Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schlaflos am 10.07.2008, 14:10 Uhr

Schwiegermutter

Hallo Roxylady,

in gewisser Weise hat Dein Mann Recht - es ist tatsächlich noch viel Zeit, sich bis dahin noch etwas zu überlegen.

Ausserdem: Du kannst es jetzt noch so minutiös planen, es wird anders kommen. Es kommt immer anders als man denkt.

Aber ganz abgesehen davon, würde ich meiner Schwiegermutter dann, falls sie wirklich die Kleine bei sich behalten wollte, wenn ihr unterwegs seid, genau die Argumente nennen, die Du uns jetzt geschrieben hast. Diese sind plausibel, Tatsachen und nicht irgendwie beleidigend.
An Deiner Stelle würde ich die Kleine auch zu den Unternehmungen mitnehmen.

Kein Ablehnungsgrund für mich ist, dass sie die Kleine immer nimmt und sehr oft haben will. Vielleicht ist man da beim ersten eigenen Kind noch etwas vorsichtiger und will dies nicht so gerne haben, aber versuche, das etwas entspannter zu sehen. Bei mir war es eher umgekehrt, da kam wenig bis gar nichts. Ich hätte es mir eher ein wenig engagierter gewünscht.

Weiterhin glaube ich kaum, dass sie der Kleinen gegenüber tätlich würde. Es ist ein großer Unterschied, ob jemand in seiner Familie mit der ganzen Verantwortung, die u. U. darauf lastet, überfordert ist, oder ob ein Baby, das man kurz betreut, mal energisch schreit. O.k. sie hat offenbar auch psychische Probleme, aber ich glaube nicht, dass sie deshalb gemeingefährlich ist. Ist hoffentlich nicht zu grass ausgedrückt.

Wie gesagt, schildere Ihr die Gründe:
- Frühchen
- Schwiegermutter ist der Kleinen unbekannt ---> Fremdeln

So wirst Du sie nicht verletzen und die gemeinsame Woche nicht durch schlechte Stimmung gefährden.
Gleichzeitig würde ich, wenn ich in der Wohnung anwesend wäre, etwas über ihren Anspruch, die Kleine zu betütteln, hinwegsehen. Lass Ihr die paar Tage die Freude.
Wer weiß, vielleicht ist es so eine Art Gutmachung, will sie es besser machen als damals bei ihren Söhnen. Sicherlich wird sie sich auch noch daran erinnern und glaube mir, sie wird sich ihrer Fehler der Vergangenheit bewusst sein.

Roxy, sei bitte nicht zu hartherzig, dann wird es eine gute Woche. Albträume musst Du deswegen nicht haben.

LG
Schlaflos

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.