Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RamonaD am 09.02.2004, 21:38 Uhr

Rückfrage an die Arbeitsteilungsverfechterinnen von unten

Hallo Marit!
Jaaaa, ich sehe es auch aus der anderen Sicht genauso. Bei uns ist es auch so dass ich Vollzeit arbeite, mein Mann "nur" von 3 Uhr bis 6 Uhr morgens Zeitung austrägt. Danach ist er für Kinder und Haushalt zuständig. Dazu gehört, dass er um 9 Uhr die Kids in den Kiga bringt, sie um 16 Uhr wieder abholt, in der zwischenzeit sauber macht, Wäsche wäscht und einkauft, nach 16 Uhr die Kids beschäftigt und sie spätestens um 18:30 Uhr Bettfertig macht so dass ich wenn ich um 19 Uhr von der Arbeit komme die Kinder nur noch ins Bett bringen muss, eine gute Nacht geschichte vor lese und einen Kuss gebe. Wenn die Kids im Bett sind steht mein Essen auf dem Tisch und wir essen gemeinsam. Danach lässt mein Mann mir die Badewanne ein und bringt mein Bettzeug(jetzt im Winter) ins Wohnzimmer(am nächsten Tag bin ich dran ihm das Badewasser einzulassen und sein Bettzeug zu schleppen*g*), dann schauen wir zusammen noch ein wenig fern, unterhalten uns oder hören Musik und dann gehen wir irgendwann ins Bett. So sieht unser Altag aus. Am WE mache ich nicht viel: Badezimmer fällt in meinen Bereich und Wäsche zusammenlegen und wegräumen mach ich auch am WE. Alles andere macht mein Mann, damit ich am WE ein wenig Zeit für und mit den Kids habe. SO hat er es von mir erwartet als er noch Vollzeit arbeitete und ich zu Hause war und es ist für ihn selbstverständlich das es andersrum genauso läuft.
Liebe Grüße
Ramona

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.