Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 13.05.2013, 21:56 Uhr

Seid Jahren gleiches Problem

Du wirkst unglaublich keifig, Desire. Stehst Du so vor deinem Mann, wenn er nicht spurt?

Sache ist die: Die Frau hat einen faulen Mann geheiratet. Offensichtlich war seine Faulheit irgendwann mal sexy, oder zumindest okay.

Stell Dir mal vor, ein Mann heiratet eine mollige Frau, und vier Jahre nach der Hochzeit kommt er an und sagt: "Wenn Du mich wirklich liebst, dann nimmst Du 10 Kilo ab!" Die Frau würde kariert kucken - und das irgendwie zu Recht, denn früher war sie in mollig ja mal liebenswert.

Man ändert Menschen nicht, indem man ihnen ein Ultimatum zum Thema "Wenn Du mich wirklich liebst, dann...." stellt. Das klappt vielleicht mal für drei Wochen, aber garantiert nicht auf Dauer. Meines Erachtens hat es auch nichts mit Liebe zu tun, wenn man solche "Wenn... Dann..."-Bedingungen stellt. Die einzige Wenn-Dann-Geschichte, an die ich glaube ist die: Wenn man an dem Wenn-Dann-Punkt angekommen ist, dann ist die Liebe schon flöten gegangen.

Die AP muß für sich schauen, was für sie geht und was nicht - und an der Stelle, wo es nicht mehr geht, aussteigen. Wenn er dann VON SELBER merkt, daß er sich aus freien Stücken ändern WILL, dann ist es okay, denn dann schafft er es VIELLEICHT. Wenn nicht, dann nicht. Wobei es tatsächlich utopisch ist, zu erwarten, daß aus einem unwilligen Ungelernten ein fleißiger Gutverdiener wird. Das ist dann so, als ob man Beth Ditto heiratet und hofft, daß sie sich nach der Hochzeit in Nicole Kidman verwandelt - darf man hoffen, ist aber unwahrscheinlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.