Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke am 04.12.2009, 17:44 Uhr

Nu mal Hand aufs Herz.....

Immer wieder das selbe Thema hier:

Frau geht zwar nicht arbeiten, beschwert sich aber dennoch, dass ihr Mann sich nach dem Vollzeitjob nicht nicht gleich auf den Müll stürzt oder nach dem Einkaufszettel sabbert oder nicht daran denkt, dass Kind 2 einen neuen Schlüppa braucht!

Nuja.....ich bin auch der Meinung, dass er einen guten Job tut, wenn er die Familie ernährt.
Mein Mann, wenn ich ihn mal als Maßstab betrachte, macht sich da wirklich psychisch wahnsinnigen Stress.
Er könnte jeden Tag auf der Straße stehen. Das ist ihm nicht nur bewußt, sondern wird ihm bei jeder sich bietenden Gelegenheit unter die Nase gerieben (nicht nur ihm, auch seinen Kollegen!).
Es sind also bei der Arbeit nicht nur Kopp und Körper gefordert, sondern die Psyche ist durchaus auch gut belastet....

DENNOCH muss ich gestehen, dass auch ich oft leichte Anzeichen zeige, mich über seine Fähigkeit, mitzuDENKEN, beschwere!
Natürlich hat er den Kopf voll mit Dingen, die die Arbeit betreffen.
Aber das habe ich nun auch wieder! Wenn auch nicht in diesem Ausmaß!

Ist es nun wirklich ein Vorurteil, dass Frau besser darin ist, mehrere Dinge miteinander zu vereinbaren und an Vieles gleichzeitig zu denken?? Oder ist ein Funken Wahrheit enthalten?
Hinzu kommt, dass Männer (ok, zumindest meiner) oft unter geheimnisvoller Amnesie leiden, wenn es darum geht, sich an Dinge zu erinnern, die ich ihm 366 bis 3667 Mal erklärt habe.

Kurzes Beispiel:
Ich erkläre meinem Mann lang und breit, wohin er Kind 1 und Kind 2 schaffen muss, damit er am nächsten Tag seinen extra von mir für ihn vereinbarten abendlichen Zahnarzttermin einhalten kann, weil ICH nämlich (was selten vorkommt), abends arbeiten muss!

Am nächsten Morgen - wir sind alle im Stress - möchte ich die Sache bei ihm mit den Worten "denk an Deinen Termin und fahr rechtzeitig los, damit Du die Brut noch verteilen kannst" nochmal in Erinnerung rufen!

Seine Antwort: "Welcher Termin? Welche Brut? Wieso verteilen? Und wo bist DU eigentlich?"

Oder anderes Beispiel:
Ich lege ihm einen Mantel von mir in den Kofferraum, mit der Bitte, diesen in der Reinigung, die sich NEBEN seiner Firma befindet, abzugeben (ich hab kein Auto).
Am nächsten und übernächsten und überübernächsten Tag liegt der Mantel noch immer im Auto!
Ich daraufhin: "LIEBSTER! Schaff doch endlich mal den Mantel weg, bitte. Oder wenn Du nicht dazu kommst, dann gib ihn mir....dann mach ich es...."
Er: "Ne kein Problem, ich erledige das morgen!"

Am nächsten Tag folgende Situation:
Er: Ich habe den Mantel heute weg gebracht
Ich: Danke Dir! Wann ist er fertig?
Er: wie fertig?
Ich: na wann kannst Du ihn wieder abholen?
Er: abholen???
Ich: ja, WANN kannst Du ihn wieder ABHOOOLLEEEN?
Er: wieso abholen? Von wo abholen? Ich dachte, ich soll ihn in die Altkleider-Tonne werfen?
(und das ist KEIN Witz!)

Wie ist das möglich?
Es ist sonderbar, denn bei der Arbeit funktioniert er ja auch, und das nicht schlecht! Das Hirn funktioniert, die Arbeit flutscht!
Aber zu Hause wird abgeschaltet(?).

Ich hab ja wirklich Verständnis und er ist auch keineswegs der Ansicht, dass bestimmte Dinge einfach Frauensache ist.
Aber für gewisse Dinge hat er offensichtlich, wenn ich´s GANZ gnädig ausdrücke, keine Windung....(????).
So wie ich für Zahlen oder für Mathematik...*g*?

Ich könnte so weiter erzählen oder auf Mario Barth verweisen, der seine Stories mit 100%-iger Sicherheit aus MEINER Ehe hat, uns aber nicht am Gewinn beteiligt.....:-(
Denn ich erzähl irgendwie auch alles dem Kühlschrank! Soll heißen: die Salami weiß es!

Wie ist das bei Euch?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.