Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PurzelMama am 14.11.2009, 20:06 Uhr

Sehe ich das zu eng?

Oh man, bin heute Abend echt sauer auf meinen Mann. Er ist sich keiner Schuld bewusst und jetzt auch sauer. Vielleicht reagiere ich ja nur über, blöde Schwangerschaftshormone.

Also mein Mann ist ja seit August Umschüler. Er ist auch schon 29. Bei ihm im Betrieb sind auch noch Azubinen. Und um die eine gehts da. Sie ist 17 und eigendlich jetzt keine Augenweide. Auch gar nicht der Typ von meinem Mann. Aber ich weiss das er so junge Mädels gern um sich hat und auch immer auf den Typ Teenie steht.

Nun ruft die andauernd auf seinem Handy an. Manchmal auch auf unserem Festnetz. Dann will sie irgendwas wegen der Berufsschule wissen oder wegen Schwimmtraining oder wegen Arbeit. AArrgghh. Dienstags und Donnerstags ist Berufsschule und mein Mann fährt immer mit dem Auto zum Bahnhof (ca.25 km)

Natürlich nimmt er sie und die andere Azubine immer mit dem Auto mit was mich schon tierisch annervt. Natürlich ohne Spritgeld zu zahlen, das möchte mein Mann nicht.
Jeden Abend vor der Berufschule kommen also SMS von den Mädels hier an und das kotzt mich soooo an. Heute wollten die vom Betrieb Wandern gehen aber ich habe ihn gebeten daheim zu bleiben weil 3 unserer Kinder krank sind. Da ruft die hier eben wieder mit 2 verschiedenen Nummern auf seinem Handy an und fragt mich wo mein Mann wäre. Ich sagte das er nicht da ist. Wo ist er denn?, ich sagte das er duschen ist. Ja, ich habe heute auf ihn gewartet zum wandern und er kam nicht, wir haben uns Sorgen gemacht.

Boah war ich wieder geladen. Mein Mann sagte ich soll mich abregen oder ob ich wolle das er kündigen soll. Er könne den Kontakt ja nicht vermeiden und sie hätte ja sowieso nen festen Freund.


Reagiere ich wirklich übertrieben? Ich unterstelle ihm ja nix böses aber diese Tussi nervt mich so.

 
9 Antworten:

Re: Sehe ich das zu eng?

Antwort von Fredda am 14.11.2009, 20:19 Uhr

Hallo!

Ich verstehe, dass sie nervt. So ein Schulmädchen stört in einer großen Familie mit Schwangerschaft. Wahrscheinlich versteht sie garnicht, wie ihr Kollege lebt.

Wenn du sie wieder mal am Telefon hast wie beschrieben, sag ihr doch einfach, dass du ihn derzeit sehr brauchst.

Vor so einer Wanderung muss er sich natürlich abmelden. Wenn er das getan hat (beim Chef, nicht bei der Azubine), kannst du sie freundlich darauf verweisen.

Schwanger würd ich ihr wahrscheinlich auch sagen, sie soll den Kontakt auf die Arbeit beschränken.

Nicht eifersüchtig aber großen Wert auf Familienzeit und -raum legend

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe ich das zu eng?

Antwort von Jana2 am 14.11.2009, 20:20 Uhr

Teils, teils, würde ich sagen.

Die Anrufe würden mich schon auch nerven. Sauer wäre ich jetzt nicht, und zum Streitthema würde ich das auch nicht machen wollen.

Aber mein Mann würde einfach - von sich aus- sein Handy ausmachen. Vielleicht redet ihr mal in Ruhe darüber.

Ihr habt viele Kinder, die Mädels können sich nicht vorstellen, dass man da nach der Schule anderes zu tun hat als SMS zu schreiben.

Die Kleine sonnt sich einfach in der Aufmerksamkeit eines "reiferen" Mannes, da solltest Du drüberstehen.
Ich hätte ihr nicht gesagt, dass er duschen ist, das geht sie nix an.
Er ist nicht da und fertig.
Nett, dass sie sich Sorgen machen, nächstes Mal sollte er gleich Bescheid geben, wenn er nicht kann. Aber seinem Vorgesetzten.

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe ich das zu eng?

