Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 07.01.2019, 23:18 Uhr

Mietvertrag...

Naja....wobei zu klären wäre ob und welcher Mietvertrag denn genau vorliegt.

Denn vermutlich hat sie ihm nicht einen schriftlichen Mietvertrag ausgehändigt als er bei ihr einzog.
Insofern würde ich es ggf., durchaus darauf ankommen lassen und ihn aussperren.

Kommt wie gesagt auch auf sonstiges an.

Für die AP:
Schäme dich nicht! Unbehagen sicher, aber bite keine Scham!

Wer genau benimmt sich denn bei Euch daneben?

... siehst Du, es ist ER.

Und auch ich rate Dir, Dich zu trennen.
Du könntest ggf. noch vorher anbieten mit ihm eine Paartherapie zu machen, denn wenn ein Partner den anderen körperlich dominiert ist das NICHT normal. Das wird er sicher ablehnen, aber dann hast Diu es zumindest versucht

Mein Expartner war zwar nie handgreiflich, wurde aber verbal immer respektloser.
ich hatte immer gesagt: "solange es nicht an en Kindern rausgeht...", aber irgendwann wurde mit klar, dass sie es DOCH mitbekommen., Und wenn es nur meine Verhaltensmuster waren dass ich "nix" gesagt habe, nur damit Ruhe ist und es ihn nicht provoziert.
... und DAS wollte ich meinen Kindern nicht vorleben!

Sein geglückter Versuch dich zu isolieren ist ein machspiel, das lässt sich am ehesten durchbrechen.
Geh einfach schwimmen mit den Kindern, dann auch mal ohne. Du musst das auch gar nicht rechtfertigen!

Erst einige Jahre später habe ich an den Kindern gemerkt dass ich mich schon viel früher hätte trennen müssen. Erst durch den Abstand wurde mir bewusst wie sehr sie Verhalten und Redewendungen bereits angenommen hatten wo ich es nie erwartet hätte.

Fazit: Du musst Dich nicht HEUTE trennen, aber schiebe es nicht lange hinaus!
Kopiere alle Unterlagen, bringe alles (für den Moment) außer Haus was wichtig ist . und ja, dafür muss man sich ggf. einer Freundin gegenüber öffnen... damit man Reisepässe und die Kopien dort lagern kann.

Es ist DEIN Haus/Wohnung, er DARF Dir keine Schlüssel wegnehmen!
Solltest Du das Gespräch irgendwann mit ihm führen, gib jemandem vorher Bescheid, habe dein Handy und Schlüssel bei dir.

Und am Ende ist es DEIN Haus/Wohnung, er MUSS gehen. das Recht hast Du.
Zudem kannst Du Dich selbst unterhalten, Du hast einen Job, das ist superviel Wert!

Natürlich hat Euer Kind das Recht auf Umgang mit ihm, auch außerhalb deiner Wohnung, aber er hat KEIN Recht, das Kind dauerhaft umzuziehen oder zu entfernen.

Mach Dich an alles, Schritt für Schritt!

1.) Isoliere dich nicht, fasse ein herz und spreche mit jemandem, einfach damit es jemand weiß.
2.) Tu etwas für DICH, Freundin treffen oder VHS-Kurs. das stärkt dein Selbstvertrauen und ist etwas völlig normales und legitimes.

Alles Gute, tu es für die Kinder

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.