Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 08.12.2022, 9:22 Uhr

Mit ihm Tacheles reden

Ja, einen Teil seines Geldes hat er - genau wie du wohl hoffentlich auch - zur freien Verfügung. Damit kann jeder machen, was er will.
Geld, dass in die gemeinsame Kasse fließen soll oder muss - da habt ihr beide Mitspracherecht.
Dieses Geld kann er nicht ohne Rücksprache mit dir einfach für die Mutter ausgeben.
Du musst ihm gar keine Rechenschaft ablegen über dein Geld - also dass, was du zur freien Verfügung hast.

Ich sehe eher ein Problem in eurer Rollenverteilung innerhalb der Beziehung und auch mit der Mutter.
Sich verantwortlich fühlen, helfen - auch mit Geld - ist ja ok. Aber ab dem Moment, wo er die Mutter immer über dich stellt, hätte ich persönlich ein Problem. Ob das Geld betrifft oder andere Dinge.
Was bist du denn für ihn? Seine Angestellte oder seine Partnerin?

Wie ist denn euer Finanzsystem geregelt? Habt ihr jeder ein eigenes Konto und dazu eines, auf dem das Haushaltsgeld eingezahlt wird? Wenn ja, dann hat er das gemeinsame Konto nicht anzufassen für Ausgaben, die er alleine tätigen will. Das kann er über sein eigenes Konto machen.

Wenn ihr eh kein gemeinsames habt, dann legt eines an, auf das eine feste Summe eingezahlt wird und das Tabu ist für private Ausgaben. Und die Mutter zu unterstützen ist eben privat.

Ich würde aber eben auch mal grundsätzlich fragen, welchen Stellenwert du bzw. ihr als Familie für ihn habt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.