 25 h / woche )und somit ab 14.00 verfügbar bin, um den ganzen hauuhalt zu erledigen und aber auch noch dafür, ihn ein bißchen vom kind zu entlasten.

bad und küche geputzt hat er in 6 jahren noch nie, bin aber selbst schuld, hätte ihn von anfang an rannehmen sollen. nach 6 monaten hausmann schafft er doch den einkauf... :-( spülmaschine leeren nur auf ansage und mit dem wäsche sortieren...na ja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind eure männer auch so faul?

Antwort von Alexa1980 am 27.06.2006, 13:58 Uhr

Mein Mann macht zu Hause rein garnix! Wenn er mal den Müll runter bringen soll, den ich extra schon neben die Wohnungstür gestellt habe (damit er ihn grad mit holen kann, wenn er runter geht) dann mault er nur rum von wegen: " Hast du den Müll mal wieder nicht weiter gebracht als bis hier?" Um die Kinder kümmert er sich auch nicht so sonderlich viel. Mit dem Großen geht er 1 mal die Woche zum Fußballtraining und er holt ihn als mit, wenn er kaufen geht oder wenn er das Auto waschen geht. Also er holt ihn schon viel und oft mit, aber wenn der Große dann mal was daheim mit Papa spielen will, ist das Papa zu viel. Der Papa hat dann kein Bock drauf. Mit unserer Tochter (10 Monate) gibt er sich auch nicht viel ab. Er holt sie meist dann, wenn ich sie ihm einfach mal auf den Schoß setze.
Haushalt, Termine machen, sich um alles kümmern, was nicht mit seiner Arbeit zu tun hat, ... bleibt alles komplett an mir alleine hängen. Auch am WE oder wenn er Urlaub hat!
Ich bin den ganzen Tag daheim, weil ich "nur" Mutter und Hausfrau bin. Aber er weiss leider nicht zu schätzen, was ich mache. Er sagt immer, das bißchen Haushalt und die Kinder könnte er noch versorgen auch wenn er arbeiten geht. Er arbeitet in 3 Schichten... Klar, denk ich dann immer! Er ist seiner Meinung nach dafür verantwortlich, dass Geld da ist und das es uns finanziell gut geht. Für den Rest bin ich zuständig.
Habe mich jetzt nach 6 Jahren daran gewöhnt, aber manchmal könnt ich kotzen! Naja, egal jetzt hab´ich es halt so...

LG, Alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Alexa1980 am 27.06.2006, 14:00 Uhr

Ich vergas: Mein Mann geht aber oft alleine einkaufen. Ich muss aber den Zettel schreiben. Und wehe, ich hab was vergessen, dann mault er...
Ich mach mir da aber schon lang nix mehr draus. Und wenn ich mal zu etwas nicht gekommen bin, da ich ja auch Zeit mit meinen Kindern verbringen will, dann stört er sich nicht mehr daran. Und mich stört es auch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von claudi700 am 27.06.2006, 14:07 Uhr

@alexa

ich kann verstehen, daß es bei dir und deinem mann die teilung der aufgaben gibt. er arbeitet, verdient die kohle, du kümmerst dich um haushalt und kinder. schade finde ich nur, wenn er so abwertend ist. er ist da bestimmt nicht der einzige, aber viele männer haben null ahnung, wie viel eine hausfrau und mutter leisten muß. da könnte ich ausflippen. sei stolz auf das, was du alles leistet, auch wenn das nur ein schwacher trost ist. männer... ts... ;-)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

claudi700

Antwort von Alexa1980 am 27.06.2006, 14:18 Uhr

Danke schön. Ich wäre gern stolz, aber manchmal habe ich das Gefühl, es reicht einfach nicht was ich mache. Aber egal, hab keine Lust mich jetzt darüber auszulassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind eure männer auch so faul?

