Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Apfelkuchen am 06.04.2016, 18:37 Uhr

No go Bekannte macht mein Mann an was tun?

Hallo,

Ich muss jetzt mal was los werden. Wir haben eine Bekannte die wenn wir uns treffen oder uns besuchen, ständig meinen Mann Schatz oder Schatzi nennt. Manchmal kommen auch 2 deutige Sätze oder Anmach Sprüche. Oder es wird sich bei jeder Gelegenheit versucht neben ihm zu sitzen oder sonst irgendwo Nahe zu kommen. Sie ist selbst verheiratet und ich frage mich was soll das?

Ich möchte nicht sagen, dass ich extrem eifersüchtig bin, aber es stört mich.
Das würde mir nicht im Traum einfallen dies bei irgendeinem Mann in unserem Freundeskreis zu tun.
Soll das mein Mann regeln oder soll ich da mal ran was sagt ihr dazu. Bin auch gerne für einen guten Spruch zu haben aber da bin ich wohl zu nett und brav.
LG Apfelkuchen

 
13 Antworten:

Re: No go Bekannte macht mein Mann an was tun?

Antwort von Tonic2108 am 06.04.2016, 18:42 Uhr

Was sagt denn dein Mann dazu? Du hast doch sicher schon mit ihm darüber gesprochen, oder? Wenn es ihn auch stört, dann kann er es ihr ja direkt sagen.

Ich gehe mal nicht davon aus, dass sie eine sehr gute Freundin von dir ist. Wenn dem so wäre, fände ich das extrem mies und würde es ihr direkt unter vier Augen sagen. Bei einer entfernten Bekannten, ist es zunächst die Sache deines Mannes, ihr zu sagen, dass sie ihm zu nahe tritt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: No go Bekannte macht mein Mann an was tun?

Antwort von Leena am 06.04.2016, 18:51 Uhr

Ich finde, das solltest Du intern und privat mit Deinem Mann regeln bzw. Dein Mann sollte das anschließend selbst mit der Bekannten klären.

Ich persönlich finde jedenfalls nichts "unentspannter", als eine Ehefrau, die ihren Mann gegenüber einer anderen Frau "verteidigt"... :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: No go Bekannte macht mein Mann an was tun?

Antwort von Sternenschnuppe am 06.04.2016, 18:56 Uhr

Kannte welche die auf so Körperlichkeiten standen ohne dabei irgendwelche Ambitionen zu haben. Die waren einfach so.
War als ich noch in Süddeutschland wohnte, daher verliefen sich die Kontakte.

Deine Bekannte oder seine ? Wo ist denn ihr Mann wenn ihr Euch trefft ?
Würde mich ja mal interessieren ob sie dann anders ist.

Ansonsten würde ich auch gerne wissen wie Dein Mann das empfindet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage

Antwort von mf4 am 06.04.2016, 20:13 Uhr

Warum seid ihr befreundet und besucht euch?
Was sind das denn für komische Freunde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: No go Bekannte macht mein Mann an was tun?

Antwort von Isa2012 am 06.04.2016, 21:33 Uhr

Was sagt denn dein Mann dann in dem Moment?
Kann ich durchaus verstehen dass sich das stört.Würde es auch doch sehr befremdlich finden wenn ein Bekannter/Freund mich Schatz nennt und mein Mann daneben sitzt.
Ich würde von meinem Mann erwarten dass er sich dazu äußert,dass es doch recht unpassend ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: No go Bekannte macht mein Mann an was tun?

Antwort von liebesblind am 06.04.2016, 21:36 Uhr

Wir haben wirkliche Freunde, die wir mit "Schatz" ansprechen und auch zweideutige Anspielungen fallen - auf allen Seiten. Wir kennen uns lange und gut, wissen damit umzugehen.

Frag deinen Mann, ob er das in dem speziellen Fall gut findet.
Es ist seine Sache, diesem Verhalten zu begegnen.

Schlamm-Catchen unter Frauen fand ich noch nie gut.

Nonverbale Kommunikation wäre meine Wahl, falls wir uns überhaupt nochmal "unter Freunden" treffen würden. Ich sehe in deiner Beschreibung keine Freundschaft, eher eine lockere Begegnung, wo die Frau xx wohl anders unterwegs ist als du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: No go Bekannte macht mein Mann an was tun?

Antwort von Sommersturm86 am 06.04.2016, 22:38 Uhr

Würde mit meinem Mann darüber reden. Erst mal würde ich gerne wissen was er davon hält und dann würde ich wollen dass er ihr klare Signale sendet bzw ein Gespräch führt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und was sagt dein Mann dazu?

Antwort von Marianna81 am 07.04.2016, 7:48 Uhr

er wird es wohl auch gemerkt haben. Falls er es zulässt dann liegt das Problem ganz wo anderes.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: No go Bekannte macht mein Mann an was tun?

Antwort von krokodilchen am 07.04.2016, 11:27 Uhr

Es gibt ja auch diesen "Typ Frau" (auch Mann) - der ständig alle herzelt
und Sprüche klopft etc- ohne das irgendwas dahinter ist und auch davon ausgeht,
das das jeder weiß- frei nach dem Motto-ich bin verheiratet, dann ist doch klar das ich nur Spaß mache.

Wenn sie ihn wirklich angräbt, muss Dein Mann das klären. Erstmal vielleicht
mit "abprallen lassen" und Unterkühltheit- wenn es nicht hilft eben mit klaren Worten.

Du solltest das nicht regeln, denn dann schwätzen alle über die eifersüchtige Frau-ob Du recht hast oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: No go Bekannte macht mein Mann an was tun?

Antwort von mams am 09.04.2016, 13:14 Uhr

wenn ich dein mann wäre, dann würde ich mich beim nächsten gemeinsamen treffen mit der dame demonstrativ neben dich setzen, deine hand halten oder den arm um dich legen, dich küssen usw. dann möchte ich sehen, ob diese frau sich ihm nähert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: No go Bekannte macht mein Mann an was tun?

Antwort von xyx am 11.04.2016, 9:05 Uhr

Rede du mit deinem Mann, und er dann mit ihr.

Demonstrativ auf heile Welt machen, wäre mir auch schon zu albern und indirekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: No go Bekannte macht mein Mann an was tun?

Antwort von xyx am 11.04.2016, 9:14 Uhr

Und wie Marianna81 schreibt, entweder dein Mann merkt nix oder ihm gefällt das. Fänd ich beides etwas beunruhigend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: No go Bekannte macht mein Mann an was tun?

Antwort von murmeldrach2 am 15.04.2016, 7:35 Uhr

Oh, könnte sein, dass ich deine Bekannte bin?

Ich mach das auch. Grundsätzlich nur bei Männern, mit denen ich mir auch dann, wenn wir beide Singles wären, im Leben nichts vorstellen könnte. Einer der Herren ist mit Frau und Kindern oft bei uns, wir waren auch schon mit beiden Familien zusammen im Urlaub. Mit meinem Mann habe ich geklärt, dass ihn das nicht stört. Seine Frau habe ich aber nie gefragt, ob es SIE stört. Sie geht da ganz entspannt mit um, aber vielleicht kocht sie innerlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.