Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LZSMama am 13.12.2022, 22:30 Uhr

Rund um die Uhr vor dem Bildschirm…

Mein Mann ist ebenfalls Informatiker und im Homeoffice.
Ich verstehe deine Situation (teilweise): da er berufsbedingt viel Zeit vor dem PC verbringt und diesen auch in der Freizeit gerne nutzt ergeben sich pro Tag sehr lange "Bildschirmzeiten".

ABER:
Mein Mann hat ein eigenes Büro - es gibt eine klare räumliche Trennung von seinem Arbeitsbereich und unserem gemeinsamen Wohnbereich (bei Homeoffice manchmal schwierig).

Wir haben, als unsere Kinder im Baby-/Kleinkindalter waren, auf Fernsehen / PC neben den Kindern verzichtet.
Heute haben die Kinder jeweils eine festgelegte Bildschirmzeit die sie für (kindgerechte) PC Spiele oder TV nutzen dürfen. Wir achten jedoch sehr darauf, unsere gemeinsame Familienzeit möglichst nicht mit TV und PC zu verbringen.
Bei uns verwendet niemand Handy etc. bei Tisch während der gemeinsamen Mahlzeiten.

Ich würde an deiner Stelle vor allem nochmals eindringlich mit deinem Freund über die PC/TV/Handy Nutzung während des Essens oder Spielens mit der Tochter reden!
Ihr könntet bei eurer gemeinsamen "Paarzeit" /beim Hobby/Freizeitaktivität/Essen gehen beide bewußt auf Handy und Co verzichtet.

Bezüglich "internetfreier" Urlaubsorte hab ich spontan keinen Tipp (zumindest keinen der für Familienurlaub mit Kleinkind besonders geeignet wäre ;-))

Ich hoffe ihr findet eine Lösung! LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.