Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 09.09.2022, 9:12 Uhr

Na klar reden wir darüber :-)

Wie zB welche Autos einem gefallen würden und warum und dann hören, was der andere dazu zu sagen hat. Da kommen ja auch Dinge, an die man selbst so gar nicht gedacht hat evt.
Außerdem besprechen wir natürlich, welche Autogröße Sinn macht etc.
Aber eben nicht auf die Art, dass man jemandem etwas verbietet oder so. Liegt aber auch daran, dass für uns normal ist, über solche Dinge zu sprechen.
Das Auto meines Mannes läuft über die Firma - geht also nicht über evt. gemeinsames Geld - und trotzdem hat er mich ganz normal gefragt, was ich von x oder y halten würde.

Dementsprechend würde ich mir verbitten, dass er mir praktisch vorschreiben würde, dass ich mein Auto zu verkaufen habe, weil er xy kauft. Und er wprde umgekehrt auch irritiert sein, würde ich ihm vorschreiben wollen, wann er sein Auto abzugeben hat etc.

Aber wie gesagt: ist bei uns normaler Zustand, dass wir über solche Anschaffungen, die letztendlich die ganze Familie betreffen, ganz normal reden und mehr oder weniger zusammen entscheiden/die Argumente/Wünsche des anderen halt nicht einfach übergehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.