Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dots am 18.12.2022, 9:11 Uhr

Nachbarschafts- Fehler

Was hast du denn im Sommer gesehen? Hast du den Verdacht auf eine Straftat? Bzw. mehr als den Verdacht, bist du da Zeugin von etwas geworden?

Du drückst dich so gewunden aus, dass man dir auch ohne Sprachbarriere schwer folgen kann, nach deinem ersten Posting dachte ich, du hättest mit einem der beiden geschäkert und jetzt kalte Füße, dass er dir wirklich auf die Pelle rückt.

Warum gehst du, wenn du einen wirklich KONKRETEN Hinweis (nicht nur Verdacht) auf eine Straftat hast, nicht zur Polizei? Sondern wartest erst mal ein halbes Jahr und betätigst dich dann als Privatermittlerin, obwohl du (ob begründet oder nicht) Angst vor den beiden hast?

Jeden Versuch, jetzt im Nachhinein mit Pralinen o.ä. "gut Wetter" zu machen, fände ich, wäre ich einer der beiden, irritierend, und ich würde dich spätestens da genauer im Auge behalten. Auf keinen Fall würde mich so etwas besänftigen, wenn ich mich beobachtet oder verdächtigt fühle, falls du glaubst, der andere würde anfangen, dich zu durchschauen. Wenn das so ist, nimmt er dir die Sache mit den Genesungswünschen sowieso nicht ab.

An deiner Stelle würde ich wirklich die Füße still halten, aufhören, die Nachbarn zu bespitzeln oder mir unnötige Gedanken zu machen, aber wenn du unfreiwillig Zeugin eines Verbrechens wirst, dann ist das natürlich ein Grund, zur Polizei zu gehen. Dann musst du aber schon was Konkreteres haben als "Meine Nachbarn sind Polen und haben spät nachts etwas in einen Kastenwagen verladen".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.