Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alys am 16.01.2013, 19:41 Uhr

Muttersöhnchen

Hallo an alle,

ich möchte euch um eine Einschätzung meiner Lage bitten:

Also, mein Mann hat 4 ältere Schwestern - somit hab ich quasi 5 "Schwiegermütter", die sich alle um den kleinen Bruder sorgen und mich jahrelang mit Anrufen und Überraschungsbesuchen belästigt haben. Bekommt er auch was Gutes zu Essen? Hat er am Wochenende eh nicht zuviel getrunken? Das hab ich gottseidank in den Griff bekommen, auch dass er nicht mehr wegen allem zur Mutter rennt (Halsweh, Streitereien...), die mich dann heulend anruft, was los ist.

Erschwerend kommt hinzu, dass er direkt von seiner Mutter bei mir eingezogen ist und somit nie "erwachsen" werden musste. Er hat null Verantwortungsbewußtsein und ist wie ein drittes Kind für mich.

Er ist ein toller Vater (oder Spielkamerad), baut stundenlang Legohäuser und Schneemänner, lacht mit den Kindern über Furz- und Rülpswitzchen.
Teilweise hat er mehr Blödsinn im Kopf als meine 2 Kinder.

Aber: Ich muss ihn zB morgens wecken (was ewig dauert und sehr mühsam ist) - und ich kann ihn nicht einfach liegen lassen, 1. muss er unsere Tochter zur Schule bringen 2. möcht ich auch nicht, dass er seinen Job verliert.
Er verliert alles ständig. Handys, Geld, Schlüssel, ...Lässt alles irgendwo liegen (auch wichtige Dinge zB Formulare), vergisst Termine, spielt Zb mit den Kindern (unwissentliche) nagelneue T-Shirts bemalen...
Ich muss nachts aufstehen, weil er nicht zugesperrt hat, Lichter brennen hat lassen, die Garagentore nicht zugemacht hat...

Kurz gesagt, alles Unangenehme bleibt an mir hängen (Organisatorisches, Finanzielles, Hausaufgaben, Schimpfen, Aufräumen) und somit bin ich die Humorlose in der Familie, die keinen Spaß versteht - weil ich aber auch die einzig Ernsthafte bin.

Ich könnt ja noch weiter ausholen, hab auch schon viel mit Gesprächen versucht - das bringt zwar was, aber das dauert alles so lang....

Frage: Ändert die Zeit etwas, wird man reifer oder bleibt ihm das ewig, dass er von seinen Damen zu Hause verzogen wurde?
Er ist wirklich ein toller Mann, bringt mich zum Lachen und ist auch aufmerksam mir gegenüber, aber ich muss alles für ihn erledigen - er ist da völlig unfähig und unwillig.

Danke für eure Meinungen,
lg A.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.