Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eestso am 18.03.2015, 9:05 Uhr

Schwierige Situation...Langer Text

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe auf ein paar objektive Gedanken eurerseits zu meiner Geschichte…
Ich war 7 Jahre lang mit meinem Partner zusammen, wir haben ein Haus renoviert, das seiner Familie gehörte. Ende 2014 haben wir uns dann schließlich getrennt, nachdem es in der Beziehung schon länger nicht mehr gut lief. Die Trennung beruhte auf Gegenseitigkeit, sodass uns die Entscheidung beide erleichterte und es uns von Anfang an sehr gut damit ging. Wir haben auch die gleiche Clique und das klappt nach wie vor alles super.
Weiter habe ich im letzten Jahr mein Studium beendet und endgültig für mich entschieden, dass der von mir angestrebte Beruf mich nicht erfüllen wird. Diese Zweifel hatte ich schon länger, aber ich wollte wenigstens meinen Abschluss machen. Seitdem bin ich dabei mich beruflich umzuorientieren und habe einen Nebenjob und nebenbei Praktika gemacht. Aus diesem Grund wohne ich bislang auch noch bei meinem Ex, weil wir uns gut verstanden haben, ich auch viel Arbeit in das Haus gesteckt habe und es finanziell anders für mich nicht drin war.
Bei meinem Nebenjob sehe ich nun fast täglich einen Freund aus unserer Clique. Er ist ursprünglich ein Kumpel von meinem Ex. Im Laufe der Zeit hat sich zwischen dem Kumpel und mir mehr entwickelt. Wir kennen uns ebenfalls seit 7 Jahren und haben uns nie für den jeweils anderen interessiert. Plötzlich war das anders. Zunächst machte sich Panik breit, weil wir beide merkten, dass das eigentlich eine aussichtslose Situation ist. Der Freund vom Freund bzw. die Ex vom Freund sind eigentlich ein No-Go. Der Kumpel hatte bisher eine 6-jährige Beziehung und war die letzten 6 Jahre Single. Er sagt so etwas wie mit mir hat er in der ganzen Zeit nicht erlebt. Um ehrlich mit allen umzugehen, hat er irgendwann das Gespräch mit meinem Ex gesucht. Hätte er Probleme mit der Situation gehabt, hätten wir die ganze Sache beendet. Aber er hat uns grünes Licht gegeben, weil er mit der Beziehung schon länger abgeschlossen hat. Auch die Clique bekam sehr schnell mit, dass da etwas zwischen uns läuft und fast alle Freunde bestärken uns darin nun endlich die Beziehung einzugehen. Der „Neue“ steht vor der Clique zu mir und der Geschichte. Er würde sich nie die Blöße geben und darüber sprechen, vor allem nicht mit meinem Ex, wenn es nichts Ernstes für ihn wäre, oder?
Dennoch braucht der Kumpel noch Zeit. Er sagt, dass es jetzt gerade nicht für eine Beziehung reichen würde. Aber mit mir wäre alles anders, er würde sowas gar nicht mehr kennen. Seitdem mein Ex nun auch eine neue Frau kennengelernt hat, ist er auch nochmal viel entspannter. Er sagt, dass es so nochmal klarer für alle wäre, dass auch mein Ex wirklich mit der Situation zurechtkommen würde. Der Kumpel verhält sich mir gegenüber als wären wir zusammen, macht mir ständig Komplimente und meldet sich immer bei mir. Auf andere Männer reagiert er sehr eifersüchtig, er will auch nichts davon hören, dass er mit anderen Frauen in Verbindung gebracht wird. Einmal beendete ich die ganze Geschichte aus Unsicherheit, da lief er mir hinterher. Er sagt, dass er noch ein wenig Zeit braucht, das alles hätte so viel Potenzial. Es wäre für ihn auch ein großer Schritt von einer so langen Singlezeit in eine Beziehung.

Was meint ihr? Lohnt es sich zu warten? Das Ganze ist ja auch noch relativ frisch…Ich bin jetzt dabei, mir eine Wohnung zu suchen, da eben auch mein Ex eine tolle Frau kennengelernt hat und wir jetzt beide sagen, dass wir uns nun auch räumlich trennen müssen.

Oh je, was für ein langer Text...

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.