Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mamamel am 04.08.2011, 16:00 Uhr

Schwierig

Man kann nicht genau sagen ob oder ob nicht, deine beziehung zu diesem Mann Zukunft hat.

Ich kann Dir nur sagen wie es einem freund von uns geht.

Er hat seine Frau durch einen Autounfall verloren. Sie waren 10 Jahre verheiratet und 15 jahre zusammen.

Für ihn ist die Welt untergegangen und ich glaube er hat sich nicht selbst das Leben genommen, da die & Jährige Tochter da ist.

Seine Frau ist vor 5 Jahren gestorben, da war die kleine 2 Jahre alt.

Nach 3 Jahren, hat er eine sehr nette frau kennengelernt, war zwar nicht auf der Suche, aber wie das Schicksal es so bringt...

Nach Monaten Freundschaft, essen gehen, viel Unterhalten usw.... haben die beiden sich zusammengetan.

Er redet sehr viel mit meinem Mann, hat aber auch alles dies was er meinem mann erzählt, dieser Frau nicht verheimlicht.

Er sagt: Das seine verstorbene, die Frau seines Lebens war, er sie immer noch vermisst und sie auch in aller wahrscheinlichkeit nie vergessen wird und immer ein Liebegefühl beibehalten wird.

Aber die jetztige Lebnspartnerin, ihm auch viel hilft, über schwere punkte hinwegzukommen, auch Liebt er sie wirklich und sie haben ein schönes leben zusammen. Sie ist aber auch sehr einfühlsam und nimmt es sehr realistisch hin, sie weiss das er die Frau seines lebens verloren hat und vielleicht nie so innig geliebt wird wie er die verstorbene liebte, aber da er ihr auch alles bietet, liebevoll zu ihr ist, sie als Partnerin, auch durch sein trauern, nicht hinten stehen lässt, nimmt sie es so an.

Ich finde er hat die richtige Frau gefunden und was natürlich ganz wichtig bei den beiden war und ist, ist die Ehrlichkeit.

Sie ist nicht Eifersüchtig, denn sie hat einen Platz in seinem Leben und er ist dankbar sie zu haben, denn er selbst sagt, sie hat ihm viel geholfen, sie ist eine Superfrau, liebt sie, aber er ¨will, seine Verstorbene nicht einfach so vergessen, dafür hat sie ihm viel zu viel bedeutet.

Wenn man ihn fragt, dann sagt er das er hofft das er mit der neuen Partnerin bis ans Lebensende zusammen bleiben darf. Seine schlimmste Angst ist, das wieder was passieren könnte, aber er macht Therapie um diese gedanken in die hinterste Schublade zu bringen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.