Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lima77 am 11.05.2013, 23:41 Uhr

Nach der Riddle-Geschichte - wie findet ihr dann das...? lang

Boah, ich bin soooooooooooooooo sauer auf meinen Mann... Unsere Tochter hat morgen Kommunion. Ich hab heute schon den ganzen Tag gerödelt, Kuchen gebacken, geputzt usw. Als ob die ganze Vorbereiterei nicht schon reichen würde (wir sind zwar mittags im Restaurant, aber Kaffeetrinken findet bei uns statt - auch auf Mannes Wunsch und mit ca. 25 Leuten), musste heute bei beiden Kindern die Läuse-Nachbehandlung gemacht werden (dauert auch ewig, die Kämmerei). UND dann kam er noch mit folgendem an: die Kinder haben von Mannes Bruder Sofas geschenkt bekommen, die wollten sie in ihren Zimmern haben. Bisher lagerten die in der Garage. Dort störten sie aber ausgerechnet heute, weil er dort unsere Fensterläden zum montieren vorbereiten wollte. Also - mussten die Sofas heut noch in die Zimmer - was natürlich Auf-, Aus- und Umräumarbeiten in zwei Kinderzimmern nach sich zog...

In der Früh hat einer meiner Freunde angerufen, weil ich heut abend um 19 Uhr eine Maiandacht mitspielen sollte (in unserm Dorf, wohlgemerkt). Danach wollten wir die Lieder für die Kommunion morgen kurz proben. Das sagte ich ihm, gleich nachdem das Telefonat beendet war - er nickte es fast kommentarlos ab (das Musikspielen war schon öfter Grund von handfesten Streits - aber das möchte ich mir nicht nehmen lassen!!!). Soweit, so gut.

Ich also den ganzen Tag mit vorbereiten beschäftigt, er den ganzen Tag mit Fensterläden montieren.

Ich schaffte es grade so in die Kirche, mit hängender Zunge und schwitzend wie ein sibirischer Bulle, um 3 Minuten vor 19 Uhr bin ich daheim losgefahren (ungeduscht) und habe es dabei nicht mehr geschafft, ihm zu sagen, dass ich jetzt fahre... Ein folgenschwerer Fehler. Die Organisatoren der Maiandacht haben uns danach noch zu einer Brotzeit eingeladen. Ich also daheim angerufen und Tochter gesagt, dass ich wohl vor 21 Uhr nicht daheim sein werde.

Um 21.20 Uhr war ich grad aufm Weg zu meinem Auto, da klingelt mein Handy - und ich hab das Brüllen schon am Klingeln gehört... Ob ich noch ganz sauber wäre, ob ich wüsste, was noch alles herzurichten ist und ich solle mich schleunigst auf den Weg nach Hause machen. Zack, aufgelegt. Dort erst richtiger Anschiss - hier würde der Hut brennen, und ich erdreiste mich, beim Musikspielen zu sein. Er musste die Kinder ins Bett bringen, die Tische für morgen herrichten. Und überhaupt - warum ich keinen Ton gesagt hätte, als ich gefahren bin!!!!

Wie oft ich nicht weiß, wo er ist, wann er wieder kommt, wann und was er essen möchte - DAS ist ja ganz was anderes - er ist ja dann arbeiten... Toll, kommt aber aufs absolut gleiche Ergebnis raus!!!!!! Wie oft ich die blöden Tische schon allein hergerichtet hab für irgendwelche Feiern, und er war nicht da, kam vielleicht erst, wenn die Feier schon angefangen hatte... Und: wie oft ich schon die Kinder allein ins Bett gebracht habe, ha, da lache ich ja - fast jeden Abend!!!!!!!!!!!!!!! Als ich dann zurückschlug, dass ich ihm sofort nach dem Telefonat bescheid gesagt hätte - ja mei, das hatte er schon laaaaaaaang wieder vergessen, dass ich noch wegwollte. Tja, Pech!!!!! Und dass ich ja unserer Tochter gesagt hätte, dass ich später komm - tja, das hätte ich ja IHM sagen müssen, und nicht ihr... Mann, ständig will der minutiös genau wissen, wo ich bin und was ich mache. Umgekehrt ist das aber alles *tatata*, hach ja, da war ich noch da und dort und habe dies und jenes gemacht *hihihi*...

Maaaaaaaaaaaaaan, das wirklich einzige, was er für die Feier morgen machen musste, war diese saudepperten Tische und ein paar Stühle dafür herzurichten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wie kann man sich nur wegen jedem Pups so dermaßen aufregen...?????