Antwort von maeuschen02 am 27.06.2006, 14:42 Uhr

tja habe leider auch so ein exemplar zuhause. Ok ich sehe ein, die arbeit die er macht ist schwer und er muss sich erholen, aber ein kind zu erziehen (10monat alt) und haushalt ist auch schwer
nur ich habe keine wochenenden und keinen urlaub tja aber wenn man ihn öfters bittet macht er dann doch mal was, zB den mist rausbringen, dafür bin ich auh schon zufrieden. also ich sehe einen willen nur die praxis haut noch nicht ganz hin, krieg ich auch noch zam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann hilft im Haushalt

Antwort von babyschmuserle am 27.06.2006, 14:44 Uhr

Alsooo bei uns, bin ich die "Faule". Ok ich mache sauber und kümmere mich um die Wäsche. Um unsere Tochter kümmere ich mich wahrscheinlich etwas mehr als mein Mann, aber ansonsten, macht er Essen (jeden Tag)und geht mit den Hunden raus. Er kauft ein und bring unsere Tochter morgens zu den Großeltern. "Nebenbei" arbeitet er noch 39 Std/Woche. Ich nur 30 Std/Woche. Also hochgerechnet bin ich glaube ich fauler als er. Aber im Moment bin ich eh so ausgebrannt, dass ich einfach auch nicht mehr machen kann.
LG
Pascale

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind eure männer auch so faul?

Antwort von 3xmammi35 am 27.06.2006, 14:51 Uhr

Hallo,also ich hab auch ein Mann namens Faultier.Haushalt,kinder, Termine ,Sportvereine alles mein Ding.Er geht dann ab und zu Einkaufen und will Dann auch noch gelobt werden...
Naja...Männer halt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind eure männer auch so faul?

Antwort von tonikiana1999 am 27.06.2006, 14:53 Uhr

meiner nimmt die kids und kocht jeden abend wenn er heimkommt und er räumt auf wenn ich es nicht mach kann mich da echt nicht beschweren lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*uff*

Antwort von Sphynxie am 27.06.2006, 15:21 Uhr

da habbich ja wohl Glück gehabt mit meinem... Manchmal muss ich ihn bitten, aber meist spült er auch von sich aus das Geschirr (schliesslich koche ich), haut die Wäsche in die Maschine (das sortieren mache ich), hängt sie auch schon mal auf, obwohl ich das auch lieber selbst mache, weil es bei ihm etwas nachlässiger geht, bringt den Müll raus, kümmert sich um die Hunde und nimmt mir unsere Maus ab. Küche sauber machen ist mein Metier, denn an meinen superschönen Herd lasse ich ihn nicht ran - er könnte ihn ja verkratzen! Das Bad macht mal er, mal ich. Ich finde, anders ist es unfair, denn vor der Geburt unserer Maus waren wir beide berufstätig, und mussten uns da auch den Haushalt aufteilen, weil er sich eben nicht von allein macht...
Das einzige, was mich aufregt ist, dass er seine Klamotten über das ganze Haus verteilt - er faselt was von "Revier markieren" *augenroll*

LG Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wermachtwasbeiuns

Antwort von Suka73 am 27.06.2006, 16:16 Uhr

Bügeln: ER und nur ER
Wäsche aufhängen: er und ich
Wäsche runternehmen: hauptsächlich er
Spülmaschine ausräumen: ich
Wäsche waschen: er und ich
Staubsaugen: mehr er als ich :o)
Kind versorgen, bespielen, einkaufen gehen... Ich ich ich ich, wenn ich Glück habe MAL er (ist übrigens nicht sein Kind, tut aber immer so *g*)

Putzen: unsere Putzfrau
Kochen: wir, oft gemeinsam, oft aber auch einzeln, gegessen wird gemeinsam
Semmeln holen: er, hab nämlich kein Auto :o)

Es hält sich die Waage. Es gibt aber natürlich Sachen, die mich auf die Palme bringen: dreckiges Klo, Klamotten überall, seine fünfhunderttausendseitige Zeitung in der Wohnung verstreut... sein Pflanzenwahn... ein Gärtner ist nichts gegen ihn...

Aber es hätte schlimmer kommen können.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.