Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von roterzauber27 am 08.04.2010, 13:59 Uhr

Nachtrag Kinder abholen, Sekretärin

Wir leben am Land, seine Mutter (zum Glück) 100 km entfernt, meine Eltern 200 km entfernt (bin damals aus meiner Heimatstadt zu ihm gezogen).
Die Zeiten bei uns im Kindergarten sind relativ eng, um 12.00 Uhr MUSS das Kind abgeholt sein. Und wenn ich die Kinder früh bringe, ich muss auf alle Fälle mind. 20-30 Min. einrechnen, wenn ich zu einer Arbeit fahren will, weil es bei uns im kleinen Ort nichts gibt.
D.h. ich müsste die Kinder sehr früh in den Kindergarten bringen, damit ich zur Arbeit kann (20 Std. 5x4 Std.), also irgendwie geht es sich ohne Unterstützung nicht aus.
Kindergartenbus gibt es zwar, fährt aber erst um 8.15 Uhr. Mein Mann kann die Kinder aber auch nicht zum Bus bringen (Fussweg ca. 5 Min.), Nachbarn mit Kindergartenkindern habe ich nicht, Weg allein ist aber zu lang für einen dann 5jährigen alleine. Und den Bus gibt es aber nicht für die Krippe, also muss der Kleinere extra gebracht werden.

Natürlich ginge es sich aus, wenn die Kinder um ca. 7/7,15 Uhr im Kindergarten sind, dass ich dann noch in die Arbeit fahre. Aber allein durch meine Fahrzeiten wird es sehr eng mit dem Abholen zu Mittag!
Aus diesem Grund brauche ich meinen Mann, damit er mich zumindest hier unterstützt.

Und zum Thema Sekretärin:
Teilweise habe ich Gehalt bekommen, teilweise nicht und in der Karenzzeit war ich nicht angemeldet bei ihm.
Eine "externe" Sekretärin müsste er sich leisten, denn 1 Monat kein Gehalt und sie ist weg - was bei der Ehefrau nicht so leicht geht ...

vielen lieben Dank für Eure Meinungen und Einschätzungen!

liebe Grüße, N.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.