Ihr müsst dazu noch wissen, dass uns fast 14 Jahre trennen, ich bin jetzt 36. Und ich war vor 16 Jahren mal sein Lehrling... Manchmal hab ich echt das Gefühl, er sieht uns immer noch in diesen Rollen, und nicht als Partner...

Voll beschissen, jetzt hat unsere Schnecke morgen ihren großen Tag, und er macht einen auf Rumpelstilzchen... Sollte er nur ein kleines Wort der Beschwerde über mich vor versammelter Mannschaft über die Lippen bringen, dann werd ich ihm eine Szene hinlegen, die sich gewaschen hat *grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*

Soviel zu den Alphamännchen...

Danke fürs Lesen!!
Lima

 
9 Antworten:

Re: Nach der Riddle-Geschichte - wie findet ihr dann das...? lang

Antwort von Riddle01 am 12.05.2013, 0:00 Uhr

darf ich lachen? 25 Leute zu Hause? Da wäre ich lieber gleich im Lokal geblieben - den ganzen Tag. Der Stress für morgen ist quasi vorprogrammiert... Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Riddle-Geschichte - wie findet ihr dann das...? lang

Antwort von laola am 12.05.2013, 0:17 Uhr

Für mich grundsätzlich die gleiche Problemlage wie in der Riddle-Geschichte: Männer, die meinen, andere = mehr Rechte zu haben, als die Frau "Partnerin", wenn das Wort da überhaupt passt.
Natürlich ist das ein Denkfehler der Männer. Aber eben leider auch ein Strategiefehler der Frauen, die das Aushandeln der Rechte und Pflichten aufgegeben haben. "Um des lieben Friedens willen". Haha. Da sieht man, was aus diesem Frieden wird... Und wenn man das dann später noch retten/aushandeln will wird es umso später. Eine über 70-Jährige Bekannte hat mir aber davon erzählt, dass sie das noch mit 60 Jahren in Angriff genommen hat - und zwar erfolgreich!

Natürlich ist deine Situation von vornherein besonders schwierig gewesen, weil ihr mit einem Ungleichgewicht angefangen habt.
Meiner Meinung nach wär es das Beste, wenn du dich jetzt abregst, so gut es geht, schön schlafen gehst, dich morgen ausführlich hübsch machst und versuchst, den Tag zu genießen. Wenn er was Blödes sagt, würde ich versuchen, ruhig zu bleiben und entweder, es zu überhören, oder, wenn das besser geht, ruhig-sachlich-mit Lächeln auf den Lippen zu kontern, und deiner Tochter zuliebe keine Szene zu machen. Und übrigens muss nicht immer alles perfekt sein. Bei meiner Firmung haben die Vermieter meiner Eltern neue Fenster einbauen lassen (unmöglich, wussten sie, auf dem Dorf war das). Die Handwerker sind quasi um uns beim mehrgängigen Essen am Tisch rumgeturnt. Und das hab ich auch überlebt.
Also, alles Gute für morgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Riddle-Geschichte - wie findet ihr dann das...? lang

Antwort von desire am 12.05.2013, 6:05 Uhr

erstens würd ich nicht so mit mir reden lassen.
zweitens würd ich ihm heute noch klarmachen dass, wenn er heute ein falsches Wort vor der Kleinen gibt es ein Donnerwetter deinerseits abends geben wird.
drittens...warum um himmels willen lassen sich Frauen von Männern so unterbuttern und einschüchtern???

Das mit dem nicht Bescheid sagen war ein Fehler....aber auch schon das einzige dass man dir ev. vorhalten kann. Manche Männer sind doch echt Babys....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Riddle-Geschichte - wie findet ihr dann das...? lang

Antwort von lima77 am 12.05.2013, 6:25 Uhr

Guten Morgen!
Danke erstmal, dass sich zu so später Stunde noch Antworten "gefunden" haben ;o) Wir sind es quasi gewöhnt, viele Leute zum Feiern hier zu haben. Bei ganz normalen Geburtstagen sind wir oft schon 15 oder mehr, mein Mann hat eine riesige Verwandtschaft - das dürfte also kaum ein Stress-Grund sein...

Ich hatte natürlich nicht vor, vor versammelter Mannschaft ne Szene hinzulegen - unsere Tochter soll ihren großen Tag schließlich genießen können... Das hätte ich dann hinterher gemacht, in "trauter Zweisamkeit" sozusagen. Aber mal sehen, vielleicht reißt er sich doch am Riemen.