Antwort von Suka73 am 14.11.2009, 20:21 Uhr

und warum sagt er ihr nicht einfach, sie soll sich ihre berufsschulinfos woanders her holen? er wird ja da nicht der einzige schüler sein, oder? ich bin kein eifersüchtiger mensch, aber das ginge selbst MIR zu weit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe ich das zu eng?

Antwort von PurzelMama am 14.11.2009, 20:25 Uhr

Ihn stört das ja nicht, vielleicht gefällt es ihm ja auch ein wenig von so einem jungen Mädel umgarnt zu werden.

Es geht mir echt so auf die Nerven, ich habe ihm schon mehrmals gesagt das ich es gar nicht gut finde wenn er die Mädels Morgens und Nachmittags mit unserem Auto rumfährt. Er findet es nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe ich das zu eng?

Antwort von claudi700 am 14.11.2009, 20:28 Uhr

grundsätzlich finde ich es eigentlich nicht schlimm, aber die frequenz der anrufe ist nervtötend.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe ich das zu eng?

Antwort von aurelia12 am 14.11.2009, 20:30 Uhr

Dein Mann verhält sich wie so viele Männer: er macht was er möchte (da er es "durchgehen" läßt) und will seine Ruhe haben...

... wäre er ein "Kerl" mit standhaftem Charakter, würde er ihr mitteilen, dass sie das in der Häufung bitte zu lassen hat. Er würde Dir damit den Rücken stärken.

Die Schwangerschaftshormone tun sicher ihr Übriges...

Nicht leicht!!!

Ich würde ihm ruhig und sachlich sagen wie Du das empfindest.

Handy ausstellen ist ja nur Vermeidung. Das ist keine Form von Stellung beziehen!

Ich bin, wenn es um Paare in der Schwangerschaftszeit geht, sehr "zusammenhaltend" dazu eingestellt, insbesondere weil Frau dann anders "tickt" und mit einem "echten Mann" an der Seite gibt es solche Probleme nicht.

Allerdings hatte ich auch ein "Prachtexemplar" in der Schwangerschaft und war deutlich älter als ihr es seit...

Ich mag Männer, die ihren Frauen in der Schwangerschaft besonders gut zur Seite stehen und sich selber auch mal zurück nehmen können!

Ich Dich! und stehe einfach für Dich und Deine Empfindungen, für Dein Wohlgefühl ein!

Alles Liebe und Gute für Deine Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe ich das zu eng?

Antwort von Carrie Heffernan am 14.11.2009, 20:35 Uhr

Vielleicht gefällt es Deinem Mann einfach mal so als "Mann" von den Halbstarken angehimmelt zu werden...möglicherweise sieht er sich z.Z. zu Hause eben hauptsächlich als Papa?! Kann mir schon vorstellen, dass es sein Selbstbewußtsein gerade richtig streichelt...auch wenn er von den Kidis garnichts will.

Ich kann Dich aber auch sehr gut verstehen - ich weiß nicht mal ob man Deine Reaktion als Eifersucht bezeichnen kann - ich finde auch, dass diese ganze Anruferei bzw. Sms-Schreiberei übertrieben und auch irgednwie für eine Famlilie aufdringlich ist. Erinnert mich an die Schulzeit ;o)

Versuch doch nochmal mit Männe zu reden und ihm deutlich zu machen, wo Dein Problem liegt. Versuch aber auch Verständnis für ihn zu zeigen. Vielleicht sendet er ja auch Signale an die Mädchen, die diese ganz falsch verstehen?! Ich finde schon, dass es an ihm liegt mit denen zu klären, dass man dieverse Anrufe/SMS einschränken sollte. Wenn das von Dir kommt könnte es schon den Eindruck erwecken, dass er "unterm Pantoffel" steht und das will er sicher am allerwenigsten...

Kopf hoch

LG
Carrie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe ich das zu eng?

Antwort von Suka73 am 14.11.2009, 20:37 Uhr

also das mitfahren sehe ich als fahrgemeinschaft und einfach als eine höflichkeit, ich würde mich auch darüber freuen, wenn mich morgens jemand mitnehmen oder durch die gegend kutschen würde, ist doch bei dem wetter auch viel bequemer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe ich das zu eng?

Antwort von Fredda am 14.11.2009, 20:38 Uhr

Die Anrufe würden mich nerven. Die Autosache nicht. Dass man als Kollege die autolosen mit zum Bahnhof nimmt, ist doch normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.