Ja, wir fingen mit einem großen Ungleichgewicht an, das stimmt. Aber damals war auch noch alles anders - er war der liebenswürdigste Mensch der Welt. In ihn musste man sich einfach verlieben... Andere Leute sagen, dass er in ihren Augen schon immer so war, wie er jetzt ist - hab ich damals nichts von bemerkt. Das fing erst an, als unsere Große geboren wurde. Da hätte mir der eine Satz schon arg zu denken geben müssen - er holte uns vom Krankenhaus ab, ich im Hormonchaos, total unsicher, was da nun alles kommen würde, und er: "So, und jetzt schaust, dass du so schnell wie möglich in den Alltag zurückkommst!!". Urlaub hatte er damals auch keinen. Wo andere Männer ihre Frauen auf Händen tragen und von vorn bis hinten verwöhnen, sollte ich ganz schnell wieder wie gewöhnlich funktionieren...

Sicher, ich weiß auch, dass man sich nicht so behandeln lassen soll - aber wie Riddle schon sagte: wenn man drinsteckt, tut man sich ganz arg schwer, da irgendwie ohne größere Schäden wieder rauszukommen!! Vor allem, wenn sich so ein Verhalten mit den Jahren einschleicht - er ändert sich ja selten von heute auf morgen so stark... Heute würde ich, im Nachhinein ist man immer schlauer, ganz vieles ganz anders angehen im Hinblick auf die Partnerschaft. Damals war ich einfach - naja, jung, dumm, naiv. Das hab ich jetzt davon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Riddle-Geschichte - wie findet ihr dann das...? lang

Antwort von lima77 am 12.05.2013, 6:49 Uhr

So, ich schmeiß mich jetzt ins Getümmel - sprich, der Tag beginnt. Eben ist ein aufgeregtes Kommunionkind zu mir runtergekommen ;o) Ich werde den restlichen Tag keine Zeit haben, mal hier reinzuschauen - erst, wenn der ganze Trubel rum ist... Lasst euch aber nicht aufhalten, trotzdem euren Senf dazuzugeben!!!!

Bis später und Grüße an alle,
Lima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Riddle-Geschichte - wie findet ihr dann das...? lang

Antwort von Hase67 am 12.05.2013, 7:20 Uhr

Lima,

ich kann deinen Ärger sehr gut verstehen, auch wir haben hier oft dieses "Gerechtigkeits-" und "Auf Augenhöhe sein-"Problem.

ABER: Ich denke, dass dein Mann in dieser speziellen Situation einfach nur selbst wahnsinnig gestresst war, weil er sich ebenfalls Gedanken darüber gemacht hat, wie das Event heute zu wuppen ist, insofern würde ich diese Reaktion gestern seinem Stress zuschreiben.

Eine blöde Bemerkung vor versammelter Mannschaft musst du dir nicht bieten lassen, aber von einer Szene würde ich ehrlich gesagt auch absehen - eher würde ich dann abblocken und das Thema später noch mal zur Sprache bringen. Oder willst du dich in ein paar Jahren noch beim Gedanken an die Kommunionsfeier darüber ärgern, dass ihr zwei euch einen Riesenstreit geliefert habt? Es ist die Feier eurer Tochter, klärt das andere Problem in einem anderen Rahmen.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Riddle-Geschichte - wie findet ihr dann das...? lang

Antwort von Riddle01 am 12.05.2013, 9:35 Uhr

unterbuttern u einschüchtern? Viell fallen wir Frauen immer wieder in unsere Urpositionen zurück, wogegen wir uns nicht wehren können. Und der Charakter spielt viel mit rein. Ich streite zum Beispiel ungerne. Werde ich angegriffen, dann ziehe ich mich zurück u mache die Situation mit mir aus. Das nichts sagen treibt dabei viele in den Wahnsinn, sodass sie noch aggressiver werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Riddle-Geschichte - wie findet ihr dann das...? lang

Antwort von kravallie am 12.05.2013, 10:41 Uhr

ich schrub schon mal:
geh wieder arbeiten, dann kommst du vielleicht auch in seinen augen wieder auf eine ebene, auf der er dich gleichwertig behandelt.
er ist zu alt um sich zu ändern, DU mußt es tun.
dein problem ist ein ganz anderes als das riddlproblem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Tipp...

Antwort von Mijou am 12.05.2013, 14:42 Uhr

Hallo,

es gehören immer Zwei dazu, wenn einer den Anderen abwertet oder nicht ernst nimmt oder nicht ausreichend unterstützt. Da hast Du ein paar Weichen sehr früh sehr falsch gestellt. Es ist aber nicht zu spät. Das ideale Buch für Dich jetzt: "Gute Mädchen kommen in den Himmel - böse überall hin." Lies das doch mal, da ist genau Dein Typ Frau beschrieben - und wie man aus der Falle wieder rauskommt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.